Roadtrip Seattle, Yellowstone, Mount Rushmorh, SanFran, LA, Las Vegas

Moosehead

New Member
nehmt es mir nicht übel, bin für eure Hilfe und Vorschläge sehr dankbar
;)

Habe den Canyon wohl ein wenig unterschätzt, dachte da gibt eine Strasse,
und da fährt man durch und links und rechts kommen dann alle berühmten Punkte
und Aussichten. Da wurde ich eines besseren belehrt!

Evtl. konzentriere ich mich doch mehr auf die Canyons. Ich will dann
einfacht nicht am Tag 2 von 4 sagen, jetzt habe ich alles gesehen was ich ohne
grössere Wanderungen sehen kann und was mach ich jetzt hier? Versteht
ihr?
Wie verhält man sich in diesen Canyons? Fährt man da von Punkt A nach
Punkt B und übernachtet dort in einem Motel, oder bucht man fix ein Motel und
kehr dann am Abend wieder zurück?
Auf welchen Routen oder Strassen sind so
die meisten und besten Punkte, wo man als Laie vom Bildern oder TV her kennt?
diese möchte ich vorallem sehen....

Yellowstone genau das gleiche, Fährt man da von Punkt A nach Punkt B oder
immer wieder zurück zum Festgebuchten Motel? Und auch da, wo sind so die
Berühmten Punkte welche ich von Bildern oder Filmen her kenne?

Das mit den Köpfen in Mt Rushmore überlege ich mir nochmals, war halt schon
lange mal ein Wunsch, klar habe ich mich auch um die Gegend darum herum schlau
gemacht, jedoch alles kann ich halt nicht machen.

Ja und wie schon mal erwähnte, reise ich alleine, mit Mietauto, zum ersten
Mal in dieser Gegend, bin nicht so der bewanderte, also kleinere schon, aber
nicht Stundenlange :D habs gerne gemütlich.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Es kommt drauf an, wieviel du im Yellowstone fürs Übernachten ausgeben willst/kannst.
Du könntest, rein theoretisch, im Norden anfangen und dann im Kreis herumfahren. Da brauchst du aber Zeit für, dh. du müsstest dann 1-2 x im Park im Hotel übernachten (eins ist bei Old Faithful und eins oben im Norden...ob da noch mehr sind weiss ich jetzt nicht...kônnte sein)
Diese Hotels sind aber recht schnell ausgebucht und auch teuer.
ich bin damals in West Yellowstone /MT für die Nacht geblieben und hab dementsprechend immer wieder vom selben Punkt neu angefangen. Ist etwas nervig, aber die Hotels waren für uns (wir waren zu 5!) einfach zu teuer.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
So...hier also etwas für den Yellowstone.
Anhang anzeigen 2258
Wie du siehst, gibt es 2 Rundfahrten die man machen kann/sollte. Die Südliche und die Nôrdliche.
Ich habe damals in West Yellowstone übernachten und habe am ersten Tag die südliche Tour gemacht, bin wieder nach West Yellowstone zurück und hab am nächsten Tag die Nördliche Tour gemacht.
Wenn du gerne im Park übernachten mōchtest, macht es am meisten Sinn bei der Fishing Bridge oder beim Canyon Village, da du dann mittendrin bist.

Old Faithfull ist der herühmte Geysir der regelmässig heisses Wasser/dampf ausspuckt.

Da solltest du mindestens 2 Stunden für einplanen, da hinter dem Geysir noch ein ganz toller Rundweg ist den man gesehen haben muss. Je nachdem wie schnell du läufst , kannst du den aber in 30 min schaffen.
Aber der Geysir Ol Faithful sprüht ja nicht ständig...der "bricht" so alle 90min oder so aus...pi mal Daumen und wenn du Pech hast, kommst du grade an, wenn er fertig ist...dann musst du warten bis er wieder "ausbricht" (der bläst schon einige Minuten heissen Dampf raus...also nicht nur ein paar Sekunden!)
In der Zeit kann man wunderbar den Rundgang machen. :)

Lower/Upper Falls sind auch ein muss!!! Am besten noch zum Artist Point fahren, da man dort eine wunderschöne Aussicht hat.

Mammoth Hot Springs ist auch noch ein muss. 1 Stunde sollte man da auf jeden Fall einplanen.

Ansonsten sind am Strassenrand immer wieder Hinweisschilder....Im Yellowstone ist wirklich der Weg das Ziel!
 

Snoopy04

Well-Known Member
Wir haben seinerzeit auch in einem Motel am West Entrance übernachtet und sind von dort aus zu den Tagestouren gestartet. Im Park selbst haben wir damals leider im Hotel kein Zimmer mehr bekommen. Im Nachhinein war ich froh darüber - es wäre mir ehrlich gesagt auch zu teuer gewesen.

Wir sind nach Salt Lake City geflogen da das für unsere übrigen geplanten Punkte der günstigste Ausgangspunkt war. Die Fahrt hoch in den Yellowstone hat zwei Tage in Anspruch genommen. Wir hatten ein Zelt dabei und haben eine kombinierte Zelt/Moteltour gemacht. Als Alleinreisende würde ich allerdings nicht im Zelt übernachten wollen.

Auf unserer Tour lagen unter anderem der Arches National Park, Canyonlands, Zion, Mesa Verde, Monument Valley, Grand Canyon und eben Yellowstone.

Da ich auf einem früheren Urlaub bereits in L.A. und San Francisco sowie Las Vegas war konnte ich diese Städte ohne weiteres auslassen.
 

dorstisyous

New Member
Klasse Reiseroute. Beim Lesen der Route könnte ich auch sofort in den Flieger steigen und losdüsen. Ich persönlich würde eher einen Tag Las Vegas streichen und einen zusätzlichen Tag in Frisco oder LA einlegen. Aber ist Geschmackssache.
 
Oben