Philadelphia 2016

Philly16

New Member
Hallo Brownie,
Oh wie spannend. Wisst ihr schon wann es los geht und für wie lang? Ja es ist wirklich eine Herausforderung vor allem mit Kleinkind und dann noch Schwanger. Ich hätte gern alles sofort erledigt da ja im Februar das Baby kommt und dann kann ich nicht mehr so wie ich gern möchte.
 

Brownie

New Member
Hallo,

es ist geplant, dass mein Mann im Sommer rübergeht, dort für uns alles vorbereitet und in Ruhe ein passendes Haus sucht. Ich würde hier in D alles regeln und mit den Kindern dann im Herbst nachkommen, je nachdem was sich in den nächsten Monaten schon alles klärt vielleicht auch früher.
Für die Dauer haben wir uns erstmal auf 3 Jahre geeinigt. Ob wir verkürzen oder verlängern, entscheiden wir dann vor Ort.

Euer Kind soll im Februar kommen? Das ist ja lustig, unseres nämlich auch.

Die Firma meines Mannes wird ein Relocation Unternehmen beauftragen, daher müssen wir zum Glück nicht so viel selbst organisieren. Ich bin da also noch entspannt, aber es sind wirklich viele Themen, über die wir uns jetzt noch informieren wollen/müssen: Wohnen, Krankenversicherung, Auto, Kindergarten, und die ganzen Themen, an die man noch gar nicht gedacht hat. Zurzeit beschäftigt uns aber erstmal die genaue Gegend, wo wir hinwollen. Ihr seid ja durch den Arbeitsort schon relativ gebunden. Da die neu gegründete Tochterfirma der Firma meines Mannes erst aufgebaut wird, können wir noch mitentscheiden, wo es genau hingehen soll. Das ist echt schwierig, wenn man die genauen Bedingungen vor Ort nicht kennt. Fliegen ist jetzt mit der Schwangerschaft auch nicht mehr so einfach möglich, sonst wäre ich im Dezember/Januar mit meinem Mann rübergeflogen.

Seid ihr schon weiter mit der Planung? Wann genau soll es bei euch losgehen?


Liebe Grüsse
 

Philly16

New Member
Hallo Brownie,

Bei uns soll es im Mai losgehen vorausgesetzt wir haben bis da hin das Visum fürs Baby. Aber mit max. 3 Monaten Bearbeitungszeit müsste es hinkommen. Momentan sind wir erstmal nur am Infos suchen eben auch zu den Themen die du genannt hast. Mein Mann wollte vorher nochmal rüber fliegen und eine Wohnung für uns suchen. Wenn das nicht funktioniert müssen wir halt erstmal für die ersten Wochen was möbliertes mieten. Auf alle Fälle werden wir gemeinsam fliegen. Ich trau mir nicht zu allein mit nem 2 jährigen und Baby diese Strecke zu fliegen. Ansonsten sind wir schon mal am aussortieren und entrümpeln von Sachen die auf keinen Fall mitkommen und überlegen was mitkommt bzw. was bei Familie zwischengelagert wird. Achso du kannst mich auch gern über Skype erreichen. Name findest du in meinem Profil.
 

Brownie

New Member
Hallo Philly,

wollte mich mal wieder melden. Ich arbeite Vollzeit, daher nicht wundern, wenn ich nicht immer zeitnah antworte.
Stimmt, das Baby braucht ja auch Reisepass und Visum. Wir werden wahrscheinlich mit Investorenvisum rübergehen, da habe ich von einer Bearbeitungszeit von 4 Wochen gelesen.
Habt ihr jetzt schon eine Idee, wo ihr suchen wollt? In Philadelphia käme Chestnut Hill oder East Falls in Frage, wir werden aber wahrscheinlich etwas ausserhalb westlich von Philadelphia (entlang der main line) suchen. Mir ist es wichtig, dass die Gegend sicher ist und bin überrascht, dass Philadelphia so gefährlich sein soll.
Die Seite finde ich ganz gut, da bekommt man viele Infos zu einzelnen Städten: Get Your Livability Score & Find The Best Places To Live - AreaVibes.
Skype habe ich nicht, ich schau mal, ob ich das einrichten kann. Ist für die USA vielleicht auch sinnvoll. ;-)

Liebe Grüsse
 

Philly16

New Member
Hallo Brownie,

wir haben uns noch keine genaue Wohngegend ausgesucht. Ist gar nicht so einfach aus der Ferne. Der Link von dir ist dabei aber sehr hilfreich. Es sollte auch nicht zu weit außerhalb sein da mein Mann ja Zentrumsnah arbeiten wird. Auch für mich und die Kids sollte zumindest ein Park oder so in der nähe sein. Chestnut Hill haben wir auch schon in der engeren Auswahl. Wünsch dir ne Stressfreie Arbeitswoche. Skype hab ich deswegen vorgeschlagen, da ich nicht so der Forenschreiber bin
 
Oben