Sommerzeit ade

Ezri

Adminchen
Administrator
Heute Nacht werden in Europa die Uhren wieder auf Normalzeit umgestellt und zwar von 3 auf 2 Uhr. Damit erhalten wir die im Frühling geklaute Stunde zurück :)
 

Muus

New Member
Auch in den USA werden die Uhren zurueck gestellt... :)

In Israel haben wir schon 2 Monate "Winter Zeit" :vogel..... und haben immer noch ueber 30C.... die spinnen die Israelis... :theatralisch
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Keine Ahnung, wann welche Länder ihre Uhren umstellen, aber es ist die Normalzeit, Winterzeit gibt es nicht *klugschieß* :aetsch
 

Muus

New Member
Naja.. ich finde die Sommerzeit viel besser... jetzt ist bei uns um 4:30pm schon dunkel... und DAS ist IMHO nicht "normal" ;)
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Auch in den USA werden die Uhren zurueck gestellt... :)

In Israel haben wir schon 2 Monate "Winter Zeit" :vogel..... und haben immer noch ueber 30C.... die spinnen die Israelis... :theatralisch

USA stellt erst naechste Woche die Uhren um.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Definitiv erst naechstes We. Aber da scheinen einige verwirrt zu sein, musste gestern auch meine chinesische Arbeitskollegin aufklaeren, die fest davon ueberzeugt war es sei dieses We. Liegt wohl auch daran, dass der Termin sich in den letzten Jahren (oefter?) geaendert hat.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich finde es schade, dass wir auf Winterzeit umstellen, nu werden die Tage definitiv ganz schnell kuerzer...naja, sind sie ja schon... und es wird kalt und ungemuetlich.
Das einzig positive an der Umstellung ist, dass wir eine Stunde laenger schlafen koennen, das soll bestimmt ein Trost sein.
Und ich liebe meine gemuetlichen Nachmittage auf der Couch, mit Kerzen an, Tee und einem guten Buch. Dazu komme ich im Sommer vor lauter Arbeit nicht.
Und die Badegaeste sind weg...ich bin ja froh, dass sie kommen, sonst gaebe es auf der Insel nicht so viel Arbeit...aber ist auch immer schoen, wenn sie dann wieder weg sind.
:kaffee
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also daß die Tage kürzer werden, liegt ja nicht an der Uhrumstellung, sondern an der Jahreszeit. Der Tag hat so oder so 24 Stunden und auf der Nordhalbkugel werden die Tageslichtzeiten zum Winter hin halt kürzer.

Ich bin generell dafür, daß diese beknackte Sommerzeit abgeschafft wird, denn letztendlich hat die überhaupt keine Energieersparnis gebracht, wie sicherlich mal angedacht war. http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich meinte das auch eher so, das die Zeit der kuerzeren Tage jetzt eingelaeutet ist...so symbolisch, klar sind die Tage im WInter doof kurz, hier auf der Insel wird es manchmal schon um 4 Uhr nachmittags richtig dunkel....naja, dafuer haben wir den schoeneren Sternenhimmel....
 
Oben