Low Cost Carrier PLAY verbindet die US Ostküste mit Berlin

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
United Polaris > Lufthansa Business Class

Ist zumindest meine Meinung/Erfahrung. Und Premium Economy, oder wie sie das nennen, ist auch nicht schlecht.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, United Polaris und auch die Mint Class von Jet Blue schlägt Lufthansa Business die als Produkt einfach veraltet ist; davor war United Business einfach nur gruselig.

Die Allegris (neue Business der Lufthansa) ist schlicht und einfach seit Jahren überfällig, verspätet sich aber nochmals und kommt erst 2024. Wenn andere Airlines dann im Zeitraum 2025-2028 mit einem neuen Produkt kommen, ist sie somit schon wieder "veraltet" obwohl erst frisch eingeführt.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Mea culpa :engel

Zurück zum "Billigflieger". Meine Erfahrung zeigt, dass man ab Skandinavien und Irland die günstigsten (Direkt-)Flüge an die Ost- und Westküste kriegt.

Der besondere Vorteil an Dublin ist, dass man die Immigration vor Ort macht. Besonders für die Ostküste und die bekannt langen Wartezeiten bei der Immigration kann das sehr attraktiv sein.
 

fahrbier

Active Member
Das mit dem "US Customs & Border Pre-Clearance" hat sich damals (2017,2018) Norwegian auch zunutze gemacht - die hatten den kleinen Stewart Airport (SWF) auch als Ziel für ihre Single-Aisle Billigflieger aus Norwegen und Irland. Die sind sogar 2x am Tag aus Dublin ins Hudson Valley gekommen - aber leider haben sie auf's falsche Pferd gesetzt - die 737MAX die seinerzeit gegrounded wurde. Das war einer der Hauptgründe warum sie es wieder drangegeben haben. Mittlerweile hat sich Norwegian ja komplett aus Nordamerika zurück gezogen - neben SWF hatten sie ja auch 787er-Verbindungen aus Europa zum JFK.

Das 787er JFK Business hat ja inzwischen "NORSE" übernommen - und das läuft wohl auch ganz gut. Nicht ganz so gute Lade-Faktoren wie PLAY aber doch gut.
 

jamesbvtreensd

New Member
Nicht ganz so gute Lade-Faktoren wie PLAY aber doch gut.
Ich versuche immer, im Voraus Platz zu nehmen, um nicht an der Schulter von jemandem neben mir zu reiben, ein paar Mal hatte ich so viel Glück, aber ich denke trotzdem, dass es besser ist, zu viel zu bezahlen und zu sitzen, ohne jemanden zu stoßen, als Geld zu sparen und mitzufahren ein geschäftiges Transportmittel
 
Oben