Servus, ich bin Babsy aus Bayern :)

B

Babsy

Guest
Fast ;)
Dienstleistungsfachkraft im Postbetrieb ;) heißt meine Ausbildung. Erst ein Jahr Schule dann 2 Jahre Dual. Nur das ich das 1. Jahr doppelt gemacht hab ;) das waren meine bei Jungs sagt man "Flegel" Jahre ;)
Ich war 1994 fertig, genau ein halbes Jahr vor Beendigung hat die Post sich Privatisiert sonst wäre ich schon noch Beamtin geworden! So a Mist sag ich Euch.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab die gleiche Ausbildung, Dienstleistungsfachkraft im einfachen Dienst Postbetrieb (gab ja noch mittlerer Dienst und höherer Dienst) und auch wärend meiner Ausbildung war schon klar, dass die Post privatisiert werden würde. Hätt mich gerade so eben noch für eine Beamtenlaufbahn entscheiden können. Ich mein nach unserer Generation gab es diese Ausbildung auch gar nicht mehr :)
Weißt ja

P ersonal
o hne
s innvolle
T ätigkeit

:haha
 
B

Babsy

Guest
Naja als ich angefangen habe war davon noch nicht die Rede! Sonst hätte ich das gar nicht erst gemacht!
Wie alt bis Du denn? Ich 41. Die Ausbildung gibts hier (Deutschland) schon noch nur etwas geändert glaube ich.
Wie das in der Schweiz ist weiß ich nicht und in meinem Titel ist nichts vom einfachen Dienst drin. Sorry.
Bei uns hieß es immer:
Wer nix isch und wer nix ka geht zur Poscht und Eisaboh! ;) (Bayern/Augsburg)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab meine Ausbildung in Schleswig-Holstein gemacht und wärend unserer Ausbildung wurde schon gemunkelt, dass die Post privatisiert werden würde,
 
Oben