Markus völlig verzweifelt

Ezri

Adminchen
Administrator
Angebot von vw liegt mir vor, ohne das ich dort gelernt habe...:givemefive

Kurze Recherche hat ergeben, das kann nicht der Realität entsprechen. VW macht keine Arbeitangebote für die USA an Leute, die über 10 Jahre nicht mehr in ihrem Beruf gearbeitet haben.

guten morgen....
hallo blauregen.....da scheinst du recht zu haben "wirst geholfen, ob du willst oder nicht".
doch ich habe mich hier ja angemeldet um erstmal noch mehr zu erfahren, bzw. weitere kontakte zu knüpfen. jedoch erschließt sich oftmals nicht, warum man erstmal mit aussage zugeschmissen wird, ohne das man irgendeine frage gestellt hat, und ohne das der aussagende sich mein geschriebenes durchliest. da ich erwähnte was mein Nahziel (Urlaub in den USA) mein Fernziel (Auswanderung, in der rente oder vorher) ist. und ich dadurch auf Erfahrungsberichte gehofft habe anstatt diese art der realitätsbombe. aber wie auch immer....

hallo Jeff....

Realität ist immer gut, jedoch sollte man immer erstmal fragen ob man sich schon anderorts informiert hat und nicht, ohne gefragt zu werden erstmal sagen "so wird das nichts"....vielleicht ist das der stil hier aber ich persönlich informiere ich vielerorts und habe schon mehre Informationen gesammelt und für mich ausgewertet, daher wäre für neue hier eine normale Begrüßung doch schöner, oder? doch auch hier sage ich....es ist wie es ist, ich bin niemanden böse, wollte auch keinen "shitstorm" lostreten, sondern lediglich mein empfinden des einstieges schildern.


Genau, wenn man Dinge zu lesen bekommt, die man nicht lesen will, dann ists gleich negativ. Vor allem die Person ist dann negativ. Da halte ich jetzt direkt mal den Spiegel hoch, denn so eben lese ich von Dir, wie ich mit Neuanmeldungen umzugehen habe. :spiegel
Für einen Neuen in einem Forum is das weder geschickt noch diplomatisch.
Wenn die Auswanderung für dich eh in weiter Ferne steht, sofern das Losglück der Greencard Lottery Dir nicht hold ist und sofern Du überhaupt teilnimmst ist dieses Forum hier, bezüglich Deiner Sprachfrage ganz sicher nicht das richtige Forum.

Um gutes Englisch zu lernen, achtung ich wiederhole mich, geh nach England (Sprachkurs oder mehrere Jahre, also vorübergehend <--- nur damit nicht wieder kommt, dass es nicht amerikanisch genug sei) oder überlege ob einer der anderen Empfehlungen für dich in Frage kommen.

Und wenn Du wieder mal in deinem Leben keine Antworten lesen möchtest, auf die Du keine Frage gestellt hast, einfach auf die erste Frage (welches Visum strebst Du an und was hast Du gelernt? Wie sie hier im Forum zu 90% immer von irgendwem gestellt werden. Diese Frage/Fragen werden übrigens auch in anderen Auswandererforen gestellt, also gut überlegen, ob man sich da überhaupt anmelden soll.) auf keinen Fall antworten.
Siehst ja, was dabei herauskommt. Antworten, die Du gar nicht lesen willst.
Und noch eine Empfehlung, wenn es eh nur um Urlaub geht, dann ist der Titel dieses Forums völlig ungeeignet, denn man ist wohl kaum verzweifelt, wenn man Infos für nen Urlaub sucht.
 

