Sprachkenntnisse bei der Arbeitssuche

Ezri

Adminchen
Administrator
Und je nach Ecke wirst du sowieso noch ganz anderes Vokabular lernen und mehr als nur einmal einfach nur nicken und bloed grinsen, weil du selbst nach dem dritten Nachfragen nichts gerafft hast.
Habe ich auch nach bald 18 Jahren in der Schweiz immer noch, vor allem das mit dem blöd grinsen :haha
Im Norden ist ein toboggan ein Schlitten (aus Holz), bei uns im Sueden ist ein toboggan eine Wollmuetze. Da merkt man dann jeden Winter wer aus dem Norden kommt und wer nicht. Da gibt's dann immer wieder Missverstaendnisse.
Als ehemaliger Musher kann ich sagen, dass Toboggan tatsächlich ein Hundeschlitten ist, ich nehm an dass das Wort dann als Synonym für Kälte in den Süden gekommen ist und da dann für Mütze (sichtbarer Inbegriff für Kalt) übernommen wurde :schneemann
 
Oben