MarshMallowFondant(?)

Ezri

Adminchen
Administrator
Also Apotheken müssen es in der Regel erst bestellen, aber das dauert dann maximal 3 Tage bis es da ist. Meistens haben sie es schon schneller...
 
W

Wisi

Guest
Ich hab mal gehoert, dass man wenn man zum Faerben fluessige Lebensmittelfarbe benuntzt beim Zubereiten des Marshmallow Fondants die angegebene Menge an Wasser komplett durch fluessige Lebensmittelfarbe ersetzen soll (also kein Wasser zugeben sondern nur Lebensmittelfarbe). Am besten soll sich dafuer aber Lebensmittelfarbenpaste eigenen, keine Ahnung wo man sowas herbekommt.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab mal gehoert, dass man wenn man zum Faerben fluessige Lebensmittelfarbe benuntzt beim Zubereiten des Marshmallow Fondants die angegebene Menge an Wasser komplett durch fluessige Lebensmittelfarbe ersetzen soll (also kein Wasser zugeben sondern nur Lebensmittelfarbe). Am besten soll sich dafuer aber Lebensmittelfarbenpaste eigenen, keine Ahnung wo man sowas herbekommt.
das waere doch viel zu teuer. ich wuerde das nicht machen. kruemel, wie waers, wenn du etwas schokosyrup unters rot mischt und dann in ein probe fondantsel reinknetest. das muesste dunkler werden. oder blau dazu. aber vorsicht, nicht dass es gruen wird. oder such dir ein anderes auto aus, im cars movie gabs doch auch gelb und anderes, das muesste doch besser gehen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In den USA gibt es sie in jedem Supermarkt... in Apotheken dagegen kann ich es mir nicht vorstellen denn was sollten sie denn auch da?


Lebensmittelfarben sind Chemikalien und als solche sind sie in jeder Apotheke erhältlich, meist allerdings nur auf Bestellung. Flüssig gibts sie auch in Deutschland in der Backabteilung im Supermarkt, aber in der Regel immer nur im Multipack.
Wenn ich aber nur eine bestimmte Farbe möchte, dann gehe ich in die Apotheke, da ist die Farbauswahl erheblich größer.

Um z.B. künstliches Blut anzurühren verwende ich Amaranth (E 123). Sowas bekomm ich im Supermarkt nicht und erst recht nicht als Pulver, welches ewig hält im Gegensatz zu flüssiger Lebensmittelfarbe, die irgendwann mal verdirbt.

Wenn es sowas in den US-Apotheken nicht gibt, frage ich mich gerade, wie da die Apotheken definiert sind. Eine Apotheke verkauft ja nicht nur Pillen aus der Fabrik, sie ist auch in der Lage selber Pillen zu drehen, denn das ist der Beruf des Apothekers. Ich bekomm in den Apotheken auch Glyzerin (verwendet man z.B. um Dichtungsgummis am Auto zu pflegen, ist billiger als das Zeugs aus dem Authandel) oder wenn ich selber mal Eierlikör machen möchte, bekomme ich da hochprozentigen Alkohol (allerdings nur in kleinsten Mengen, langt mir aber) oder auch richtiges Henna zum Haarefärben, das gibts in keinem Reformhaus, Supermarkt oder sonst wo. Das sind alles Dinge, die man nur in einer Apotheke bekommt, z.T. natürlich nur auf Bestellung, aber eben nur da und nicht im Supermarkt und genau dafür sind Apotheken da.

:thema

Ich weiß nicht, ob Kruemelmaus nur nach der Farbe gefragt hat, aber sie hätte sie da aufjedenfall bestellen können, sofern die Apotheke engagiert genug ist was für ihre Kunden zu tun.

Nun isses aber wohl zu spät, aber sollte irgendwann mal jemand Kuchen oder andere Leckereien einfärben wollen in Farben, die es eigentlich nicht im Supermarkt gibt. Vorher nach der Farbe googlen, die E Nummer aufschreiben und in der Apotheke bestellen und schon wirds bunt... :D
 
W

Wisi

Guest
Oops, sorry vergessen das mit im vorherigen post zu quoten:

das waere doch viel zu teuer.

Hm, das Rezept was ich grad ergoogelt habe hat nach 4 tblsps Wasser verlangt, also 4 Essloeffel food coloring, das waeren 2 fluid oz und somit, wenn man jetzt einfach mal den Preis aus dem Link in meinem vorherigen post nimmt, hier in den USA ca $5... faend ich nun nicht zu teuer. Was kostet es denn in D?
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Update: Wir haben den 'Lightning Mc Quenn' Kuchen hinbekommen, mit Muehe und Not und er sieht auch eher mehr schlecht als recht aus ;) Aber alles was zaehlt ist, dass mein Sohn ihn als 'Auto' erkannt hat LOL
Wir hatten uns dann doch entschieden nochmal 2 teure Packungen vom Edeka zu kaufen, weil wir schon mitten beim Backen waren und ich unbedingt diesen Kuchen machen wollte :)
Muss noch die Fotos hochladen, dann zeig ich euch mal das "Prachtstueck" :kicher
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Muss noch die Fotos hochladen, dann zeig ich euch mal das "Prachtstueck" :kicher

Hallo Kruemelmaus, ich hab hier ein kleines Tutorial geschrieben, wie man Fotos in dieses Forum packt, man kann nämlich auch das Fotoalbum des Forums benutzen :)

Und ja, das wichtigste ist, daß der Fratz sein Auto erkannt hat und noch wichtiger ists, daß es geschmeckt hat :up
 
Oben