Sponsor???

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Dat waere ja das worse case...so weit wollen wir ja nun keine Sponsoren erschrecken...:totlach

Man muss auf alles vorbereitet sein...naja, mich mit meinen Millionen fragt ja eh keiner ;)
 

fine

Active Member
Okay, danke für die Antwort.

Wer war denn bei Euch der Sponsor?
Ich mein, wenn man niemanden kennt in den USA dann hat man doch von vornherein die A-Karte gezogen?!

ABER: Der Vater meines Freundes hat beide Staatsbürgerschaften, hat 25 Jahre in den USA gelebt, ist jetzt aber wieder in Deutschland und hat in den USA noch seine Sozialversicherungsnummer und einige Konten, somit doch theoretisch,w eil der da gearbeitet hat und Staatsbürger ist und keinen eigenen Sponsor mehr braucht, auch das Recht, der Sponsor von meinem Freund und mir zu sein.

Obwohl mein Freund ja auch die Staatsbürgerschaft hat, das hat aber nichts damit zu tun, da er keine Credit-History hat, soviel hab ich schon gelernt! :shy


Sein Vater könnte uns auch finanzieren, hat 6-Stellige Beträge auf seinen Konten gesamt. Aber was passiert, wenn der Sponsor auf einmal nicht mehr ist, sprich stirbt?
EDIT sagt: Oder muss der Sponsor in den USA leben?
 
W

Wisi

Guest
Also, in erster Linie waere Dein Mann dafuer verantwortlich Dich fuer die GC zu sponsorn. Fehlt ihm dazu das Einkommen dann kann ein cosponsor einspringen um dies zu tun. Soweit ich mich erinnern kann muss der cosponsor in den USA leben, guck aber heute Abend nochmal nach, hab gerade keine Zeit.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Mein Mann war mein "Sponsor", wir brauchten keinen da wir genug Eigenmittel hatten. Du brauchst nur einen Sponsor wenn du unter der Armutsgrenze liegst (ich glaub du brauch 125 %). Steht aber alles irgendwo im Forum, benutz einfach mal die Suchfunktion.
 

fine

Active Member
Das mit den 125% hab ich schon mal gelesen ;) Er ist übrigens nicht mein Mann, nur mein Freund.

Hab aber schon gesagt, das heiraten die beste Möglichkeit ist...


EDIT: Hab grad mal ein wenig Google beansprocht, lt. denen ist die Armutsgrenze bei 866$ monatlich, also ist die 125% darüber bei pimaldaumen 1100$ monatlich...
Hab grad nochmal wegen den VISA geschaut, da steht ja das Ehevisa nur in Englisch. Grml, das kann ich dann erst mit meiner Englischlehrerin durchgehen, aber das Verlobtenvisa ist in Deutsch und das werde ich mir morgen mal zugemüte führen ;)
Beim Überfliegen hab ich ja schon gelesen, dass ich nach der Heirat mit einem Staatsbürger der in den USA lebt dauerhaft dableiben kann, sofern wir innerhalb 90 Tage heiraten und entsprechende Anträge ausfüllen. Da muss dann aber mein Freund - dann Verlobter, vornewegreisen und schonmal einen Job suchen und Geld verdienen, während ich hier in Deutschland bleibe und alles andere in die Wege leite. Wäre zumindest zu empfehlen...
Solang das funktioniert ;) Den Rest les ich erst mal richtig, bevor ich hier spekuliere :) Wünsch euch allen eine gute Nacht (oder nach Florida eben erst in 6 Stunden gute Nacht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

spot

Well-Known Member
Das mit den 125% hab ich schon mal gelesen ;) Er ist übrigens nicht mein Mann, nur mein Freund.

Hab aber schon gesagt, das heiraten die beste Möglichkeit ist...


EDIT: Hab grad mal ein wenig Google beansprocht, lt. denen ist die Armutsgrenze bei 866$ monatlich, also ist die 125% darüber bei pimaldaumen 1100$ monatlich...

Hm, die von dir genannten Zahlen ergäben ein Jahreseinkommen von $13200 und das stimmt nicht ganz. Guck dir mal den Link hier an, da steht, wie viel man mind. verdienen muss. Kommt nämlich auch darauf an, wieviele Personen im Haushalt leben und in welchem Bundesstaat man lebt. Bei 2 Personen in den meisten Bundesstaaten wären das knapp über $18000 im Jahr.
http://www.uscis.gov/files/form/i-864p.pdf
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Man muss auf alles vorbereitet sein...naja, mich mit meinen Millionen fragt ja eh keiner ;)
Show off

Wer war denn bei Euch der Sponsor?
Ich mein, wenn man niemanden kennt in den USA dann hat man doch von vornherein die A-Karte gezogen?!
Wenn sich echt niemand findet und dein Mann hat kein Einkommen.....ja dann hat man die A-Karte...

ABER: Der Vater meines Freundes hat beide Staatsbürgerschaften, hat 25 Jahre in den USA gelebt, ist jetzt aber wieder in Deutschland und hat in den USA noch seine Sozialversicherungsnummer und einige Konten, somit doch theoretisch,w eil der da gearbeitet hat und Staatsbürger ist und keinen eigenen Sponsor mehr braucht, auch das Recht, der Sponsor von meinem Freund und mir zu sein.
Wenn er zurueck in die USA geht, dann kann er das machen du musst gesponsert werden....aber jeder Sponsor muss in USA leben..

