Laptop tot, was tun?

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, ich denke nicht, dass es das Ladekabel ist, denn daran ist das grüne Lämpchen ja ok. :seufz

Kann man pauschal sagen, wie teuer eine Reparatur ist, wenn a) der Bildschirm kaputt ist oder b) das mainboard?

Das ist doch echt zum kotzen. :scheisse

Schon alles ausprobiert, was der Admin empfohlen hat?
 

Katharina85

New Member
Bei mir war ein Kurzschluss in dem Teil, wo das Kabel vom Ladegerät reingeht am Laptop (weiß nicht wie das heißt), aber mein Laptop ging dann noch bis der Akku leer war. Konnte ihn nur nicht mehr aufladen.

Aber, dass kann es ja bei euch nicht sein.
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Tja.. mein Schlepptop ist ja auch vor gut 1 1/2 Wochen "gestorben".. Bildschirm in 10000 Stuecke zerbroeselt.. beim Runterfallen...

Meist kommt die Rep. leider viel teurer als das Kaufen eines Neuen.. :(

Mein Beileid. ;) Nein, das ist wirklich schlimm. :( Nur bei dir hatte der Laptop ja wenigstens n Grund. Dieser hat einfach beschlossen, dass er nicht mehr will.

Das "Gute" ist ja, dass ich auch einen Laptop habe und wir jetzt nicht ganz ohne dastehn. Aber es ist halt einfach sehr ärgerlich. Und ich war auch noch die doofe Kuh, die ihm zu Acer geraten hat!!! :shy:ohno

Mein Laptop hatte vor ein paar Monaten auch mal nen kurzen Aussetzer. Auf einmal war der Bildschirm komplett bunt. Nach ein paar Tagen war dann wieder alles normal. :confused Ich hab es dann darauf geschoben, dass er ja schon mehr als 4 Jahre auf dem Buckel hat und einfach zu alt für's reisen ist. :kicher

Naja, mal sehen was wir nun tun. Ich denke es läuft dann wohl (langfristig) auf nen neuen Laptop hinaus. :(
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, die ganzen "einfachen" Sachen (Ein-Ausknopf drücken, Ladegerät ein-ausstöpseln etc.) haben wir auch schon ausprobiert. :(

Mit der Garantie das ist noch evtl. ne Idee. :danke
Muss ich mich gleich mal schlau machen.
 

Muus

New Member
Mein Beileid. ;) Nein, das ist wirklich schlimm. :( Nur bei dir hatte der Laptop ja wenigstens n Grund. Dieser hat einfach beschlossen, dass er nicht mehr will.

Das "Gute" ist ja, dass ich auch einen Laptop habe und wir jetzt nicht ganz ohne dastehn. Aber es ist halt einfach sehr ärgerlich. Und ich war auch noch die doofe Kuh, die ihm zu Acer geraten hat!!! :shy:ohno

Yup.. ich steh ohne da.. ufff.. :(

Also mein vorheriger Laptop hat auch von einem Tag auf den andern mit nur 8 Monaten den Geist aufgegeben... schwarz und das wars... er wurde untersucht und gemacht und getan.. aber man musste ihn am Ende doch "beerdigen" :kicher.. ging gar nix mehr...

Sehr aergerlich...

Zum Glueck arbeite ich :totlach.. sonst haette ich gar kein Inet.. ;) haha
 

Strabbel

Active Member
Bei meinem Acer hat sich kurz vor Weihnachten die Festplatte verabschiedet.

Das war zwar nicht teuer, eine neue rein zu machen, aber ärgerlich, wg. der Daten.

Ihr könnt zum Daten retten die Fesplatte rausziehen, und dann entweder mit einem Adapter an nen normalen Rechner anschliessen, oder eine externe USB Platte kaufen, und die darein machen. So kommt man wenigstens wieder an die Sachen dran.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bei meinem Notebook waren die Bios (?) irgendwie durchgebrannt. Im Computerladen fuer 90 $ wurde mein kleiner Freund wiederbelebt...
Bios ist ne Software, die kann nicht durchbrennen. Um die Bios zu schrotten, muß man sie selber aktiv manipulieren. Und ich behaupte mal, Ottonormal-User weiß nichtmal, wie man dieses Programm aufruft.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Bios ist ne Software, die kann nicht durchbrennen. Um die Bios zu schrotten, muß man sie selber aktiv manipulieren. Und ich behaupte mal, Ottonormal-User weiß nichtmal, wie man dieses Programm aufruft.
Dann war es was anderes, hihi... Habe nicht so aufgepasst, auf alle Faelle ging es zu retten... :winke
 

Ilka

Well-Known Member
Bei uns am Desktop PC hatte sich mal, als gar nichts mehr ging, das Netzteil verabschiedet...weiß nicht, ob ein Laptop sowas auch hat, aber das neue Netzteil war nicht soooo teuer...glaube 30 EUR oder so.

Vielleicht ist es ja nur sowas....drück Euch die Daumen!
 
Oben