Selbständigkeit Visum

Ezri

Adminchen
Administrator
Das reicht leider auch nicht..du musst mehr verdienen als du brauchst..so am Existenzminimum rumschliddern geht auch nicht..und von 20K /Jahr kannst du im Leben kein Studium inkl Lebenhaltug finanzieren.. wenn man mal grob rechnet

Diese Aussage kann man pauschal nicht so tätigen. Die von Dexter genannte Zahl, bezieht sich auf sein aktuelles Umsatzvolumen in Deutschland. Was er in den USA an Umsatzvolumen generieren wird kann man nur schätzen und genau das tut man mit so einem Business-Plan. Man sagt was für ein Business machen möchte und was man sich für Gewinne draus errechnet. Das ist auch der Grund, warum das E1-Visum mit dem "Bleiberecht" direkt gekoppelt ist. Fallen die tatsächlichen Zahlen zu niedrig aus, ist das Business gescheitert und man muß das Land verlassen.
Daher kann Dexter durchaus auch einen US-Arbeitslatz planen und auch ein höheres Umsatzvolumen. Dabei sollten die Zahlen allerdings so realistisch wie möglich sein, denn die Leute die das Visum erteilen oder versagen, sind sicherlich entsprechend gebildet.
 
N

Nusskiller

Guest
Hallo,

also prinzipiell sieht es bei dir nach E1 Visum aus, also Handelsvisum (welches wir auch haben).
Vorab schonmal: ein Studium nebenher ist überhaupt kein Problem mit einem E1 Visum.
Nun aber der Knackpunkt: Du musst dem Konsulat einen "beträchtlichen" Handel nachweisen (konkrete Summen werden nicht vom Konsulat vorgegeben, ist auch bei einem Handel nicht möglich). D.h. im allgemeinen reicht ein Business Plan nicht aus, sonder vielmehr muss dein Geschäft schon laufen. In unserem Fall mussten wir Nachweise der letzten 12 Monate erbringen.

Erfüllst du diese Voraussetzungen, steht dem Visum nicht viel im Wege. Lass dich nicht zu sehr beirren durch Foren etc. Konzentriere dich auf dein Geschäft - das ist Punkt 1 und am wichtigsten. Wenn das alles läuft ist das Visum kein Problem.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo,

also prinzipiell sieht es bei dir nach E1 Visum aus, also Handelsvisum (welches wir auch haben).
Vorab schonmal: ein Studium nebenher ist überhaupt kein Problem mit einem E1 Visum.
Wenn er ein E hat ist das kein Problem..nur er wollte ja studieren (auf F oder M) und nebenbei arbeiten weil er ohne die Einnahmen das Studium nicht zahlen kann .....
 
N

Nusskiller

Guest
Wenn er ein E hat ist das kein Problem..nur er wollte ja studieren (auf F oder M) und nebenbei arbeiten weil er ohne die Einnahmen das Studium nicht zahlen kann .....

Das geht natürlich nicht. Bin davon ausgegangen, das man gar nicht erst auf so eine Idee kommt ;) Wie sieht es denn mit Studenten-Jobs aus, wenn man studiert. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem Studenten-Visum nicht kellnern etc. könnte...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das geht natürlich nicht. Bin davon ausgegangen, das man gar nicht erst auf so eine Idee kommt ;) Wie sieht es denn mit Studenten-Jobs aus, wenn man studiert. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem Studenten-Visum nicht kellnern etc. könnte...
Doch darf man ..aaaaaaaber..im ersten Jahr nur on-campus und die gehen natuerlich weg (an die einheimischen) wie geschnitten Brot..im 2. jahr darf man sich nach Erhalt einer EAD einen Job fuer max 20 std suchen..davon kann keine Sau ein Studium finanzieren..er muss aber eh die gesamten Kosten fuer's 1. jahr haben..und den Nachweis woher ab dem 2. jahr die ohle kommt, sonst gibt es garkein Visum....ist alles nicht so einfach wie sich mancher denkt..;)
 

domnk

Well-Known Member
Wenn er ein E hat ist das kein Problem..nur er wollte ja studieren (auf F oder M) und nebenbei arbeiten weil er ohne die Einnahmen das Studium nicht zahlen kann .....

Er wollte die Dinge parallel betreiben und sich diesbezüglich informieren. Das Studentenvisum wurde ihm am Anfang des Threads ja schon ausgeredet und die Zeichen deuten auf E.
 
Oben