Obama's 100 Tage: Wie seht ihr es?

sevil

Well-Known Member
Citizen
Die ersten 100 Tage sind vorbei. Man koennte hier doch mal diskutieren ;)

Verbesserungen sehe ich NOCH keine, aber ich hoffe immernoch das es bald kommt. 8 Jahre aus dem dreck zu ziehen dauert natuerlich laenger.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Die ersten 100 Tage sind vorbei. Man koennte hier doch mal diskutieren ;)

Verbesserungen sehe ich NOCH keine, aber ich hoffe immernoch das es bald kommt. 8 Jahre aus dem dreck zu ziehen dauert natuerlich laenger.

Genau so ist es...;)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Schaue gerade die Live uebertragung von der Press Conference. Stottert er manchmal oder kommt mir das nur so vor? Bei einigen fragen denkt er ja sehr lange nach bevor er antwortet.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Alleine DAS ist doch schon eine Verbesserung im Gegensatz zu den letzten acht Jahren :totlach

Lol. Manchmal dachte ich mir, wow ich als Einwanderer kann mehr Grammatik. Ich lach mich immer noch schlapp wenn ich daran denk wenn Bush ueber Internets gesprochen hat. :ohshit
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin zwar nicht im Land - aber ich finde Obama trotzdem um Welten besser. Allein schon für das Image der USA.

Allerdings glaube ich auch dass er die hohen Erwartungen überhaupt nicht erfüllen kann. Noch dazu in der Finanzkrise ...

Und ein bisschen too much finde ich mittlerweile den inszenierten Medienhype ... man denke an den Hund ...
 

AndreasS

Well-Known Member
Verbesserungen sehe ich NOCH keine, aber ich hoffe immernoch das es bald kommt. 8 Jahre aus dem dreck zu ziehen dauert natuerlich laenger.

Gerade in der Aussenpolitik sehen ich schon sehr starke Veraenderungen Bsp. der fast schon sichere Krieg gegen den Iran duerfte wohl hinfaellig sein, Cuba wird nicht mehr als das absolut boese angesehen, selbst Mittel- und Suedamerika zeigt sich offener gegeueber der USA (und das will etwas heissen) ... wenn vor der Obamazeit 95% der Menschen ausserhalb der USA die USA nicht leiden konnten, duerfte der Prozentsatz wohl schon gesunken sein ...

Was mit nicht so ganz gefaellt ist das verbrennen des Geldes bzw. der Aufbau von unglaublichen Schulden... fuer mich der falsche Weg ... aber das habe ich ja nun schon oefter geschrieben :)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Mein Vater war anfangs sehr fuer Obama (meine Eltern leben in Europa), neulich rief er mich ganz entruestet an, was sich "unser" Praesident denn eigentlich hier heraus naehme, wenn er die EU anhaelt, doch endlich die Tuerkei aufzunehmen. Das zeigt MIR ganz klar, dass er sich nicht gut mit der EU und der europaeischen Aussenpolitik auskennt. Sonst haette er gewusst, dass an die Aufnahme der Tuerkei einige MENSCHENRECHTLICHE Bedingungen geknuepft sind, die die Tuerkei nicht bereit sind zu erfuellen. Seither ist mein Vater nicht mehr der grosse Obama-Fan! Ich war es noch nie und warte einfach weiter schweigend ab, wie sich alles entwickelt!
 

AndreasS

Well-Known Member
unser" Praesident denn eigentlich hier heraus naehme, wenn er die EU anhaelt, doch endlich die Tuerkei aufzunehmen. Das zeigt MIR ganz klar, dass er sich nicht gut mit der EU und der europaeischen Aussenpolitik auskennt

Nicht nur Obama hat sich fuer den Beitritt der Tuerkei in die EU eingesetzt, auch dessen Vorgaenger Bush hat sich immer wieder darum bemueht :) ... habe mich auch schon immer gefragt warum die USA seit Jahren darauf draengen, dass die Tuerkei EU Mitglied wird ... vor einer Weile gab es einen recht interessanten Artikel in der NYT und da wurde nicht nur China als "Bedrohnung" fuer die USA um die Fuehrungsposition in der Welt gehandelt, sondern als mind. gleich grosse Bedrohung die EU, welche staendig waechst, eine riesige Wirtschaftsmacht ist (groesser als die USA)... man denke nur an den Euro, den haben fuhrende Wissenschaftler und Forscher in den USA keine 3 Jahre Lebenszeit gegeben, nun hat er in vielen Bereichen den Dollar abgeloest, usw. usw ... und nun gibt es eben die Vermutung, dass man durch den Beitritt der Tuerkei die EU an ihre Grenzen fuehren wuerde und somit vielleicht destabilisiert ....und schon haette die USA einen Konkurrenten weniger ... das sind aber eben alles Spekulationen, wuerde aber auch erklaeren, warum gerade Bush sich fuer die Tuerkei immer so eingesetzt hat ... :)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
ich finde auch nicht dass die Türkei in die EU sollte ... glaube damit würden wir uns wirklich übernehmen ...
 
Oben