Neuer Auswanderungswilliger aus der Schweiz

americardo

Active Member
die stecken die kohle nirgends hin..du musst das machen..auf der seite sind doch regional center genannt.. die einfach mal bei goolge eingeben..dann kommt sowasCentral Arizona Regional Center - Home
Jo, hab schon was in Florida gefunden, das gibt je sehr viele solcher Regional Centers. Nur hab ich nicht kapiert wo genau der Unterschied zwischen 500k und 1 Mio. steckt. Mit 1 Mio. kann man frei wählen und diversifizieren und mit 500k nur in "designatet target areas" also von dem Center spezielle ausgewählte Buden investen?Der Rest hab ich so verstanden, dass sich irgendwelche Buden die etwas Kohle brauchen, bei diesen Centers anmelden können, man dann an diese vermittelt wird, sich dort auf ordentliche Art beteiligt und dann mit etwas Glück oder gar Mitwirken, die Bedingungen während der laufenden Fristen einhalten kann (10 Arbeitsplätze!) und eine 10 Jahrs GC oder dann nach 5 J. die SB beantragen kann. Mitwirken muss man jedoch nicht zwingend, genau so wenig wie in den USA sein. Also könnte man dann auch hauptamtlich oder nebenher, sein eigenes Business aufziehen. Oder einfach an die Beach liegen und abwarten :pool
Nein, da wird nix automatisch umgewandelt..als ein E2 Investor kommt du nicht an eine Gc..weil alle bis auf EB5 von einem Sponsor beantragt werden muessen..
Wer kann denn alles als Sponser auftreten, auch private Bekannte? Oder nur Geschäftliche?
Du kannst allerdings wenn du die Requirements erfuellst und einen Waiver beantragst ein EB5 anstreben..
Keine Ahnung davon, werd mich aber mal einlesen. Danke
waehrend du aber auch E2 da waerst, kannst du natuerlich auch bei der Lottery mitmachen...deine Frau kann arbeiten gehen und wenn sie Glueck hat sponsert der AG ihr eine GC und du bekommst dann auch eine..;)
Ok auch ne Variante. Also trotz Wissensvervielfachung in den letzten Tagen, haben sich die Visa/GC Varianten nicht sonderlich eingeschränkt, sondern es stehen offenbar mit mehreres Visa/GC Varianten wiederum verschiedene Ablaufarten offen.

EB-6: google findet da schon so einiges darüber. EB-6: The Proposed Social Entrepreneur Immigration Visa | SocialEarthSo aufs grobe durchgelsen, könnte das auch noch was für uns arme sein, die nicht einfach 500k oder gar 1 Mio. aus der Tasche ziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Jo, hab schon was in Florida gefunden, das gibt je sehr viele solcher Regional Centers. Nur hab ich nicht kapiert wo genau der Unterschied zwischen 500k und 1 Mio. steckt
da gibt es keinen..die MIO hat nix mit den Centern zu tun...

Mit 1 Mio. kann man frei wählen und diversifizieren und mit 500k nur in "designatet target areas" also von dem Center spezielle ausgewählte Buden investen?
ja so koennte man es sagen..
Der Rest hab ich so verstanden, dass sich irgendwelche Buden die etwas Kohle brauchen, bei diesen Centers anmelden können, man dann an diese vermittelt wird, sich dort auf ordentliche Art beteiligt und dann mit etwas Glück oder gar Mitwirken, die Bedingungen während der laufenden Fristen einhalten kann (10 Arbeitsplätze!) und eine 10 Jahrs GC oder dann nach 5 J. die SB beantragen kann. Mitwirken muss man jedoch nicht zwingend, genau so wenig wie in den USA sein.
Erst kommt die 2-jahres GC dann die fuer 10 und wie das mit dem Anmelden der Buden ghet, das weiss ich auch nicht so genau..du solltest dann eh einen Anwalt zuziehen....


Also könnte man dann auch hauptamtlich oder nebenher, sein eigenes Business aufziehen. Oder einfach an die Beach liegen und abwarten
na ein wenig involved solltest du schon sein..was du nebenher machst juckt niemanden solange du dafuer tax zahlst..

Wer kann denn alles als Sponser auftreten, auch private Bekannte? Oder nur Geschäftliche?
Wie ich schon sagte wenn du ein E2 hast ,hat deine Frau auch eins..die kann arbeiten wo sie will....und der AG muss die GC beantragen....sich einfach wen suchen geht nicht..Wenn die privaten bekannten deiner Frau einen Job geben dann ja..und einfach was auf dem Papier geht auch nicht..

