Mit den Lieben in Kontakt bleiben

Cordyman

New Member
Hallo zusammen,

sind jetzt vor über einem Jahr in die USA ausgewandert und Leben in New York. Auch wenn das Leben in der Stadt unglaublich spannend ist und immer neue Überraschung bereit hält, ist es doch nicht zu verleugnen, dass einem von Zeit zu Zeit Freunde und Familie fehlen.

Auch wenn durch die diversen Kommunikationskanaele die Kontinente näher zusammengerückt sind, ersetzt der Skype-Video-Anruf nicht das persönliche Feierabend Bier. Zudem kommt erschwerend hinzu, dass 6h Zeitverschiebung nicht zu unterschätzen sind.

Wir haben uns daher dafür entschieden, neben Facebook, Foren etc. auch einen Blog zu schreiben. Im Blog dokumentieren wir was uns gerade bewegt und was wir so erlebt haben. Diese Art des modernen, öffentlichen Tagebuchs kommt sehr gut an und wir freuen uns das Erlebt über dieses Medium zu teilen.

Wie ist es bei Euch - wie bleibt Ihr in Kontakt?

Bin gespannt auf Eure Beiträge

BTW hier der Link zu unserem blog: XXXXX


§1a Links zu anderen Homepages können - falls diese ohne Absprache mit einem Moderator oder Administrator gepostet werden - entfernt werden, falls dies für notwendig betrachtet wird, beispielsweise bei Verstoß gegen die Netiquette (§2), geltendes Recht, etc.

Die Forenregeln sind in allen Bereichen dieses Forums hinterlegt
[URL="http://https://https://www.usa-auswandererforum.com/technischer-forensupport/announcements.html]Forenregeln[/URL]
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Cordyman,

ich hätte es höflich gefunden, wenn Du dich erstmal im Das große Who is Who vorgestellt hättest, statt gleich eine Werbung zu Deinem Blog rauszuhauen.
Das hinterläßt irgendwie den Eindruck, dass es nur um die Werbung des Blogs geht und nicht um eine aktive Beteiligung im Forum.
Das Benutzerprofil hier im Forum (kann man bearbeiten, wenn man auf Benutzerkontrollzentrum klickt) bietet zu dem die Möglichkeit, einen Link zur eigenen Homepage zu setzen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich mache das so aehnlich, ich telefoniere mit meiner Familie und Freunden, wir schreiben auf Facebook und whatsapp und wenn ich Kummer habe oder irgendwas interessantes zu erzaehlen habe, dann schreibe ich es mir hier im blog von der Seele.

Wie Ezri schon sagte, waere es nett, wenn du dich im who is who mal vorstellen wuerdest. Ist immer schoener, wenn man sich ein Bild von einem User machen kann und die Geschichte hoert, wie es einen nach Amerika verschlagen hat.

Liebe Gruesse
Anja :winke
 

Cordyman

New Member
Ok, ok verstehe. Werde das mit dem Vorstellen in der 'Who is Who' section asap nachholen. Wollte niemanden veraergern. Da der Blog eine reine 'non-profit' Angelegenheit ist, habe ich (eigentlich leider) nichts davon ob 1 oder 1,000 leute sich den Blog anschauen.

@Anja: whatsapp ist auch einer meiner Favoriten. Witzig allerdings, dass die Amis das so gut wie gar nicht kennen...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Bei mir ist Skype die erste Wahl....zum Glück habe ich, sowie meine beste Freundin , ein. i Pad, so das sie mich auch bei bestimmten Fernsehereignissen wie zB. Bundesliga oder Champions League (Borussia Dortmund) vors Fernsehen stellt und ich live mitgucken kann! :D
Ich find auch immer schön wenn man den Gesprächspartner sehen kann.
Schöner Blog übrigens!! :) auch wenn ich NYC ja nun gar nicht mag....is aber zum Glück Geschmakssache. :)
 
Oben