i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Mein Bruder hat sich mit 4 (?) die Hände verbrannt, was sie mit ihm im Krankenhaus veranstaltet haben war schon Misshandlung. Die wollten die Brandblasen ohne Betäubung aufschneiden, wurde beim Verbandwechsel angeschrien von den Schwestern. Zum Ende hin lies er sich nur noch von einer Schwester anfassen, war die Nachtschwester.
Als er beim Verbandwechsel geweint hat, hat ihn die Schwester in ein anderes Zimmer gezogen, dort lag ein 10 jähriges Mädchen, das hatte den Bauch verbrannt. Sie hat das dann meinem Bruder gezeigt und gemeint er soll sich nicht so anstellen, das Mädchen ist viel schlimmer verletzt und weint nicht.

Dann hat die Schwester einfach ein 6 jähriges Mädchen in das Zimmer von meinem Bruder und meiner Mutter gebracht und es angeschrien, von wegen hier passt du her das ist genau so ein Schreihals wie du. Dann hat sie das weinende Mädchen einfach bei meiner Mutter gelassen. Die Schwester wollte ihr eine Infusion legen und das Mädchen hatte Angst. Das Kind war dann bestimmt drei/vier Stunden bei meiner Mutter ohne dass die Schwester nochmal nachgesehen hat. Dann kam die Nachtschwester, von ihr lies sich das Mädchen dann auch ohne Probleme die Infusion legen.

Das sind genau dieZustände, die ich sofort angezeigt hätte!
 

Katharina85

New Member
Das sind genau dieZustände, die ich sofort angezeigt hätte!

Denkt meine Mutter heute auch, aber damals war sie einfach zu geschockt und zu besorgt.

Die Kinderärztin, die für meinen Bruder zuständig war hat ihn zwei Tage warten lassen bis sie sich die Hand nochmal angesehen hat, damit er heimgehen durfte. Als bei der Visite der Oberarzt die Ärztin nach der Hand gefragt hat, wollte die so tun als hätte sie die Hand regelmäßig gesehen. Meine Mutter ist ihr dann ins Wort gefallen, wie sie das denn wissen könnte wo sie ihn doch so lange nicht untersucht hat. Die Ärztin bekam dann nen riesen Anschiss. Nehme an ihre Taktik funktionierte bei den anderen Kindern wo die Eltern nicht immer dabei waren ganz gut.

Kurze Zeit später waren die Schwester und die Ärztin beide nicht mehr an dem Krankenhaus.
 

Muus

New Member
Ich hatte mal einen Rueckenwirbel verschoben.. da meinte der Notarzt.. ah.. sie haben nur falsch gelegen beim Schlafen.. habe weder Schmerzpillen oder sonst was bekommen.. habe die ganze Woche in Schraeglage mit Schmerzen verbracht.. und bin dann am weekend zum Hausarzt.. der hat den Wirbel wieder "reingerenkt" und meinte.. wenn der sich weiter verschoben haette, waere ich Querschnittsgelaemt.. :ohno
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Unser letzter Krankenaufenthalt war der meines Mannes, der wurde operiert und dann wieder heim geschickt, ich glaube das ist jetzt Gang und Gebe?
Aber uns war das recht, Er kam am Tag davor da wurden alle Untersuchungen gemacht, am naechsten Morgen wurde er eingecheckt und ich konnte ihn nachmittags 3 Stunden nach der OP abholen. Er hatte Doppel" hernia". Was immer das ist. Aber das war da normal, er meinte als er eincheckte, kamen mehrere nach ihm, und die gingen auch nach Hause. War mir lieber als wenn er da irgend wo im Gang stehn wuerde.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Unser letzter Krankenaufenthalt war der meines Mannes, der wurde operiert und dann wieder heim geschickt, ich glaube das ist jetzt Gang und Gebe?

Kommt auf die Art der Operation drauf an, generell geht die Genesung zu Hause schneller, weil man da in seiner eigenen Umgebung ist und die Psyche maßgeblich an der Heilung des Körpers beteiligt ist.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Unser letzter Krankenaufenthalt war der meines Mannes, der wurde operiert und dann wieder heim geschickt, ich glaube das ist jetzt Gang und Gebe?
Aber uns war das recht, Er kam am Tag davor da wurden alle Untersuchungen gemacht, am naechsten Morgen wurde er eingecheckt und ich konnte ihn nachmittags 3 Stunden nach der OP abholen. Er hatte Doppel" hernia". Was immer das ist. Aber das war da normal, er meinte als er eincheckte, kamen mehrere nach ihm, und die gingen auch nach Hause. War mir lieber als wenn er da irgend wo im Gang stehn wuerde.

Yep 'Same Day Surgery' ist Gang und Gebe.
Sobald man nach der OP zu sich ist, es keine komplikationen gab und man Pippi machen kann darf man nach Hause gehen.
Mein Mann hatte die gleiche surgery vor 1 1/2 Jahren. Wurde morgens operiert und nachmittags gings nach Hause. War ihm gut recht.

Hernia ist ein Leistenbruch.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Leistenbruch, genau, ich denke das ist eine Maennerkrankheit, letztes Jahr hoerte ich dann von vielen Maennern die das auch hatten. Kommt glaub ich vom schweren Heben? Schwachen Gewebe?
Auf allen Faellen war der Krankenhausbesuch kein Horror, Krankenschwestern waren sehr nett, wurde angerufen wann ich ihn abholen konnte.
Wir suchten einen Arzt der hatte sein Buero ausserhalb und benutzt das Krankenhaus nur zum Operieren. Der und seine Praxismitarbeiterin waren auch sehr nett.
 
Oben