recruiting job

mango

Well-Known Member
Hallo Maedels, ich bin wieder online :) PC ging kaputt und ich dacht ich werd bekloppt hier, so ganz ohne Kontakt zur Aussenwelt.

Hab mal eine Frage: kennt jemand einen Recruiter und kann mir mehr Infos zu deren tatsaechlichem Arbeitsalltag geben?

Hab gestern kurz mit Dave telefoniert und er meinte er haette sein Package eingereicht fuers Recruiting, er wolle weg von hier. Angeblich steht das Recruiting assignment ueber dem jetztigen Job?! Er koenne also den Job wechseln, weg von hier sobald er approved wird.

Ich hab ja auch nichts dagegen, bloss hab ich mich gefragt ob ein Job als Recruiter wirklich so toll ist, wie behauptet wird (Mann kommt jeden Tag nach Hause, etc)

Also ich wuerd mich ueber jede Info freuen! :-)

LG,
Lynn

Danke fuer die Links! Klingt ja alles nicht so toll :-(
Bis jetzte habe ich mit einem Soldaten sprechen koennen der auch meinte, er wuerde viel lieber deployen als diesen Job zu machen.

Hmm, die Entscheidung liegt bei Maennes, mal gespannt was er macht.
Er hat sich zusaetzlich fuer Special Ops (?) gemeldet, vielleicht wird das ja was.
Schon doog wenn man nullllll Ahnung hat von den unterschiedlichen Jobs, deren Ablauf, deren Zeiten und Anforderungen.

Wow, das ist ja wirklich uebel. Kleiner Auszug aus einem langen TIME-Artikel zum Thema (Why Are Army Recruiters Killing Themselves? - TIME):

Because station commanders and their bosses are rated on how well their subordinates recruit, there is a strong incentive to cut corners to bring in enlistees. If recruiters can't make mission legitimately, their superiors will tell them to push the envelope. "You'll be told to call Johnny or Susan and tell them to lie and say they've never had asthma like they told you, that they don't have a juvenile criminal history," Kagawa says. "That recruiter is going to bend the rules and get the lies told and process the fraudulent paperwork." And if the recruiter refuses? The commander, says Kagawa, is "going to tell you point-blank that 'we have a loyalty issue here, and if I give you a "no" for loyalty on your annual report, your career is over.' "

It's not surprising, then, that some recruiters ignore red flags to enlist marginal candidates. "I've seen [recruiters] make kids drink gallons of water trying to flush marijuana out of their system before they take their physicals," one Houston recruiter says privately. "I've seen them forge signatures." Sign up a pair of enlistees in a month and a recruiter is hailed; sign up none and he can be ordered to monthly Saturday sessions, where he is verbally pounded for his failure.

Ist auch glaube ich auch eine Persoenlichkeits-Sache: Ich kenne einige, die als Recruiter fuer einige Jahre gearbeitet haben und denen hat's gut gefallen.
Generell sagen die meisten aber, dass Recruiting nichts fuer sie waere.

Also manchmal koennt ich Google ja echt verdammen, besser gesagt meinen Drang alles zu googlen!
Hab ein paar military Forums durchstoebert und zu 98% sagen die Spouses, dass die Recruiting Zeit eine sehr, sehr harte Zeit ist. :-(
Man solle das Positive vor Augen halten: der Mann wird 3 Jahre lang nicht Deployen und diese grosse Sorge hat man weniger. Auch soll's sehr gut sein fuer seine Karriere.
Dave scheint den Entschluss definitif gefasst zu haben und ich bin dann mal gespannt wie, was und vor allem WANN es weiter geht. Schon verrueckt, da denkt man "ok, bin jetzt die naechsten 3 Jahre hier" und dann Pustekuchen!

Ist auch glaube ich auch eine Persoenlichkeits-Sache: Ich kenne einige, die als Recruiter fuer einige Jahre gearbeitet haben und denen hat's gut gefallen.
Generell sagen die meisten aber, dass Recruiting nichts fuer sie waere.

Sehe ich genauso :up

Natuerlich ist man staendig unter Druck, die Recruits zu bringen, aber ist ja wohl von Mensch zu Mensch verschieden, wie man damit umgeht.

Dazu kommt ja noch, wo man "recruited" und wie der "Station Commander" drauf ist.

Zurück
Oben