Oklahoma hier!?

P

panterchen

Guest
Ich flieg nächste Woche nach Tulsa. Wohne in ca. 2 Wochen in Oklahoma City. Noch wer da? :usa
 

oldgrumpy

Active Member
leider nicht. habe dort zwar eine evtl stelle aber ich muss noch warten...
wenn du aber dort bist, würde es mich wirklich sehr freuen wenn du evtl mal etwas schreibst wie es dir gefällt, was der wohnungsmarkt so hergibt usw. bin über jede aktuelle nachricht dankbar!!!
viel spaß!!
matt
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
meine frau hat dort studiert. ihr hat es dort gefallen. ich selber war noch nie da.
 
G

Goldhexe

Guest
pantherchen ich bin jetzt am wochenende in ok city..soll ich was ausrichten*gggg

schmeiss mal deinen icq an
 
P

panterchen

Guest
pantherchen ich bin jetzt am wochenende in ok city..soll ich was ausrichten*gggg

schmeiss mal deinen icq an
Waaas? Dieses WE? Sh***. Komme erst Sonntag Mittag an... Musste ICQ wieder vom Rechner schmeißen. Mein alter ist oft abgestürzt seid ich das drauf hatte. Was machste denn in OKC?

Ich werd ab und an mal Status Updates hier posten für die, die es interessiert. Wir müssen uns auch erstmal nach einer Wohnung umgucken und ich glaube das wird schwieriger als gedacht. Dan war gestern Wohnungen besichtigen und viele haben wohl gemeint, dass viele Leute im Moment nach OKC ziehen. Soll denen wirtschaftlich ja noch recht gut gehen da. Hoffentlich, brauch ja auch noch einen Job...
 
G

Goldhexe

Guest
suesse nur die ruhe..lach ich bin bestimmt oefter mal da..du wohnst ja schliesslich nur 2 stunden weg

wir gehen da pferde anschauen und ranches..meine freundin will hier was kaufen

mail mir dann einfach mal deine nr und ich meld mich

und vergiss nicht mir die einladung zu schicken fuer die hochzeit har har

ich vertrete dann offiziell das auswanderer forum hoe hoe:wohoo
 

oldgrumpy

Active Member
ist es wirklich so, dass in ok die krise noch nicht wirklich angekommen ist?? doch welche grossen industriezweige sind dort angesiedelt???
 
P

panterchen

Guest
Krise ist schon angekommen nur eben noch nicht ganz so heftig. Ich hab von meinem Verlobten gehört, dass ein paar factories geschlossen worden sind und v.a. low skilled jobs echt schwer zu finden sind genauso wie part-time.

So weit ich weiß gibt es in Oklahoma viele Energiefirmen, einige Banken, Lufthansa ist glaub ich in Tulsa angesiedelt mit einem Werk und Bayer sitzt in OKC genauso wie PwC. Das sind halt so die Sachen, wo ich mich bisher mit beschäftigt habe. :shy

Generell hab ich gehört das health business und agriculture wohl auch einen recht großen Anteil Ok's Wirtschaft ausmachen.

@Goldhexe: Ach was, nur 2 Stunden entfernt? Na das hört sich ja gut an :)
Och man, mein Pass mit Visum war heut immernoch nicht in der Post...also hoffen auf morgen :scheisse

Und falls sich hier mal jemand verirren sollte, der sich auskennt: Wir schauen grad nach Apartments für mich und meinen Verlobten. Wir suchen was in OKC oder auch Norman; 1 bedroom, mit AC und washer/dryer units um die $500 im Monat. Also erstmal preiswert, damit wir wieder auf die Beine kommen, nachdem uns USCIS das Geld abgezapft hat. Falls jemand Tipps und Erfahrung hat--> immer her damit!! :winke
 
Oben