NC - Fayetteville area, drumherum und der ganze Rest

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Hallo:winke

Es sind ja glaub' ich ein paar wenige auch in North Carolina gelandet, und auch in der Fayetteville area.

Da dachte ich mir, starteste mal 'nen Thread ...erstens um HALLO zu sagen und zweitens um vielleicht eine kleine Sammlung zu schaffen.
Ecken, die es in, um und drumherum so gibt. Das darf dann auch gerne ganz NC betreffen.

Zum ersten Punkt...
Tag!:winke Bin seit September 08 hier, war 2002 auf Besuch hier. Wir sind freiwillig hier her gezogen, sprich kein Militaer (mehr) im Nacken.
Mein Mann hat ein paar Jaehrchen in Fayetteville gelebt, kennt also die Gegend recht gut.

Ob wir hier bleiben, wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich, wenn es mal alles besser laeuft, werden wir uns irgendwann weiter ausserhalb niedersetzen, in Benson oder so.


Genug gefaselt...

Hier mal zwei Empfehlungen vom Paps meines Schwagers, der deutsches Essen liebt (war mit einer deutschen verheiratet und hat auch eine Weile in Deutschland gelebt.)
Sollte ich deutsches Essen vermissen, solle ich folgende Restaurants aufsuchen...
Wir waren noch nicht dort, werden es aber demnaechst mal in Angriff nehmen.



MARITA'S SCHLEMMERSTUBE

4257 Legion Rd
Hope Mills, NC 28348


MAX & MORITZ GERMAN RESTAURANT and BAKERY
5945 Cliffdale Rd, Suite 1104
Fayetteville, NC 28314


An Ausflugzielen kann ich in Fayetteville eigentlich bisher nichts empfehlen (obwohl ich downtown Fayetteville - Hay Street - recht okay finde, wenn man es mit dem Rest vergleicht), aber wir haben uns da auch noch nicht gross auf die Suche begeben.

Mit unseren Kindern verbringen wir gerne Zeit hier...

Arnette Park
2165 Wilmington Hwy
Fayetteville, NC 28302

Es ist kein aussergewoehnlicher superduper Park, aber den Kindern reicht es. 2 Spielplaetze, Volleyballplatz, Tennisplaetze, picnic area...
Zum Toben perfekt und eine kleine Wanderung auf kleinen Pfaden durch den Wald kann man auch machen.
Und da er zur Zeit nicht weit entfernt liegt, geht es eben dort hin.

Groessere Ausflugsziele, fuer die man entsprechend Fahrtzeit einplanen sollte:

Carowinds,
ein Freizeitpark, der bei Charlotte liegt.
Auf der NC-SC Grenze.
Wir waren sonntags dort, bei bewoelktem Himmel.
Und der Park war nicht ueberfuellt. Kein stundenlanges Anstehen, keine Hitze...perfekt.
Carowinds | North and South Carolina's Themed Amusement Park

White Lake...ein See bei Elizabethtown
Es war etwas ueberfuellt als wir dort waren, aber es war dennoch okay.
Die perfekten Liegeplaetze fand man auf dem Steg.
Nachteil: Essen musste man im Auto lassen, ebenso die mitgebrachten cooler.
Kinder unter 12 kosten nichts...ansonsten 5$ pro Person.
Boot- und Jetskiverleih...letzteres kostet 75$ die Stunde.

Wer noch weiter raus moechte, sollte dann natuerlich an den Atlantik fahren.

Kure Beach war einer der Flecken, der uns gefallen hat.

Mit einem kurzen Abstecher ins Fort Fisher Aquarium war der Tagesausflug perfekt. Danach an den Strand, ueber das fishing pier spaziert und am Strand Muscheln gesammelt.
Haetten wir noch etwas mehr Zeit gehabt, waere es noch hier hin gegangen: USS North Carolina Battleship Memorial

Fuer dieses Jahr ist noch en Trip nach Myrtle Beach (SC) geplant :wohoound eventuell noch einer nach Asheboro in den Zoo.


Das war's erstmal, ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt.