Keine Ahnung davon, werd mich aber mal einlesen. DankeOk auch ne Variante. Also trotz Wissensvervielfachung in den letzten Tagen, haben sich die Visa/GC Varianten nicht sonderlich eingeschränkt, sondern es stehen offenbar mit mehreres Visa/GC Varianten
Nein eigentlich nicht es gibt zwar mehrere Varianten aber fuer euch trifft eigentlich nur Investment und Lottery zu..mit was anderem brauchste dich im Prinzip nicht zu beschaftigen....mit der Lottery eigentlich auch nicht..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich finde garnix ab wann das gilt?...da steht ja auch noch das es erst den Kongress passen muss..das kann ja noch dauern..jetzt ist eh keine Zeit fuer sowas..mitten im Wahlkampf..
 

Ezri

Adminchen
Administrator

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja das auch..habe die garnicht im Zusammenhang mit Anwalt betrachtet..
 

americardo

Active Member
Ich finde garnix ab wann das gilt?...da steht ja auch noch das es erst den Kongress passen muss..das kann ja noch dauern..jetzt ist eh keine Zeit fuer sowas..mitten im Wahlkampf..
keine Zeit für EB-6? Das muss man Wahlkampf technisch sehen: Es soll ja mehr Kohle (also starke Devisen) ins Land kommen und Jobs generieren, was wiederum Steuern generiert.

Also kann diejenige Truppe die sowas durchboxt, diesen "Wirtschaftsturbo" auf ihre Fahne schreiben. Auch wenn es, wie angeblich das EB-5, kein Renner werden sollte, so wird es doch als Pro-Argument dienen können. Mal besser als eine Versprechung à la: "Wenn ich gewählt werde, dann werde ich (sofern ich meine Meinung bis dahin nicht geändert habe, was aber wohl passieren wird) etwas dafür/dagegen unternehmen."

Termine sind offensichtlich nicht vorhanden. Kann also noch ein paar Tage dauern.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
keine Zeit für EB-6? Das muss man Wahlkampf technisch sehen: Es soll ja mehr Kohle (also starke Devisen) ins Land kommen und Jobs generieren, was wiederum Steuern generiert.
so magst du das sehen aber hier nicht so wirklich....die haben andere Sorgen ...
Also kann diejenige Truppe die sowas durchboxt, diesen "Wirtschaftsturbo" auf ihre Fahne schreiben. Auch wenn es, wie angeblich das EB-5, kein Renner werden sollte, so wird es doch als Pro-Argument dienen können. Mal besser als eine Versprechung à la: "Wenn ich gewählt werde, dann werde ich (sofern ich meine Meinung bis dahin nicht geändert habe, was aber wohl passieren wird) etwas dafür/dagegen unternehmen."
Ich kennen jetzt nicht die Wahlversprechen der kandidaten ( die ja auch noch gewaehlt werden muessen)..aber ich wette das wird nicht dabei sein..
Lassen wir uns ueberraschen..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also von andere Stelle Zitat"
Das ein alter Hut von April vorigen Jahres und hat es noch nichtmal bisher zur Abstimmung geschafft.
Ich persönlich glaube nicht an eine spektakuläre Änderung der Immigration Laws VOR der Wahl. Weil immer einer dabei Angst hat, ins Hintertreffen bei seinen Wählern zu geraten. Da überlässt man ungern dem Mitglied der jeweils anderen Partei die Lorbeern"
.Zitat ende..
:unsicher..nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

americardo

Active Member
so magst du das sehen aber hier nicht so wirklich....die haben andere Sorgen ...

Ich kennen jetzt nicht die Wahlversprechen der kandidaten ( die ja auch noch gewaehlt werden muessen)..aber ich wette das wird nicht dabei sein..
Lassen wir uns ueberraschen..

Da bist wohl näher am Ball als ich. Es eilt mir ja nicht, sofern es aber nach Detailstudie für mich immer noch in Frage kommt, denke ich, dass es bis in 2 Jahren aktuell sein dürfte.

Ansonsten kann ich mich notgedrungen immer noch als GC-Soldier bewerben :haue:usaSchliesslich komme ich aus dem Land mit der angeblich besten Armee der Welt :ch :ohshitoder so.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben