Chibby
Active Member
Also, ich bin am 17.Januar 2009 mit K1 eingereist. Hab irgendwo gelesen, dass es circa 2 Wochen dauert bis meine Daten überall im System sind, und bin daher noch nicht zum SSN Office gegangen um eine SSN zu beantragen. Soweit so gut. Am 31.Januar haben wir dann geheiratet und schlau wie ich bin, wollt ich mir die Mühe sparen und bin vorgestern zum SSN Office und wollt die Nummer dann gleich auf den neuen Namen beantragen, um nicht zweimal laufen zu müssen. Sah auch alles ganz gut aus, aber irgendwie wollt der Computer mich nicht annehmen, dann hieß es, ich dürfte ja gar keine Nummer bekommen (zum Glück hatte ich da was ausgedruckt, dass man als K1 ne Nummer haben darf) und nach langem Hin und Her hat die Dame ne Kopie von meinem Pass, dem Visum und dem Marriage Certificate gemacht und alles zu USCIS geschickt zur Verification. Ich meinte dann noch, falls das alles ein Problem ist, könnten wir es auch einfach auf meinen alten Namen machen, aber dann blökte sie mich nur an, sie hätte jetzt ja schon alles fertig.
Mein Problem ist nun, dass wir gerade erst fertig sind mit Sammeln der AOS Papiere und es nicht vor nächste Woche rausgehen wird. D.h. USCIS weiß noch nichts von meiner Heirat.
Hat jemand schonmal sowas gemacht? Oder ähnliches gehört? Besteht die Möglichkeit, dass ich jetzt keine SSN bekomme?
Mein Problem ist nun, dass wir gerade erst fertig sind mit Sammeln der AOS Papiere und es nicht vor nächste Woche rausgehen wird. D.h. USCIS weiß noch nichts von meiner Heirat.
Hat jemand schonmal sowas gemacht? Oder ähnliches gehört? Besteht die Möglichkeit, dass ich jetzt keine SSN bekomme?