LG
 

Mela

Well-Known Member
Lileigh, in SC fanden wir Folly Beach wunderschön!

Da gibt es Ferienhäuser und -wohnungen direkt am Strand oder in 2. Reihe, am nördlichen Ende der Ashley Rd. gibt es einen Fußweg zu einem Leuchtturm mit unglaublicher Kulisse. Ansonsten sehr breite Strände, und menschenleer (wir waren im Oktober dort und hatten innerhalb einer halben Stunde eine Ferienwohnung, ohne Reservierung!). Nur der Vollständigkeit halber merke ich mal an, dass Hunde außerhalb der Hauptsaison am Strand sein dürfen, wir hatten unseren an einer 20 m-Leine, es gab aber auch welche, die ohne Leine liefen. Im Lost Dog Cafe gibt es unglaublich leckeres Frühstück.
Nach Charleston ist es nicht weit, und eine alte Baumwollplantage ist auch schnell erreicht.


 

Kelly

Well-Known Member
Hallo:winke

Es sind ja glaub' ich ein paar wenige auch in North Carolina gelandet, und auch in der Fayetteville area.

Da dachte ich mir, starteste mal 'nen Thread ...erstens um HALLO zu sagen und zweitens um vielleicht eine kleine Sammlung zu schaffen.
Ecken, die es in, um und drumherum so gibt. Das darf dann auch gerne ganz NC betreffen.

Zum ersten Punkt...
Tag!:winke Bin seit September 08 hier, war 2002 auf Besuch hier. Wir sind freiwillig hier her gezogen, sprich kein Militaer (mehr) im Nacken.
Mein Mann hat ein paar Jaehrchen in Fayetteville gelebt, kennt also die Gegend recht gut.

Ob wir hier bleiben, wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich, wenn es mal alles besser laeuft, werden wir uns irgendwann weiter ausserhalb niedersetzen, in Benson oder so.


Genug gefaselt...

Hier mal zwei Empfehlungen vom Paps meines Schwagers, der deutsches Essen liebt (war mit einer deutschen verheiratet und hat auch eine Weile in Deutschland gelebt.)
Sollte ich deutsches Essen vermissen, solle ich folgende Restaurants aufsuchen...
Wir waren noch nicht dort, werden es aber demnaechst mal in Angriff nehmen.



MARITA'S SCHLEMMERSTUBE
4257 Legion Rd
Hope Mills, NC 28348


MAX & MORITZ GERMAN RESTAURANT and BAKERY
5945 Cliffdale Rd, Suite 1104
Fayetteville, NC 28314


An Ausflugzielen kann ich in Fayetteville eigentlich bisher nichts empfehlen (obwohl ich downtown Fayetteville - Hay Street - recht okay finde, wenn man es mit dem Rest vergleicht), aber wir haben uns da auch noch nicht gross auf die Suche begeben.

Mit unseren Kindern verbringen wir gerne Zeit hier...

Arnette Park
2165 Wilmington Hwy
Fayetteville, NC 28302

Es ist kein aussergewoehnlicher superduper Park, aber den Kindern reicht es. 2 Spielplaetze, Volleyballplatz, Tennisplaetze, picnic area...
Zum Toben perfekt und eine kleine Wanderung auf kleinen Pfaden durch den Wald kann man auch machen.
Und da er zur Zeit nicht weit entfernt liegt, geht es eben dort hin.

Groessere Ausflugsziele, fuer die man entsprechend Fahrtzeit einplanen sollte:

Carowinds, ein Freizeitpark, der bei Charlotte liegt.
Auf der NC-SC Grenze.
Wir waren sonntags dort, bei bewoelktem Himmel.
Und der Park war nicht ueberfuellt. Kein stundenlanges Anstehen, keine Hitze...perfekt.
Carowinds | North and South Carolina's Themed Amusement Park

White Lake...ein See bei Elizabethtown
Es war etwas ueberfuellt als wir dort waren, aber es war dennoch okay.
Die perfekten Liegeplaetze fand man auf dem Steg.
Nachteil: Essen musste man im Auto lassen, ebenso die mitgebrachten cooler.
Kinder unter 12 kosten nichts...ansonsten 5$ pro Person.
Boot- und Jetskiverleih...letzteres kostet 75$ die Stunde.

