Komischste Dinge auf der Arbeit

Saran

Active Member
Mich würde mal interessieren was für komische/ witzige Dinge Ihr schon auf der Arbeit erlebt habt, vielleicht auch Dinge, die typisch amerikanisch sind oder die man in Deutschland nicht so unbedingt erleben würde.

Mein Beispiel: Ich sitze im Büro, ich teilte zu der Zeit mein Büro mit einer Kollegin.
Sie dreht sich zu mir hin und sagt: "Saran, nimm mal bitte Deinen Taschenrechner und hilf mir rechnen." Gesagt getan, ich zücke den Rechner, sie sagt "rechne mal bitte $137.70 mal 10". Ich wundere mich wofür man für eine solch einfache Rechnung einen Taschenrechner braucht und sage "Aber xyz, solche Rechnungen sind doch total einfach, Du brauchst einfach nur eine Null anzuhängen und das Komma eine Stelle nach rechts zu verschieben."
Sie antwortet: "Jaja, aber ich möchte absolut sicher gehen, also rechne bitte!"
Mir blieb die Sprache weg, wie man so wenig rechnen kann, aber mit dieser Dame habe ich öfters solche Erlebnisse gehabt. :ohno

Was sind Eure Stories?

Ein Kollege haelt den Telefonhoerer falsch rum, also die Sprechkapsel am Ohr und bruellt "Hallo, ich versteh' sie so schlecht"...

Mein ehemaliger Chef, der mir auf der Autobahn immer die Bonbons geoeffnet gerreicht hat, bis mir auffiel, dass er sich nach dem Toilettengang nie die Haende waescht...

Gruss DagO

Ich hab ja auch mal gearbeitet, lang lang ists her.

Wir bekamen hin und wieder mal ein Band von unseren Chefs zum :tippsel. Am Ende eines diktierten Briefes sagte Chef meistens: "Mit freundlichen Grüßen, blablabla." :blabla
Eines Tages sollte meine Kollegin einen Lieferanten anrufen und ihm etwas ausrichten, mit der Bitte um Rückruf. Es ging nur der Anrufbeantworter ran, sie leierte ihren Text runter und am Ende sagte sie: "Mit freundlichen Grüßen blablabla."
So schnell hatte sie noch nie mit nem :shy nen Telefonhörer aufgelegt... :haha

Eine andere Kollegin wollte jemanden "Druck auf den Ohren" erklären und fing dann so an: "Das ist, wie wenn man in einem Flugzeug ganz oben auf dem Berg sitzt." :kicher

Am Anfang wurde ich immer seltsam angeschaut als ich mein selbstgemachtes Mittagessen mitbrachte. Und einmal hatte ich ein belegtes Broetchen da war nur etwas Butter und Kaese drin, da meinte jemand wieso ich mein Sandvich zum Fruehstueck essen wuerde ;)

Das lustigste war, als ich noch in Dtl. war und mein Chef mit einem Kunden in Israel telefoniert hat. Mich hatte er da oft mit im Zimmer, um bei Bedarf zu uebersetzen. Der Kunde geht also ans Telefon und mein Chef sagt: "Hi, XYZ, this is XXX, I am sitting here with Susan on my desk"
Oh Gott, war das peinlich!! :ohshit

Ein Mit-Azubi von mir sollte vor Jahren mal diese Adressaufkleber per Schreibmaschine beschriften. Er nahm sich so ein Blatt, puhlte den Aufkleber runter und klebte ihn auf die Rolle von der Schreibmaschine...:ohno:totlach:haha:mauer

Also, mein Chefle vergisst immer sein Handy in den yellow cabs und ich kann dann immer bei Lost and Found anrufen. Das ist immer ein Act bis ich das Handy wieder habe. :handy

Das beste war aber, als er einen kompletten fireplace im Kofferraum des Taxis hat liegenlassen. Er ist extra wegen dem sauteuren Ding losgefahren, um es zu einem unserer Kunden zu bringen und läßt das 40.000$ Teil dann im cab. Der Cabby hat sich wahrscheinlich mächtig gefreut und den fireplace gleich bei sich im Haus eingebaut :D

Ein Mit-Azubi von mir sollte vor Jahren mal diese Adressaufkleber per Schreibmaschine beschriften. Er nahm sich so ein Blatt, puhlte den Aufkleber runter und klebte ihn auf die Rolle von der Schreibmaschine...:ohno:totlach:haha:mauer

:mauer1 :up

Wir waren dabei, Waren im System zu erfassen, da fragte mich eine Kollegin, was denn wohl Rind-Erdung sei...

:umfall

Gemeint war Rinderdung :totlach

Das lustigste war, als ich noch in Dtl. war und mein Chef mit einem Kunden in Israel telefoniert hat. Mich hatte er da oft mit im Zimmer, um bei Bedarf zu uebersetzen. Der Kunde geht also ans Telefon und mein Chef sagt: "Hi, XYZ, this is XXX, I am sitting here with Susan on my desk"
Oh Gott, war das peinlich!! :ohshit

:totlach... weisst du, was das "traurige" ist... der Israeli wird nicht mal das "peinliche" daran gemerkt haben mit seinem :motz - English :harhar

Wir haben eine Tippse bei uns im Buero.. die ist Amerikanerin/ Israelin... und wurde nun zu Personell befoerdert.. sprich "Human Research"... also darf sie nun uns immer "lustige" emails schicken ueber alles, was so Neu im Buero ist... oder wenn jemand Neu eingestellt ist.. und das auf English und Hebraeisch...

Das ist dann "the laugh of the day"... also sooo gut kann sogar ich Hebraeisch schreiben.. (und sie ist in Israel zur Schule gegangen).. vom English mal gar nicht zu sprechen... (ich werd morgen mal ein e-mail reinstellen... damit ihr was zum lachen habt) und so was ist fuer mich teilweise verantwortlich??? :ohno

Was ganz komisches / lustiges ist mir vor gut einer Woche auf Arbeit passiert... ich wollte mit einem der Anwaelte ueber meine Rechte bezueglich meiner Operation reden... nun.. der Typ ist als absoluter "Nudnik" (Nervensaege) bekannt.. rofls.. er hat mich die Woche vor diesem Gespraech doch tatsaechlich im Lift gefragt, ob ich auch hier arbeite... und ich so "ja schon ueber ein Jahr" :ohno

naja.. ich komm in sein Buero... er brabbelt mich auf Hebraeisch voll.. bis ich sage.. ich komme aus der Schweiz.. und dann faengt der tatsaechlich an.. mich auf Schwiizertuetsch vollzuquasseln :dafuer

Ich fand das soo lustig... niemand im Buero wusste, dass er mal mit einer Schweizerin verheiratet war und gerade mal ein Jahr in der Schweiz gelebt hat... er ist echt ein Sprachgenie.. :) :winke

Zurück
Oben