Markus

New Member
oh man,
es geht nicht darum ob man gewisse antworten lesen will, oder nicht. Aber ich sehe schon, bzw. merke das es hier nicht möglich ist konstruktive Kritik zu äussern. da sich alle scheinbar sofort angegriffen fühlen.
ich werde und würde niemals irgendjemanden vorschreiben wie er sein Forum zu gestalten hat, ich habe lediglich wünsche geäussert, bzw. wie ich es mir wünschen würde. und ergänzend, nochmals die Information über meine nah und Fernziele, und da ist organusation und Planung ja mal nicht schlecht auch wenns in weiter ferne ist. aber auch das ist mir jetzt mal egal.
ja da geb ich dir vollkommen recht der titel ist wohl etwas übertrieben.
um des lieben friedens willen kann der admin ja aus meinen eintrag löschen, wenn der dann doch zu politisch inkorrekt zu sein scheint, bzw. ich werde mich dann hier mal wieder abmelden.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und das Arbeitsangebot von VW schliesst Visumssponsoring mit ein, obwohl man dort weiss, dass Du kein abgeschlossenes Studium vorweisen kannst? Nimm's mir nicht uebel, aber das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, und bei VW kenne ich mich ein wenig aus. Soll denn das ein Entsendungsvisum werden, bei dem Du im Vorfeld erst einmal einige Zeit bei VW in Deutschland taetig sein wirst?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hallo Markus,

woher weißt du das ich kein abgeschlossenes Studium habe?
das ist alles echt interessant hier...
ich "weiss" das nicht, ich habe lediglich diesen vorangegangenen Beitrag von Dir gelesen...
also, ich bin zuerst kfz- mechaniker und meister, dann bin ich pflegefachkraft, qmb, und fachwirt im sozial und Gesundheitswesen, bei pflegefachkraft müsste ich noch die usa prüfungen machen und fertig.
...und da liess sich kein Studienabschluss erkennen. Kann natuerlich sein, dass ich Dich falsch verstanden habe oder dass Du Deine Studienabschluesse in der Aufzaehlung vergessen hast. Ob Meisterschule und -brief mit den Anforderungen an ein H-1B-Sponsoring ausreicht, haengt vom Einzelfall ab. Das kann so sein, muss es aber nicht. Dass VWoA pauschal so ein Angebot mit Visumssponsoring machen soll, wundert mich also etwas, falls kein Studium in diesem Bereich vorliegen sollte.
Und ein Studienabschluss in einem anderen Bereich bringt einem in Bezug auf ein Arbeitsvisum nichts, wenn der Abschluss nicht zum angestrebten Beruf passt. Sprich, einem promovierten Mediziner nuetzen seine huebschen Titel nichts, wenn er sich auf eine grundsaetzlich visumsfaehige Stelle als Werbetexter bewerben moechte. Falls Du aber beispielsweise einen Abschluss als Maschinenbauingenieur hast, sieht das unter Umstaenden schon wieder anders aus fuer eine hands-on-Position bei VWoA, nur wuerde ich persoenlich mich dann wohl eher auf eine Ingenieursposition bewerben und nicht auf eine Position am Band. Aber to each their own, wie der Ami sagt.

Beantwortest Du denn meine Frage noch? :)

Und zu "als Pflegekraft muesste ich nur noch die US-Lizenzen erwerben" - das muesstest Du im Vorfeld der Visumsbeantragung, und selbst dann wuerde ich mir diesbezueglich keine zu grossen Hoffnungen machen, sofern Du kein Studium vorweisen kannst, und selbst mit Studium (sprich: Als Arzt) koenntest Du lediglich in der Forschung arbeiten, nicht aber am Patienten. Vor Jahren gab's mal 'nen erleichterten Visumszugang fuer Pflegekraefte, aber das wurde schon vor einiger Zeit abgeschafft. Und da die Ablaeufe diesbezueglich in den USA ganz andere sind als in Deutschland, ist das auch nachvollziehbar. Eine Krankenschwester in den USA hat beispielsweise weiterreichende Aufgaben als in Deutschland. Da laesst sich die deutsche Ausbildung also sicher nicht 1:1 auf den US-Dienst uebertragen.
 
Oben