Low Carbs

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich denke, dass mir zwei Essloeffel Zucker auf ein 2lbs Brot meine Figur nicht verderben werden :winke.
Glaube ich auch nicht. ;) Das kommt mir aber dennoch viel vor, und zwar aus einem anderen Grund: Wieviel Hefe nimmst Du denn da? Wenn man zu viel Zucker nimmt, dann klebt der Hefeteig gar fürchterlich, und zwei Esslöffel ist viiiiel mehr als das, was ich bei meinem Brotteig dazugebe. Oder meinst Du Teelöffel? :gruebel
 

Evi

Well-Known Member
Glaube ich auch nicht. ;) Das kommt mir aber dennoch viel vor, und zwar aus einem anderen Grund: Wieviel Hefe nimmst Du denn da? Wenn man zu viel Zucker nimmt, dann klebt der Hefeteig gar fürchterlich, und zwei Esslöffel ist viiiiel mehr als das, was ich bei meinem Brotteig dazugebe. Oder meinst Du Teelöffel? :gruebel

Nein, ich meine US Essloeffel als Tablespoons und darauf kommen 1 1/2 teaspoons Trockenhefe.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nein, ich meine US Essloeffel als Tablespoons und darauf kommen 1 1/2 teaspoons Trockenhefe.
Ah, danke. Kommt mir zwar dennoch viel vor, aber offenbar hast Du ein anderes Rezept. Ich bewege mich bei der Zuckerzugabe nämlich nur im Teelöffelbereich. :ja
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ah, danke. Kommt mir zwar dennoch viel vor, aber offenbar hast Du ein anderes Rezept. Ich bewege mich bei der Zuckerzugabe nämlich nur im Teelöffelbereich. :ja

Also, ich tue eh' immer nur die Haelfte von dem Zucker rein, die im Rezept steht (bei Brot) und das geht genausogut.
 

Evi

Well-Known Member
Was ist bitte der Unterschied zwischen US-Esslöffel und DE-Esslöffel. Ist Esslöffel nicht gleich Esslöffel?

Tablespoons/teaspoons etc. sind Massangaben hier. Weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Hier sind die Messloeffel: http://www.fantes.com/images/1977measuring_spoons.jpg

@Emma: Keine Ahung, warum das so viel Zucker ist. Ich backe auch ausschliesslich mit der Brotmaschine, vielleicht liegt es daran. Mein Brot ist innerhalb von 3h fertig und oftmals dauert es bei handgebackenem Brot ja laenger als 3h. Vielleicht hat das damit was zu tun.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
@Emma: Keine Ahung, warum das so viel Zucker ist. Ich backe auch ausschliesslich mit der Brotmaschine, vielleicht liegt es daran. Mein Brot ist innerhalb von 3h fertig und oftmals dauert es bei handgebackenem Brot ja laenger als 3h. Vielleicht hat das damit was zu tun.

Also, ich backe auch mit der Brotbackmaschine und ein wenig Zucker braucht die wohl, damit der Teig gut geht. Vielleicht hast du ja andere Rezepte, aber ich nehme hier auch hoechstens 1 EL

Mir geht es halt generell darum, Zucker bei der Ernaehrung nach Moeglichkeit ganz zu vermeiden, deswegen bin ich da vielleicht ein wenig extrem. Wenn man natuerlich keine Figurprobleme oder andere gesundheitlichen Probleme hat, warum sollte man dann nicht etwas mehr Zucker nehmen ....?
 
Zuletzt bearbeitet:

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Panny, hast du normale Sour Cream genommen? Ich finde es schade, dass es hier nicht sowas wie bei uns Schmand zu kaufen gibt, oder doch und ich habe es nur noch nicht gefunden bzw. als solchen erkannt?

Ja, mit dem Fleisch verstehe ich, denn ich esse auch kein Fleisch und dann ist eine Low-Carb-Diät schwieriger. Isst du denn gerne Fisch?

Erstmal sorry, dass ich erst jetzt zurueck schreibe.
Bin gerade nicht so viel online, meine Mutter ist gerade hier zu Besuch.
Ich hatte einen Becher Philadelphia Whipped und etwa 8oz Sour Creme genommen. Hat sehr gut geschmeckt.
Fleisch ist echt nicht mein Ding, Fisch dann schon eher. Gestern hatte ich mir Carfish in Olivenoel angebraten, war auch sehr gut.

Also wer leckere Fisch und Low Carbs Rezepte hat, immer her damit.
 
Oben