Naples 2014

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wenn Ihr nach Naples wollt, wieso fliegt Ihr dann nach Miami und nicht nach Fort Myers? Wenn Ihr nach New York wollt, fliegt Ihr ja auch nicht nach DC...
 

Raynor

Gesperrt
Erst mal meinen Eingangspost lesen :tippsel
Ganz einfach weil ich keine Lust habe umzusteigen. Besonders nicht in den USA, wo das Gepäck nicht durchgecheckt wird. Die Strecke von New York nach DC sind über 230 Meilen. Der Vergleich mit Philadelphia wäre eher zutreffend. Es geht um die Gesamtreisezeit und da die Maschine aus Frankfurt am frühen Nachmittag landet außerdem ist es ein A380. Business im A380 für knapp über 2000€ ist doch ein Schnäppchen?
 

middlestreet

Well-Known Member
Wenn ich nicht ganz falsch liege gibt es im Juli nur einen Direktflug von LH am Tag nach MIA umsteigen kommt nicht in Frage wir wollen nur 12 Tage dort bleiben. Der Flug kostet derzeit so um die 1250€ p.P ist damit nur 200 teurer als der billigste Umsteiger von US-Airways:kotz. Nach FLL gibt es keine Direktflüge und die Umsteiger sind nur 100€ günstiger.

Du hast Recht! Ich hab ganz vergessen, dass wir in London umgestiegen sind. Mich stört sowas nicht, bin total gern am Flughafen. Gerne geht es für uns an einem langweiligen Sonntag auch mal an den Frankfurter Flughafen, ohne irgendwo hinzufliegen ;)

In Hollywood haben wir uns total wohlgefühlt. Wenn Dir Miami gefällt, es Deiner Frau aber zu stressig ist, wäre das vielleicht eine Alternative. Es ist schön ruhig da, aber man ist schon recht schnell in Miami oder Ft. Lauderdale. Hollywood hat auch eine Wassertaxi-Anbindung nach Ft. Lauderdale (mit 1x umsteigen). Einen State Park mit Strand gibt es auch.

Wir hatten übrigens unsere Ferienwohnung über AirBnB gefunden und die lag in einer schönen und ruhigen Nachbarschaft, nicht weit vom Young Circle und Innenstadt mit Kneipen entfernt.

Am Liebsten wären wir dort geblieben :verliebt
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Erst mal meinen Eingangspost lesen :tippsel
Ganz einfach weil ich keine Lust habe umzusteigen. Besonders nicht in den USA, wo das Gepäck nicht durchgecheckt wird.
Ich habe Dein Eingangsposting gelesen. Nur gehst Du von falschen Prämissen aus. Erstens wird das Gepäck bis zum Zielflughafen durchgecheckt und muss lediglich nach der Passkontrolle kurz durch den Zoll gebracht und nicht ganz neu wieder eingecheckt werden, wie Du in Deinem Eingangsposting fälschlicherweise behauptet hast, und zweitens fliegt Air Berlin direkt von Deutschland aus nach RSW. Und ob man nun von FRA oder DUS aus abfliegt, das macht ja nun den Kohl nicht fett, wenn man aus irgendwelchen erfundenen Gründen nicht umsteigen will. Ich persönlich finde es ungünstig, nach einem langen Flug und vermutlich müde (zumal man dann ja in Miami die Immigration und Zollkontrolle durchlaufen muss - was in der Regel dauert) noch zwei Stunden lang über die Alligator Alley von Miami an die Golfküste gurken will. Alligator Alley ist so ungefähr die langweiligste Straße der USA, und die Gefahr, da nach einem langen Flug einzunicken und einen Unfall zu bauen wäre mir persönlich viel zu hoch. Da würde ich die Ankunft an einem kleineren Regionalflughafen mit schneller Abwicklung und kurzer, deutlich unterhaltsamerer Fahrt deutlich bevorzugen und in Deutschland dann entweder nach DUS fahren oder Rail&Fly buchen.
Aber was red' ich, ich hab' ja keine Ahnung, ich lebe ja nur an der floridianischen Golfküste.
 

middlestreet

Well-Known Member
Und ob man nun von FRA oder DUS aus abfliegt, das macht ja nun den Kohl nicht fett, wenn man aus irgendwelchen erfundenen Gründen nicht umsteigen will.

Also, sowohl Raynor als auch ich kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet und ich kann 100%ig nachvollziehen, dass man da nicht nach DUS fährt. Vielleicht sind wir in der Hinsicht etwas ignorant. Aber lieber steige ich um (jetzt rede ich von mir und nicht von Raynor), bevor ich zu einem anderen Flughafen fahre. Wir sind nun mal super angebunden an unseren Flughafen, deshalb schau ich nach gar keinem anderen Flughafen, wenn ich buche. Insbesondere wenn ich wieder zurückkomme, bin ich immer sehr dankbar, dass ich nur eine kurze S-Bahn-Fahrt nach Hause hab.

