Erstmal ein HALLO an alle Katzenhalter (
), und dann ein paar Fragen, die ich hier in die Runde geben möchte:
Es würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig vom Leben mit euren Katzen in USA erzählen könntet... Bei mir dauert es zwar noch gute eineinhalb Jahre bis zur Umsiedelung, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken, weil meine 3 Katzen mein Ein und Alles sind...

- Ist jemand mitsamt seinen Katzen in die USA umgezogen? Wenn ja, wie haben die Süssen die lange Reise überstanden? Gab es irgendwelche Probleme bei den Customs?
- Findet Ihr auch, dass die Einstellung gegenüber Katzen in den USA anders ist als in Deutschland? Ich meine, weniger eng von der Bindung her? In USA habe ich immer das Gefühl, dass Katzen völlig nebenher laufen, und die Leute generell sehr viel mehr von Hunden halten als von den Samtpfoten...
- Ich habe daher jetzt schon Bedenken, ob ich auch einen guten Tierarzt dort finden kann, und ob ich die Katzen dort in Freilauf geben könnte... (Habe ja doch Angst vor den waffen-schwingenden Amis, die eine Blumenbeet-umgrabende Katze evtl. mit der Flinte wegscheuchen könnten??!?)
Es würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig vom Leben mit euren Katzen in USA erzählen könntet... Bei mir dauert es zwar noch gute eineinhalb Jahre bis zur Umsiedelung, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken, weil meine 3 Katzen mein Ein und Alles sind...