Wer noch weiter raus moechte, sollte dann natuerlich an den Atlantik fahren.

Kure Beach war einer der Flecken, der uns gefallen hat.

Mit einem kurzen Abstecher ins Fort Fisher Aquarium war der Tagesausflug perfekt. Danach an den Strand, ueber das fishing pier spaziert und am Strand Muscheln gesammelt.
Haetten wir noch etwas mehr Zeit gehabt, waere es noch hier hin gegangen: USS North Carolina Battleship Memorial

Fuer dieses Jahr ist noch en Trip nach Myrtle Beach (SC) geplant :wohoound eventuell noch einer nach Asheboro in den Zoo.


Das war's erstmal, ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt.

LG

Wir sind seit Januar 2009 hier und kamen aus Texas. Vom Wetter her ist es hier super, 4 Jahreszeiten und keine 100 degree plus days fuer Wochen.
Danke fuer den Tip fuer das Deutsche Restaurant in Hope Mills; ist ganz in der Naehe von uns.
Und was Fayetteville selber angeht... gefaellt uns auch nicht so. Wir sind nach Raleigh rauf letztes Wochenende und es war echt super was Bars und Restaurants angeht. Myrtle und Wilmington kann ich auch nur "2 thumbs up" geben was Strand und Hotels betrifft.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir ziehen im Oktober nach Raeford (naja, eigentlich zwischen Raeford und Fayetteville). Männe ist bei der army. Nach Fayetteville direkt rein wollten wir nicht :kotz - ich finde es trostlos.

Ich bin vorgestern wieder gekommen von dort und ich fand Chapel Hills (oder so ähnlich) und Raleigh auch sehr schön. Gar kein Vergleich mit Fayetteville.

So in der direkten Umgebung ... hmmm ... wenn man Golf spielt, kann man nach Pinehurst gehen ;)

In Raeford gibt es einen Flugplatz fürs Fallschirmspringen, davon ist mein Mann begeistert - für Angsthasen wie mich aber nix lol ...
Es gibt auch einen Indoor skydiving kanal ... man fliegt im Windkanal ... aber recht teuer dafür dass man nicht wirklich fliegt ... dann doch lieber Tandem ;)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Es gibt in Fayetteville auch noch eine deutsche Bäckerei über die wir zufällig gestolpert sind, sie heisst "Hanseaten", die Straße hab ich leider vergessen ...

Die Inhaber sind allerdings nicht deutsche, importieren aber das Mehl aus D. Ich habe eine Brezel bestellt die zwar komisch aussah, aber trotzdem nach Brezel geschmeckt hat ... bloss ein bisschen weich ... also durchaus einen Versuch wert, vielleicht ist das Brot gut.
 

kristin711

Well-Known Member
Ich bin vorgestern wieder gekommen von dort und ich fand Chapel Hills (oder so ähnlich) und Raleigh auch sehr schön. Gar kein Vergleich mit Fayetteville.

Chapel Hill finde ich total schnuffig, die haben einen total schönen Campus und eine winzige Main Street und da ist an Halloween immer die "Hölle" los.
Zu Fayetteville kann ich sonst leider nix zu sagen, höchstens noch zu Raleigh...
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich hol' den Thread mal wieder hervor, um mal ein paar mehr Punkte aufzulisten...

Bin ja jetzt schon ein Weilchen hier.

Myrtle Beach ist immer noch einer der Anlaufpunkte fuer Unternehmungen.

Wer keine Lust auf einen langen Strandbesuch hat, kann einige andere Attraktionen aufsuchen.
Direkt am Strand befindet sich das Sky Wheel (ein Riesenrad), das zwar viel Zulauf hat, aber wofuer man dennoch nicht stundenlang anstehen muss.

Der Boardwalk am Strand entlang hat einige Geschaefte und eignet sich auch so einfach zum Spazierengehen.

In Myrtle Beach befindet sich Ripley's Can't Believe It Or Not. Museum fuer lustiges, kurioses und absurdes. Wir fanden es klasse. Die Kinder sowieso.