Und das Umsteigen in den USA nervt mich tatsächlich auch immer immens. Es geht dabei gar nicht um das Gepäck, sondern um die Passkontrolle. Ich mach mir da jedes Mal Gedanken, wie viel Zeit ich einplanen muss. Plan ich zu knapp, steh ich doch länger in der Schlange und werd nervös. Plan ich mehr Zeit ein, geht's total schnell und ich sitze ewig und warte auf meinen Anschluss. Die Passkontrolle ist einfach ein Faktor, den man kaum abschätzen kann. Dazu kommen noch evtl. Verspätungen des Hinflugs. Kurzum, es ist natürlich stressiger mit Umsteigen. Aber ich hab mich dran gewöhnt, nach unzähligen Flügen nach Indianapolis (dorthin fliegt ja nix direkt) und ich buche oft Verbindungen, bei denen ich umsteigen muss, um Geld zu sparen.

Die Autofahrt nach dem Flug ist natürlich ein Punkt. Das habe ich mir noch nie zugetraut. Das macht auch dankenswerter Weise immer mein Mann. Der kann immer und überall schlafen und kommt daher nach 8-10 Std. Flug auch immer ausgeschlafen an ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also, sowohl Raynor als auch ich kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet und ich kann 100%ig nachvollziehen, dass man da nicht nach DUS fährt. Vielleicht sind wir in der Hinsicht etwas ignorant.
Kann gut sein. :)
Ich persönlich würde auch lieber vom nächstgelegenen Flughafen aus abfliegen, aber das gilt in beide Richtungen. Und ich stelle mich auch nicht an, wie eine Nonne, der man einen unsittlichen Antrag gemacht hat, wenn es ums Umsteigen geht. Ich persönlich habe null Probleme damit, ein oder auch zwei Mal den Flieger zu wechseln.
Aber lieber steige ich um (jetzt rede ich von mir und nicht von Raynor), bevor ich zu einem anderen Flughafen fahre.
Eben. Ich auch. Oder ich wähle Rail&Fly, was ich persönlich sehr komfortabel finde. Ganz besonders bei gut ans Bahnsystem angebundenen Flughäfen.
Und das Umsteigen in den USA nervt mich tatsächlich auch immer immens. Es geht dabei gar nicht um das Gepäck, sondern um die Passkontrolle. Ich mach mir da jedes Mal Gedanken, wie viel Zeit ich einplanen muss. Plan ich zu knapp, steh ich doch länger in der Schlange und werd nervös. Plan ich mehr Zeit ein, geht's total schnell und ich sitze ewig und warte auf meinen Anschluss. Die Passkontrolle ist einfach ein Faktor, den man kaum abschätzen kann. Dazu kommen noch evtl. Verspätungen des Hinflugs. Kurzum, es ist natürlich stressiger mit Umsteigen.
Nur muss man ja nicht in den USA umsteigen, sondern kann eine der zahllosen Verbindungen wählen, bei denen man den Umstieg innerhalb des Schengenraumes hat, wo die Passkontrolle höchstens mal 10 Minuten Schlangestehen beinhaltet. Und da gibt's nun wirklich x Möglichkeiten. Nirgendwo steht geschrieben, dass es ausschließlich Verbindungen mit Umstieg innerhalb der USA gibt... Man könnte also beispielsweise auch von FRA nach DUS fliegen und dann von DUS nach RSW. Ganz ohne Pass- oder Zollkontrolle bei Ankunft in DUS... ;)
Die Autofahrt nach dem Flug ist natürlich ein Punkt. Das habe ich mir noch nie zugetraut. Das macht auch dankenswerter Weise immer mein Mann. Der kann immer und überall schlafen und kommt daher nach 8-10 Std. Flug auch immer ausgeschlafen an ;)
Schön für Deinen Mann. Auf die meisten Leute trifft das allerdings nicht zu, denke ich. Und wenn man dann noch einkalkuliert, dass die meisten Flüge gen Miami abends landen, man dann noch realistisch zwei Stunden für den Einreise-/Zoll-/Mietwagenabholungsprozess einplant, dann ist es doch schon recht spät und gemeinhin dunkel, ehe man überhaupt im Auto sitzt. Und dann gurkt man stur zwei Stunden durch die Sümpfe - ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raynor

Gesperrt
Oh ich war die ganze Zeit geschäftlich unterwegs. Ich möchte nicht, dass Ihr euch hier wegen mir in die Haare bekommt. Hier nochmal die Fakten. LH 462(A380) fliegt um 10:30h von FRA nach MIA kommt dort um 14:30 an. Das Argument mit abends ist schon mal falsch. Die Reisezeit liegt bei knapp 10:00h während jeder Umsteiger über 15:00h braucht. Mit nicht durchgecheckt meinte ich, dass man den Koffer am Gepäckband entgegennehmen muss und durch den Zoll bringen.

Ich kann hier im Rhein Main Gebiet den Flughafen mit ÖPNV in 35 Minuten erreichen, da fahre ich weder mit dem Zug noch mit dem Auto nach DUS, denn ich muss weniger als 2 Stunden vor Abflug aus dem Haus.

Danke Middlestreet für den Tip mit Hollywood. Da sparen wir uns die Fahrt.
Da wir nur 12 Tage belieben wollen werden wir wohl ein Hotel nehmen da die im Sommer recht günstig sind. Allerdings ist das Angebot in Ft. Lauderdale deutlich größer.
 
Oben