New York City Juli 2015

nycfan

Well-Known Member
Nun New York spielt zusammen mit Paris, London und Tokio in einer anderen Liga. Der Vergleich mit Ballungsräumen wie Chicago, die nicht einmal halb so groß sind und eine deutlich niedrigere Bevölkerungsdichte haben ist nicht ganz fair. New York ist die einzige US amerikanische Stadt, die über ein leistungsfähiges Public Transport System verfügt und somit die Erwartungen eines nicht Amerikaners an eine moderne Großstadt erfüllt.
Als ich das erste mal 1981 in New York war wimmelte es am Times Square vor (illegalen) Prostituierten und als weisser Tourist musste man Harlem um sein Leben fürchten. Heute ist der Times Square so eine Art "Innenstadt Disneyland" und man fühlt sich zumindest in Manhattan überall sicher. Die Bereiche in denen ich in New York unterwegs bin sind auch nicht dreckiger als Paris oder London. In den Randbezirken muss man in jeder Großstadt Abstriche machen.
Die meisten US-Bürger die nicht in New York wohnen reden schlecht über New York. Ganz einfach einfach weil sie in der Regel zu einfältig und behäbig sind um dort klar zu kommen. Die New Yorker sind einfach fitter als der Rest der USA. Sie sprechen ja auch schneller als die anderen (aber immer noch langsamer als die Briten).
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe noch nie einen US-Buerger schlecht ueber NYC reden hoeren. Ich hoere eigentlich immer, tolle Stadt, aber leben muss ich da nicht.
Und das kann ich gut nachvollziehen, ist eben nicht fuer jeden, die Grossstadt. Ich koennte es mir fuer eine Zeit sehr gut vorstellen, aber leisten koennte ich es mir wohl eher nicht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wie kann man nur den ganzen Dreck ausblenden, den Gestank, den Lärm (Geschrei, ja können diese Menschen da nicht mehr in normaler Lautstärke kommunizieren), dieses Flickwerk statt Renovierung? Ich versteh das nicht... :hmm
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich auch nicht...ist aber wohl Geschmackssache....meine Cousine fand es auch ganz toll da-ich aber nicht.

Vllt gefælltmir Chicago auch deshalb besser, WEIL es kleiner ist...und sauberer...und ruhiger.
Ist das gleiche wie mit Berlin und München...beides Grossstädte, aber im Gegensatz zu Berlin ist München ein Dorf. :)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich mag weder Paris (dreckiger geht es kaum) noch London besonders; vielleicht bin ich - wie andere hier auch - für "Mega Cities" nicht gemacht, beneide jedenfalls keinen der in den genannten Städten wohnt. Wer es mag, schön und er/sie muss keine Sorgen haben, dass ich ihm/ihr etwas wegnehme, eine Win-Win Situation :)

Und ob New Yorker fitter sind... ähhh.... ja... vielleicht leben in NYC auch einfach nur Psychos und Masochisten? Würde man es überdachen, hätte man allenfalls die grösste Irrenanstalt der Welt ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Na, ich bin ja generell dagegen, Leute ueber den Kamm zu scheren. Dank New York City ist New York ein blauer Staat, schon alleine dafuer mag ich die New Yorker, in meiner Gegend sind fast durchgehend Republikaner angesiedelt, das sind fuer mich die wahren Irren.
Aber Gott sei Dank gibt es die liberalen New Yorker, die den Staat mit ihren Millionen Einwohnern aus dem roten Sumpf reissen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also mir als Tourist ist die politische Grundausrichtung der Bewohner einer Stadt kein Bewertungskriterium ob ich eine Stadt schön finde oder nicht. :hmm

Und weil hier ja auch irgendwas von "fit" geschrieben wurde, ich hab in meinem Leben noch nie so lange Zeit für simpelste Zahlvorgänge vertrödelt wie in New York, völlig wursch ob bar oder per Karte.
Ich weiß nicht, wieso man so unendlich lang braucht, eine Kasse zu bedienen.
Mag ja sein, dass man auf dem Time Square nicht mehr von Prostituierten angesprochen wird, aber dafür machens halt Film - und TV-Figuren, die einen auch direkt mal anfassen. Ebenso wie im Central Park, da wurde der Admin am Arm festgehalten, ob er nicht eine Massage wolle... Nein, ganz ehrlich, Körperkontakt, welcher nicht aus dem üblichen Händeschütteln geht, geht definitiv zu weit.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich finde Leute, die liberaler eingestellt sind, einfach im Umgang angenehmer. In New York City sind die Leute offener und nicht so spiessig wie hoch im Norden (und New York State ist ja schon etwas besser als die Suedstaaten in der Hinsicht). Aber ich war ja auch nicht so richtig als Tourist da, hatte halt administrative Dinge zu erledigen im Konsulat.
Ich habe auch nicht im Hotel gewohnt sondern ueber airbnb ein Zimmer in einem ganz normalen New Yorker Haushalt gebucht, allerdings mitten in Manhattan, 10 Minuten vom Central Park und dem Museum of Modern Arts entfernt.
Angefasst hat mich keiner, das kann ich auch nicht ab, da werde ich, die ja eigentlich immer ruhig ist, auch gerne mal aggressiv, aber mehr aus der Panik heraus. Ich brauche "my personal space". Da kann ich dir nur zustimmen, Ezri, das geht gar nicht.
 

nycfan

Well-Known Member
Mit fitter meinte ich als im Rest der USA. In Europa wachsen die Leute unter anderen Rahmenbedingen auf.
:ironie
Leute die im Bible Belt wohnen halten New York für so ne Art modernes Sodom und die Rednecks kommen in Gegenden nicht klar wo sie Ihren Monster Pickup (mit Waffenhalter) nicht an jeder Ecke parken können. Ganz abgesehen davon, dass Menschen in weiten Teilen der USA Public Transport für einen Vorboten des Kommunismus halten.

Ansonsten glaube ich wie Anja, dass man als Europäer in New York (und der Ostküste) eher klar kommt als im Mittelwesten oder Süden der USA. In Kleinstädten ist es immer schwierig weil das Stadt Land Gefälle in den USA wesentlich stärker ist als hier. Viele US Bürger sind nie aus Ihrem Staat rausgekommen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Sag mal, glaubst Du den ganzen Quark, den Du von Dir gibst, eigentlich selber, NYCFan?
 
Oben