Medieval Times ist eine Live Show. Waehrend man sich den Bauch beim Abendessen fuellt, kaempfen in der Arena die Ritter.

Broadway at the Beach ist ein grosser Entertainmentbereich mit unzaehligen Moeglichkeiten zum Bummeln, Essen, und Live Shows.



In Fayetteville selbst gibt's weniger:

Wer sich fuer historisches interessiert, wird hier etwas mehr finden.
Veterans Memorial Park und das Airbone and Special Operations Museum befinden sich hier.

Im Cape Fear Botanical Garden kann man wunderbar die Natur geniessen. Der Park bietet auch einiges an, wie z.B. Open Air Movie Nights.

Das Art Center ist ein Kunstmusuem in Downtown.

Escape Room fuer all diejenige, die gerne knifflige Raetsel loesen moechten.

Dann noch das uebliche wie Put Put, wobei das Aussengelaende des Put Put Fun Center um das Millstone Movie Theater wirklich schoener ist und mehr zu bieten hat.

Parks:

J. Bayard Clark Park and Nature Center

Raven Rock State Park (in Lillington, NC; ca. 45 Minuten von Fayetteville entfernt)

Mazarick Park; Park inmitten der Stadt, mit Laufmoeglichkeiten und Spielplaetzen, Sportplaetzen (z.B. Tennis, Football, Softball).

Lake Rim Park; siehe Mazarick Park
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Mal ein update...

Waren letzte Woche im Urlaub. Gerade mal zwei Stunden von hier: Oak Island

Ein Fleckchen fuer alle, die es gerne ruhiger moegen. Nicht ueberfuellt mit Touristen, wobei jedes zweite Haus am Strand ein vermietetes Ferienhaus ist.
Aber der Strand ist im Vergleich zu anderen Ecken fast leer.

Wir hatten uns ein kleines Haeuschen in 2. Reihe gemietet und hatten weniger als eine Minute Fussmarsch zum Strand.

Fuer Ausfluege eignet sich der Leuchtturm am Ende der Insel: Oak Island Lighthouse. Dieser befindet sich am Caswell beach. Um bis ganz hoch gehen zu koennen, muss man aber eine Tour anmelden. Waehrend der Sommermonate ist das weniger moeglich, weil es unertraeglich heiss da drinnen ist. Wir waren gerade mal im 1. Stock, sprich nur eine Treppe hoch, und haben uns zu Tode geschwitzt.
Innendrin befindet sich keine Wendeltreppe, sondern Schiffsleitern, die eventuell nicht jeder mag. Kinder unter sieben Jahren koennen dort nicht hoch.

Southport ist direkt um die Ecke und mit der Faehre kann man rueber zu Kure Beach und dort das Fort Fisher Aquarium besuchen.
Myrtle Beach ist eine Stunde Fahrt entfernt, und mit Kindern, die etwas unternehmen wollten, ging's natuerlich auch wieder nach Myrtle Beach.

Diesmal waren wir wieder im Medieval Times, aber angetan hat es uns die Pirate's Voyage. Aehnlich wie Medieval Times, aber mit Piraten, Akrobatik, und mehr Publikumsinteraktion.

Broadway at the Beach hat im Sommer jeden Dienstag und Freitag Feuerwerk. Wie im vorherigen Beitrag schon erwaehnt, gibt es dort einige Attraktionen. Besucht haben wir diesmal Ripley's Aquarium. Das Hollywood Wax Museum, das sich fuenf Minuten ausserhalb befindet (war okay, einige Stars sahen aus wie die Stars, andere weniger). Hannah's Mirror Maze (befindet sich im selben Gebaeude wie das Wax Museum). Go Kart Bahn, die direkt neben dem Wax Museum ist.

Myrtle Waves Waterpark. Massig Rutschen fuer die grossen "Kinder". Kinderbecken, Wellenbad, lazy river, in dem ich drei Stunden mit meinen Minis herumgegurkt bin.

Das Skywheel am Strand ist bis Mitternacht geoeffnet.
 
Oben