Neu im Forum und viele FRAGEN........

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich weiss jetzt nicht hundertprozentig worauf du hinauswillst, aber wenn man zB. einen US Bürger heiratet und zu Ihm ziehen will, dann muss er dich sponsorn, dh. das wenn du nach Amerika kommst und keinen Job hast/findest das ER fuer dich aufkommen muss, denn der Staat macht das nicht.
Wie das bei den Arbeitgebern gemeint ist, weiss ich nicht so genau, ich schätze aber mal, das es so aehnlich ablaeuft....
Mal sehen was ACE so schreibt...der kennt sich besser aus. :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Zum Bleistift...du musst einen Businessplan vorlegen und eine bestimmte Summe investieren....da gibt es so einige Regeln, welche ich aber micht kenne. Da sind einige hier im Forum die sich besser damit auskennen.
Aber als Beispiel...du könntest einen Poolservice in Florida aufkaufen/eröffnen...nur ein typisches Beispiel. :D
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Nein. Denn er muss ja erklaeren, und zwar glaubhaft, warum kein anderer amerikanischer Staatsbürger das kann.
Wenn du nicht grade eine ganz spezielle Ausbildung hast, dann geht das nicht!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es verhält sich so, wenn Du einen US-Bürger heiratest, müsst ihr erstmal ein Visum für dich beantragen. Dazu haben wir hier im Forum einen Bereich, wo die Visa alle aufgelistet sind inkl. der Bedingungen die man erfüllen muss.
Dein künftiger Ehe-Partner muss dem Staat belegen können, dass er dich durchfüttern kann. Kann er das nicht, kann er innerhalb der Familie nach einem Sponsor (Bürge) suchen.
Wenn Du dann dein Ehegatten-Visum also die Ehegatten-Greencard hast, darfst du in den USA dann auch arbeiten. Natürlich kann man auch vorher schon nach Arbeit suchen, aber erst mit der Greencard darf man dann auch anfangen zu arbeiten. Ob eine Arbeitssuche vorher schon lohnt, hängt wohl auch von der Geduld des künftigen Arbeitgebers ab, ob der ggf. Lust hat ein paar Monate auf dich zu warten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wie auch immer du die Auswanderung angehen willst, kalkulier viel Zeit mit ein. Man kann sich zwar recht rasch ein Flugticket kaufen, aber ein Visum braucht halt Zeit.

Es gibt ein Sprichwort welches besagt: "Die Preussen haben die Bürokratie erfunden und die Amerikaner haben sie perfektioniert"
 
Oben