Marketingstudent - aber im Herzen ein Cowboy

rtuner

New Member
Hallo zusammen,

von den meisten meiner Bekannten immer schief angeguckt, bin ich hier sicher einer von Vielen, aber der Reihe nach.

Ich heiße Ben, bin 25 Jahre alt und grade mit meinem Marketing-Bachelorstudium durch.
Schon seit über 10 Jahren höre ich Countrymusik, schaue amerikanische Serien, lese in amerikanischen Autoforen (meine zweite Leidenschaft, die Autos) und bin einfach vom Mythos Amerika gefesselt. Jetzt, wo es langsam auf mein "eigenes Leben" (nach dem Studium usw.) zu geht, frage ich mich immer öfter, ob ich hier noch glücklich werde...

Letztes Jahr war ich für 3,5 Wochen in den USA (kein Hotelurlaub, sondern ein Roadtrip mit möglichst vielen kulturellen Einblicken. Von Denver ging es über Umwege nach San Francisco. Mein Herz schlägt für Colorado oder Wyoming aber auch in die Südstaaten würde es mich ziehen.

Ich steige ab September in mein Masterstudium ein, welches ich nur zu gerne mit einer Masterarbeit in den USA abschließen würde. Meine Uni erlaubt Masterarbeiten, die in Kooperation mit Unternehmen geschrieben werden (auch meine Bachelorarbeit habe ich schon über ein Praxisthema meines derzeitigen Praktikums-Arbeitgebers verfasst)

Kennt sich jemand mit dem Thema aus oder verschwinde ich da lieber in ein Unterforum?

Ich hoffe man versteht sich und helfe wo ich kann!

Viele Grüße,
Ben
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ben und herzlich :willkommen

zu deinem Studienthema kann ich selber nichts sagen, aber hier wirds bestimmt ein paar Leute geben, mit denen Du dich entsprechend austauschen kannst :cowboy
 

OX_1312

New Member
Hallo rtuner,
der gute Raynor hat glaub ich unsere Threads verwechselt und postete folgendes in meinen, wobei ich sehr stark davon ausgehe das es für dich gedacht war. ;)

"Hallo,

ich selbst habe viele Jahre für US Konzerne in Deutschland im Marketing und Vertrieb gearbeitet heute habe ich noch ganz Kontakte zu einigen Kollegen die inzwischen alle in mittelständischen US-Unternehmen arbeiten. Du schreibst, dass Du deinen Bachelor in Marketing machst. Gerade in dem Bereich wird es für dich nicht einfach werden ein US Unternehmen davon zu überzeugen, dass Du im Rahmen Deines Praktikums wirklich wertvoll für das Unternehmens sein kannst. Gerade im Marketing fühlen sich US Amerikaner dem Rest der Welt komplett überlegen, was dazu führt, dass die Konkurrenz durch amerikanische Studenten sehr groß ist."
 
Oben