Obwohl mein Freund ja auch die Staatsbürgerschaft hat, das hat aber nichts damit zu tun, da er keine Credit-History hat, soviel hab ich schon gelernt!
nein, hat es nicht, denn der braucht ja keinen Sponsor

Sein Vater könnte uns auch finanzieren, hat 6-Stellige Beträge auf seinen Konten gesamt. Aber was passiert, wenn der Sponsor auf einmal nicht mehr ist, sprich stirbt?
EDIT sagt: Oder muss der Sponsor in den USA leben?
Ja es muss in USA leben ja und wenn der Sponsor stirbt, dann steht ihr doof da...

Das mit den 125% hab ich schon mal gelesen ;) Er ist übrigens nicht mein Mann, nur mein Freund.
damit du mit kannst/bleiben kannst, muesst ihr heiraten

Hab aber schon gesagt, das heiraten die beste Möglichkeit ist...
ich weiss ja nicht was dein Beruf ist, aber scheint wohl das beste zu sein...


EDIT: Hab grad mal ein wenig Google beansprocht, lt. denen ist die Armutsgrenze bei 866$ monatlich, also ist die 125% darüber bei pimaldaumen 1100$ monatlich...
Die Armutsgrenze hat damit nix zu tun....nehmen wir an das dein Mann dich sponsert, dann muss er 18.200 $ /brutto im Jahr verdienen um dich sponsern zu koennen


Hab grad nochmal wegen den VISA geschaut, da steht ja das Ehevisa nur in Englisch. Grml, das kann ich dann erst mit meiner Englischlehrerin durchgehen, aber das Verlobtenvisa ist in Deutsch und das werde ich mir morgen mal zugemüte führen ;)
Was verstehst du denn nicht? Du solltest aber zu sehen das du's alleine erstmal durchforstest, weil, in USA ist auch keiner der dir hilft...nimm dir eine Lexikon und versuch's und was du dann nicht verstehst, frag hier...
Beim Überfliegen hab ich ja schon gelesen, dass ich nach der Heirat mit einem Staatsbürger der in den USA lebt dauerhaft dableiben kann, sofern wir innerhalb 90 Tage heiraten und entsprechende Anträge ausfüllen.
das waere das K1 fiancee visum....6-8 Monate

Da muss dann aber mein Freund - dann Verlobter, vornewegreisen und schonmal einen Job suchen und Geld verdienen, während ich hier in Deutschland bleibe und alles andere in die Wege leite. Wäre zumindest zu empfehlen...
Er kann vorgehen, aber er muss es dann von USA aus anleiern... du kannst garnix machen..

wenn ihr wen finden koenntet der in USA lebt und den Sponsor machen will, in D heiraten und dann koenntet ihr direct consular filing machen, da dein Mann ja in D gemeldet ist ...dauert so ca. 3-5 Monate


kannst aber auch heiraten wo du willst,(D/ USA/ Timbuktu;)) muss dann allerdings CR-1 machen und 12 Monate warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

tbads

Well-Known Member
Wenn Dein Freund in Dtl. lebt wuerd ich euch eh das DCF vorschlagen, geht schneller, ist glaub ich auch billiger? und Du kannst eigentlich gleich das arbeiten anfangen.

Ich war damals uebrigens mein eigener Sponsor, weil ich einen Arbeitsvertrag mit einem amerikanischen Arbeitgeber hatte und den Vertrag vorgelegt habe. Mein Ex hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Job, ist frisch aus der Army raus.
 
W

Wisi

Guest
Ja es muss in USA leben ja und wenn der Sponsor stirbt, dann steht ihr doof da...

Aber nur wenn der Co-sponsor stirbt bevor sie die GC hat... stirbt der Sponsor dagegen hat sich die Sache mit der GC komplett erledigt... ;)

Die Armutsgrenze hat damit nix zu tun....nehmen wir an das dein Mann dich sponsert, dann muss er 18.200 $ /brutto im Jahr verdienen um dich sponsern zu koennen

Es hat schon mit der Armutsgrenze zu tun denn das Gehalt des sponsors muss halt mindestens 125% dieser entsprechen... so kommen sie dann auf das zuverdienende Bruttoeinkommen.

Was verstehst du denn nicht? Du solltest aber zu sehen das du's alleine erstmal durchforstest, weil, in USA ist auch keiner der dir hilft...nimm dir eine Lexikon und versuch's und was du dann nicht verstehst, frag hier...

Das sollte, denke ich, tatsaechlich auch ohne Lehrer zu schaffen sein...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wenn Dein Freund in Dtl. lebt wuerd ich euch eh das DCF vorschlagen, geht schneller, ist glaub ich auch billiger? und Du kannst eigentlich gleich das arbeiten anfangen.
Wenn das Sponsorproblem erledigt ist....

Es hat schon mit der Armutsgrenze zu tun denn das Gehalt des sponsors muss halt mindestens 125% dieser entsprechen... so kommen sie dann auf das zuverdienende Bruttoeinkommen.
Eben nicht, weil es dann viel zu wenig waere.....du kannst nicht von den 866 Selbsterhalt ausgehen,das was ganz anderes. das wird z. b. bei Pfaendungen beruecksichtigt,alles bis auf 866 kann gepfaendet werden...

...bei den Guidelines sind 100%/2 Personen 1214.17 und dann nochmal 25% drauf
 
Oben