Selbständigkeit Visum

Dexter

New Member
Hallo liebe Forumuser,

bevor ich Euch mit Fragen Bombardiere, stelle ich mich erstmal vor:

Mein Name ist patrick, ich bin 24 Jahre alt, gelernter Kaufmann und seid knapp 3 Jahren Selbstständig.
Aktuell bin ich mit meinem bruflichen Werdegang sehr zufrieden, möchte mich jedoch in einigen Punkten noch etwas weiterentwickeln und gerne mal "neues" sehen. Ich habe schon einige Urlaube in den USA (Ostküste) verbracht und würde nun gerne eine Zeit lang dort leben.

Nun zu meinen Fragen:

Ich besitze u.A. eine Handelsagentur und würde gerne Waren/Güter aus den USA nach Deutschland importieren. Die meiste Zeit würde ich mich dann jedoch in den USA aufhalten, da der Absatz in Deutschland durch einen Geschäftspartner übernommen würde.

Fener habe ich einen neuen Businessplan und würde gerne ein Handels- / Dienstleistungsgewerbe in den USA eröffnen.

Parallel habe ich vor, einige Schulungen und ggf. eine Art Studium in den USA zu absolvieren. Soweit ich weiß, erlangt man mit dem Studentenvisum jedoch keine Arbeitserlaubnis. Inwiefern ist es also möglich.

Wäre es möglich, die Schulungen / das Studium zu absolvieren und währenddessen durch die Selbstständigkeit zu finanzieren? Ist es mir gestattet parallel eine weitere Firma in den Staaten zu gründen?

P.S. Ich habe nicht vor, sechsstellige Summen zu investieren und möchte auch keine Angestellten beschäftigen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Dexter und herzlich :willkommen,

da deine Fragen sich in erster Linie um das Visum drehen, habe ich diesen Thread :verschoben

Zum Thema Investorenvisum und ob man mit einem Studentenvisum ein Business eröffnen kann bzw. darf, werden sich sicherlich in Kürze andere Forenuser zu Wort melden. Bis dahin möchte ich Dir empfehlen, dich hier im Visabereich etwas einzulesen. Die einzelnen Visa sind aufgelistet und auch erklärt. :)