Neuer Auswanderungswilliger aus der Schweiz

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Da bist wohl näher am Ball als ich.
Aber ehrlich gesagt die Politik..hier oder in D hat mich noch nie interessiert.wenn's an die Wahlen geht, luegt eh jeder..und Einfluss nehmen kann ich eh nicht..
Ansonsten kann ich mich notgedrungen immer noch als GC-Soldier bewerben :haue:usaSchliesslich komme ich aus dem Land mit der angeblich besten Armee der Welt :ch :ohshitoder so.......
Ja oder so...:usa
 

americardo

Active Member
Aber ehrlich gesagt die Politik..hier oder in D hat mich noch nie interessiert.wenn's an die Wahlen geht, luegt eh jeder..und Einfluss nehmen kann ich eh nicht..
Wir in der Schweiz können wenigstens so tun, als hätten wir Einfluss. Gelogen wird aber auch bei uns genauso, wie wohl auf der ganzen Kugel. Auch wenn ich abgesehen von Wahlen, keinen Einfluss auf die Politik nehme, so nimmt diese doch täglich Einfluss auf mich, denn kaum ein Bereich in unserem täglichen Leben ist frei von Politik.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Herzlich :willkommen auch von mir. Viel Glueck bei der Planung eurer Auswanderung. Ich druecke euch die Daumen.....
 

americardo

Active Member
Herzlich :willkommen auch von mir. Viel Glueck bei der Planung eurer Auswanderung. Ich druecke euch die Daumen.....


Hi Katha

Besten Dank! Naja, es dauert schon noch so 2 bis 3 Jahre bis dann wirklich soweit sein soll.
Zuerst müssen wir über unser zukünftiges Einkommen im Klaren sein. Denn ich will ja nicht an den Strassenkreuzungen betteln gehen.

Wenn das mal klar ist, wird weit möglichst vorbereitet und die Termine fixiert. Daher ist mein Zeitplan noch Wage und hängt eigentlich nur davon ab, wann ich eine anständiges Business im Rucksack habe.
 
Oben