Kriminalität / wie "sicher" fühlt ihr euch?

Colt

Well-Known Member
Erinnert mich jetzt nur an das Swatting von Livestreamern.
Ein Livestreamer ist so dumm und veröffentlicht seine Adresse, keine Ahnung, für Fanpost... (professioneller ist halt weit entferntes Postfach)
Und während eines Streams ruft ein gestörter Zuschauer beim FBI an, dass er seine Familie umbringen und das Haus anzünden will, mit Adresse des Streamers...

Das soll wol in den USA gerade ein aktuelles Problem sein und immer schlimmer werden.
In einem Fall ist auf diese Weise schon ein harmloser Familienvater erschossen worden, weil dem seine Hose rutschte, nachdem er die Tür aufgemacht hat.

Ich hatte mir sowas ähnliches mal auf Youtube angesehen (Video mit Swatting Beispielen), als ich davon hörte. So'n junges Mädchen am streamen, mit Facecam, plötzlich ballert es an der Tür, sie nimmt die Kopfhörer ab und als es nochmal laut klopft , zeigt sie nur mit dem Finger "bin gleich wieder da", verschwindet aus der Kamera und kurz darauf hört man nur wie die Einheiten am brüllen sind und sie zu Boden reißen. Einer von denen inspiziert dann ihren Rechner, sieht das gerade ein Livestream läuft, sie nur am zocken war und redet dann auch schon zu seinen Kollegen, dass sie wol "nur geswattet wurde". Die anderen Swatting Beispiele hab ich mir nicht mehr angeschaut, weil mir das erste Beispiel schon gereicht hat, was das Mädel da durchmachen musste und das die das überlebt hat. Stumpfe Menschen finden einfach immer neue Wege, Unschuldigen das Leben zur Hölle zu machen.

Naja jedenfalls: das ist auch so ein Beispiel, wo man sich zu Hause nicht mehr sicher fühlt und es einem schnell das Leben kosten kann. Nur in diesem Fall von der falschen Seite aus. Da wird sich einiges in ihrem Leben durch geändert haben.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Naaa. also so schlimm war es nicht, keine SWAT Einheiten. Wir haben selbst die Polizei geholt, war aber gut so. Ein paar Tage später wurde ein ganzer Nigerianer-Ring hochgenommen. Weiss nicht ob wir mit daran "Schuld" waren.
 
Oben