Die "Oasis of the Seas" ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. 6.300 Passagiere sollen sich auf ihr tummeln und ne Woche in der Karibik im Kreise schippern lassen.
Sie ist ca. dreimal so groß wie die "Deutschland", das TV-Traumschiff, 2165 Besatzungsmitglieder kümmern sich um das Wohl der Passagiere, ihre Route geht von Fort Lauderdale nach Haiti und zurück.
Es gibt vier Pools, Basketball Court, Kletterwand und und und... Ein Freizeitpark auf dem Wasser.
Ist das noch Kreuzfahrt? Was bekommt der Passagier von der Seefahrt noch mit? Braucht man für all die Freizeitangebote wirklich ein Schiff?
Wie seht Ihr das?
Also, ich musste erstmal googlen, habe natuerlich noch nie davon gehoert und fuer alle, denen es genauso geht
hier der Link, auf dem man ganz viele Bilder sehen kann und auch ein kurzes Video.
Ich muss sagen, erst einmal sieht es aus wie ein Hochhaus, nur eben nicht hoch sondern breit. Das ist natuerlich noetig, um so viele Menschen unterzubringen, aber schoen ist was anderes.
Tja, ist das noch Kreuzfahrt? Wahrscheinlich hat man auf dem Schiff selbst nicht das Gefuehl auf einem Schiff zu sein.
Aber der klare Vorteil einer Kreuzfahrt ist, dass man eine bestimmte Route faehrt und viele Orte sieht, ohne staendig wieder Koffer packen zu muessen.
Dafuer braucht man dann eben das Schiff, denn das kann man weder mit dem Zug, noch mit dem Flugzeug oder dem Auto erreichen.
Und mal ehrlich, ein Wohnwagen ist keine echte Alternative, von Luxus keine Spur
Ich finde sowieso, dass eine Kreuzfahrt echt Geschmackssache ist.
Dieses Einfallen von Touristen an einem Ort habe ich mal im Sommer in Venedig erlebt. Da kam ein Riesenkreuzfahrtschiff nach dem anderen und dann fielen wieder tausende von Touristen wie eine Invasion in diese wundervolle Stadt ein....wer´s mag....aber ich gehe nie wieder im Sommer nach Venedig.
Eine Kreuzfahrt ist, meiner Ansicht nach fuer Leute, die gerne Komfort und Luxus haben und in ihrem Urlaub viel sehen moechten. Dabei kann man natuerlich immer nur die touristische Seite der Orte sehen, die man besucht, fuer mehr fehlt einfach die Zeit.
Ob ich so eine Reise machen wuerde? Klar, aber nur wenn mir jemand die Reise schenken wuerde, ansonsten weiss ich bessere Moeglichkeiten mein Geld zu verprassen
