Hallo
Es sind ja glaub' ich ein paar wenige auch in North Carolina gelandet, und auch in der Fayetteville area.
Da dachte ich mir, starteste mal 'nen Thread ...erstens um HALLO zu sagen und zweitens um vielleicht eine kleine Sammlung zu schaffen.
Ecken, die es in, um und drumherum so gibt. Das darf dann auch gerne ganz NC betreffen.
Zum ersten Punkt...
Tag!
Bin seit September 08 hier, war 2002 auf Besuch hier. Wir sind freiwillig hier her gezogen, sprich kein Militaer (mehr) im Nacken.
Mein Mann hat ein paar Jaehrchen in Fayetteville gelebt, kennt also die Gegend recht gut.
Ob wir hier bleiben, wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich, wenn es mal alles besser laeuft, werden wir uns irgendwann weiter ausserhalb niedersetzen, in Benson oder so.
Genug gefaselt...
Hier mal zwei Empfehlungen vom Paps meines Schwagers, der deutsches Essen liebt (war mit einer deutschen verheiratet und hat auch eine Weile in Deutschland gelebt.)
Sollte ich deutsches Essen vermissen, solle ich folgende Restaurants aufsuchen...
Wir waren noch nicht dort, werden es aber demnaechst mal in Angriff nehmen.
MARITA'S SCHLEMMERSTUBE
4257 Legion Rd
Hope Mills, NC 28348
MAX & MORITZ GERMAN RESTAURANT and BAKERY
5945 Cliffdale Rd, Suite 1104
Fayetteville, NC 28314
An Ausflugzielen kann ich in Fayetteville eigentlich bisher nichts empfehlen (obwohl ich downtown Fayetteville - Hay Street - recht okay finde, wenn man es mit dem Rest vergleicht), aber wir haben uns da auch noch nicht gross auf die Suche begeben.
Mit unseren Kindern verbringen wir gerne Zeit hier...
Arnette Park
2165 Wilmington Hwy
Fayetteville, NC 28302
Es ist kein aussergewoehnlicher superduper Park, aber den Kindern reicht es. 2 Spielplaetze, Volleyballplatz, Tennisplaetze, picnic area...
Zum Toben perfekt und eine kleine Wanderung auf kleinen Pfaden durch den Wald kann man auch machen.
Und da er zur Zeit nicht weit entfernt liegt, geht es eben dort hin.
Groessere Ausflugsziele, fuer die man entsprechend Fahrtzeit einplanen sollte:
Carowinds, ein Freizeitpark, der bei Charlotte liegt.
Auf der NC-SC Grenze.
Wir waren sonntags dort, bei bewoelktem Himmel.
Und der Park war nicht ueberfuellt. Kein stundenlanges Anstehen, keine Hitze...perfekt.
Carowinds | North and South Carolina's Themed Amusement Park
White Lake...ein See bei Elizabethtown
Es war etwas ueberfuellt als wir dort waren, aber es war dennoch okay.
Die perfekten Liegeplaetze fand man auf dem Steg.
Nachteil: Essen musste man im Auto lassen, ebenso die mitgebrachten cooler.
Kinder unter 12 kosten nichts...ansonsten 5$ pro Person.
Boot- und Jetskiverleih...letzteres kostet 75$ die Stunde.
Wer noch weiter raus moechte, sollte dann natuerlich an den Atlantik fahren.
Kure Beach war einer der Flecken, der uns gefallen hat.
Mit einem kurzen Abstecher ins Fort Fisher Aquarium war der Tagesausflug perfekt. Danach an den Strand, ueber das fishing pier spaziert und am Strand Muscheln gesammelt.
Haetten wir noch etwas mehr Zeit gehabt, waere es noch hier hin gegangen: USS North Carolina Battleship Memorial
Fuer dieses Jahr ist noch en Trip nach Myrtle Beach (SC) geplant
und eventuell noch einer nach Asheboro in den Zoo.
Das war's erstmal, ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt.
LG

Es sind ja glaub' ich ein paar wenige auch in North Carolina gelandet, und auch in der Fayetteville area.
Da dachte ich mir, starteste mal 'nen Thread ...erstens um HALLO zu sagen und zweitens um vielleicht eine kleine Sammlung zu schaffen.
Ecken, die es in, um und drumherum so gibt. Das darf dann auch gerne ganz NC betreffen.
Zum ersten Punkt...
Tag!

Mein Mann hat ein paar Jaehrchen in Fayetteville gelebt, kennt also die Gegend recht gut.
Ob wir hier bleiben, wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich, wenn es mal alles besser laeuft, werden wir uns irgendwann weiter ausserhalb niedersetzen, in Benson oder so.
Genug gefaselt...
Hier mal zwei Empfehlungen vom Paps meines Schwagers, der deutsches Essen liebt (war mit einer deutschen verheiratet und hat auch eine Weile in Deutschland gelebt.)
Sollte ich deutsches Essen vermissen, solle ich folgende Restaurants aufsuchen...
Wir waren noch nicht dort, werden es aber demnaechst mal in Angriff nehmen.
MARITA'S SCHLEMMERSTUBE
4257 Legion Rd
Hope Mills, NC 28348
MAX & MORITZ GERMAN RESTAURANT and BAKERY
5945 Cliffdale Rd, Suite 1104
Fayetteville, NC 28314
An Ausflugzielen kann ich in Fayetteville eigentlich bisher nichts empfehlen (obwohl ich downtown Fayetteville - Hay Street - recht okay finde, wenn man es mit dem Rest vergleicht), aber wir haben uns da auch noch nicht gross auf die Suche begeben.
Mit unseren Kindern verbringen wir gerne Zeit hier...
Arnette Park
2165 Wilmington Hwy
Fayetteville, NC 28302
Es ist kein aussergewoehnlicher superduper Park, aber den Kindern reicht es. 2 Spielplaetze, Volleyballplatz, Tennisplaetze, picnic area...
Zum Toben perfekt und eine kleine Wanderung auf kleinen Pfaden durch den Wald kann man auch machen.
Und da er zur Zeit nicht weit entfernt liegt, geht es eben dort hin.
Groessere Ausflugsziele, fuer die man entsprechend Fahrtzeit einplanen sollte:
Carowinds, ein Freizeitpark, der bei Charlotte liegt.
Auf der NC-SC Grenze.
Wir waren sonntags dort, bei bewoelktem Himmel.
Und der Park war nicht ueberfuellt. Kein stundenlanges Anstehen, keine Hitze...perfekt.
Carowinds | North and South Carolina's Themed Amusement Park
White Lake...ein See bei Elizabethtown
Es war etwas ueberfuellt als wir dort waren, aber es war dennoch okay.
Die perfekten Liegeplaetze fand man auf dem Steg.
Nachteil: Essen musste man im Auto lassen, ebenso die mitgebrachten cooler.
Kinder unter 12 kosten nichts...ansonsten 5$ pro Person.
Boot- und Jetskiverleih...letzteres kostet 75$ die Stunde.
Wer noch weiter raus moechte, sollte dann natuerlich an den Atlantik fahren.
Kure Beach war einer der Flecken, der uns gefallen hat.
Mit einem kurzen Abstecher ins Fort Fisher Aquarium war der Tagesausflug perfekt. Danach an den Strand, ueber das fishing pier spaziert und am Strand Muscheln gesammelt.
Haetten wir noch etwas mehr Zeit gehabt, waere es noch hier hin gegangen: USS North Carolina Battleship Memorial
Fuer dieses Jahr ist noch en Trip nach Myrtle Beach (SC) geplant

Das war's erstmal, ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt.
LG