Long Distance Relationship

Ezri

Adminchen
Administrator
und warum sollt ich da mit Abi Beruf kriegen ohne Visum ehe nicht und soweit würden ie eben nicht gehen.


Den Satz versteh ich nicht so richtig, versuch aber mal zu interpretieren.

Mit Abi bekommt man ebensowenig ein Visum wie ohne Abi. Wenn man die Chance hat, ein Abi zu machen und dadurch zu studieren, dann würde ich persönlich es machen, weil es meinen Marktwert international so sehr steigert, daß ich auch ohne Greencard zumindest ein paar Jahre in den USA leben und arbeiten kann.
Geht natürlich auch ohne Abi und Studium, wenn ich genug Geld und einen guten Plan für ein eigenes Business habe.

Natürlich kannste Dich auch dagegen entscheiden, aber damit verringerst Du einfach Deine Chancen, das ist alles und am Ende natürlich Deine Entscheidung.
 

Phill

Member
Mit studieren würde ich ja gegen meinen Willen ein großteil von fremden Konten draufmachen und ob ein bisschen Jobben das ausgleichen würde glaube ich nicht.
Abi von mir aus, aber Studium nöö.
Was ich sagen wollte ist nur, dass ich auch mit Abi keinen Job finde dort, so ohne Berufserfahrung und Studium.. vielleicht doch heiraten
 

tbads

Well-Known Member
Mit studieren würde ich ja gegen meinen Willen ein großteil von fremden Konten draufmachen und ob ein bisschen Jobben das ausgleichen würde glaube ich nicht.
Abi von mir aus, aber Studium nöö.
Was ich sagen wollte ist nur, dass ich auch mit Abi keinen Job finde dort, so ohne Berufserfahrung und Studium.. vielleicht doch heiraten

Nein, wegen Abi kriegst Du kein Visum, aber Du kannst die Zeit bis zum Abi nutzen um Dein Herzblatt besser zu kennen und die Beziehung auszutesten. Dann danach müßtet ihr vermutlich heiraten, Du kannst in die USA, kannst Dir einen Job suchen und WEIL Du Abi hast, nebenher College-Kurse besuchen. Wie gesagt, Du kannst ja klein anfangen mit 1-2 Kursen pro Semester, das kannst Du Dir wahrscheinlich auch leisten. Ohne zu studieren wirst Du wahrscheinlich sehr lange in einem Billig-Job rumkrebsen. Ich finde in den USA macht es schon sehr viel Sinn aufs College zu gehen. Und vieles, was in Dtl. eine Ausbildung ist, wird hier auf dem College gemacht. Du mußt Dir das ein bisschen anders wie auf der Uni in Dtl. vorstellen, je nachdem was Du lernen willst.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nein, wegen Abi kriegst Du kein Visum, aber Du kannst die Zeit bis zum Abi nutzen um Dein Herzblatt besser zu kennen und die Beziehung auszutesten. Dann danach müßtet ihr vermutlich heiraten, Du kannst in die USA, kannst Dir einen Job suchen und WEIL Du Abi hast, nebenher College-Kurse besuchen. Wie gesagt, Du kannst ja klein anfangen mit 1-2 Kursen pro Semester, das kannst Du Dir wahrscheinlich auch leisten. Ohne zu studieren wirst Du wahrscheinlich sehr lange in einem Billig-Job rumkrebsen. Ich finde in den USA macht es schon sehr viel Sinn aufs College zu gehen. Und vieles, was in Dtl. eine Ausbildung ist, wird hier auf dem College gemacht. Du mußt Dir das ein bisschen anders wie auf der Uni in Dtl. vorstellen, je nachdem was Du lernen willst.

Ich sehe das genauso.
Ich kann total nachfuehlen, dass du traurig bist, dass du mit deiner Liebsten nicht zusammen sein kannst....Ich habe das Gefuehl sozusagen erfunden.
Aber trotzdem haben wir unser Vorhaben genau geplant und sind Schritt fuer Schritt vorgegangen. Wir haben uns zuerst naechtelang um die Ohren geschlagen und telefoniert und Emails geschrieben oder gechattet, dann haben wir uns das erste Mal persoenlich kennengelernt, danach haben wir uns so haeufig wie moeglich gesehen.
Ein Risiko ist es natuerlich trotzdem, denn ich habe meinen Greg ja noch nicht im Alltagsleben kennengelernt. Aber das erste Mal in meinem Leben habe ich das Gefuehl, den Richtigen gefunden zu haben und habe gar nicht gross ueberlegt, als ich "ja" zu seinem Heiratsantrag gesagt habe.
Bitte mache nicht den Fehler alles zu ueberstuerzen, nachher aergerst du dich, dass du alles abgebrochen hast. Vielleicht magst du jetzt nicht studieren, aber in ein paar Jahren siehst du es vielleicht anders, und dann hast du eben die Moeglichkeit.
Das Fachabi begrenzt dich auf bestimmte Studiengaenge und wird auch nicht in jedem Land anerkannt.
Klar, klingt das jetzt alles doof, man will einfach seinem Herzen folgen, aber ein bisschen Vernunft und Besonnenheit kann echt nicht schaden.
 

Phill

Member
Natürlich,

aber soweit ich weiß wird gerade auf Community Colleges etc. auch das Fachabi als Abschluss der "High School" akzeptiert nunja.
Ich könnte mir jetzt wenn eher vorstellen, dass ich die 13 mache, wir unseren Kontakt durch Urlaub ausbauen, jedoch nicht nur Spaß und Freizeit, sondern auch durch Integration in den Alltag und dann wenns passt uns das vielleicht mit dem Heiraten zu überlegen.
Gesponsert werden kann ich wohl, vielleicht würde ich mich auch dort mit nem "einfachen" Job zufrieden geben und Kurse belegen wenn ich was mehr Geld zusammen hab.
 
W

Wisi

Guest
So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu... mir persoenlich scheint es weniger bedenklich, dass Du das Abi nicht machen moechtest dafuer aber umso mehr, dass Du so jung heiraten willst bzw einfach so bereit zu sein scheinst in D alles zu schmeissen ohne einen wirklichen Plan zu haben was dann aus Dir werden soll.
 

Phill

Member
Also hier würd ich nciht viel hinschmeißen, das nix zum schmeißen gibt.
Deshalb bin ich frei in meiner Zukunftsplanung und diese Liebe steht da erstmal im Vordergrund, wobei mir der Preis nicht wichtig scheint.
 
W

Wisi

Guest
Ah, da spricht die reine Jugend und Naivitaet... natuerlich gibt es was zum Schmeissen, sogar recht viel auch wenn es Dir nicht bewusst zu sein scheint.
Und was den Preis angeht, da hoffe ich, dass Du letztendlich nicht durch Deine Hast einen riesen grossen zahlen musst.
 
Oben