Markus völlig verzweifelt

Markus

New Member
hallo leute ich glaube ich bin hier richtig..... also ich wollte mich vorstellen, und das mach ich ja dann hier?!?!
egal los geht's.
ich bin markus aus einem kleinen dörfchen bei Hamburg, und ja meine Tastatur hat nur kleine Buchstaben.
mein Nahziel ist es flüssiges englisch zu sprechen, lesen, und schreiben zu können. mein Fernziel ist die komplette auswanderung in die usa.

und ich denke das ich hier gut aufgehoben bin und ggf. die notwendige unterstützung erhalten könnte die meine unternehmungen um sovieles leichter machen können.

vielen dank fürs lesen, kommentieren und antworten und schonmal ein fettes danke schön an diejenigen die diese Plattform eingerichtet haben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin Markus und herzlich :willkommen

nahezu flüssiges Englisch zu lernen geht am besten bei einem Muttersprachler, da empfiehlt es sich ggf. nach England zu gehen. :)
 

Markus

New Member
moin ezri,

ich mach derzeit einen kurs, lese englischsprachige Kinderbücher, versuche Songtexte ins deutsche zu übersetzen und deutsche ins englische etc. also da mach ich mir gerade keine großen sorgen drum. und England ist mir nicht usa genug (war das jetzt richtig formuliert?).
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich meinte ja nicht, dass Du für immer nach England gehen sollst, aber wenn Du wirklich gutes Englisch lernen willst, bietet sich England perfekt an, weil es das Mutterland der Sprache ist und Du dafür kein Visum brauchst.
Ein Weilchen nach England zu gehen, das machen schon so einige, Kinderbücher und Songtexte bringen Dir vielleicht die Basics, aber helfen nicht beim flüssigen Sprechen, Lesen und Verstehen. :)
 

ruby64

Well-Known Member
Schau dir auch englischsprachige Nachrichtensendungen u.ä. im fernsehen an. Das ist auch was anderes als so einfache Kinderlieder.
Ich behaupte von mir, dass mein Englisch recht gut ist und im direkten Gespräch verstehe auch auch einen sehr großen Teil, aber bei amerikanischen Nachrichtensendungen muss ich mich schon sehr konzentrieren. Je öfter man guckt, umso mehr hat man sich reingehört.

Auf das Fernziel Audwanerung solltest du vorab mit entsprechender schulischer und beruflicher Ausbildung hinarbeiten.
Darf man fragen, wie alt du bist und gg.falls welchen Abschluß du hast?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Oder guck Serien und Filme auf Englisch. Netflix bietet zum Beispiel die meisten Filme und Serien in verschiedenen Sprachen an.
Und such dir einen Tandem-Partner, jemand dem du Deutsch beibringst und er oder sie dir Englisch. Das macht meine Tochter gerade auf Franzoesisch.
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich mag zum Ueben gerne Filme der jeweiligen Fremdsprache sehen, die dann auch noch die Untertitel in derselben Sprache haben (fuer hoergeschaedigte). Wenn dann mal wieder zu schnell gequasselt wird oder genuschelt, hat man die Woerter trotzdem und vllt sogar spaeter noch den Klang im Ohr.

Warst Du denn ueberhaupt schon mal hier drueben? Was zieht dich denn so sehr in die USA?
 

Markus

New Member
moin moin, da ich ab und an nen bischen viel um die ohren habe kann ich oftmals nicht sofort antworten, dafür entschuldige ich mich schonmal so im vorwege.

also, mein alter ist 43, ich habe mehrere abschlüsse, berufliche sowie schulisch, also nach dem was ich mir bisher alles so angelesen habe, kommt ein arbeitsvisum sehr gut für mich in frage, und das mit dem englischen.... da bin ich in allen wegen dabei, ich habe mehrere leute aus uk und aus USA mit denen ich öfters bis häufig schreibe bzw. generell kommuniziere, nebenbei schaue ich mir dvd`s an (da kann man die sprache einstellen) und man kann zurückspulen wenn man was nicht verstanden hat.
nein, derzeit spare ich noch für einen Urlaub in 2017....aber der wunsch in die USA zu gehen besteht seit 1990.....vielleicht ändert sich mein wunsch ganz schnell nach dem Urlaub.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Markus,

versuch mit den Leuten zu skypen, lesen und verstehen ist meistens einfacher als hören und verstehen :)
Du meinst, dass Du dich für ein Arbeitsvisum qualifizierst, darf ich fragen mit welchem Beruf bzw. Abschluss das ist?
 
Oben