kleine haushalts/ gartentips :)

Ezri

Adminchen
Administrator
gruene seife kenne ich gar nicht ?! schmierseife - ist das sowas wie spuelmittel ?


Nein, das ist ein Putzmittel, hat man schon lange vor Mrs. Proper verwendet und gibt es auch heute noch zu kaufen.
In Norddeutschland halt als "Grüne Seife" bekannt, weils da halt grün ist. Ist aber inhaltlich mit Schmierseife identisch und ein rein pflanzliches Produkt. Schmierseife bzw. "Grüne Seife" ist flüssig.
 

10nessee

Member
Nein, das ist ein Putzmittel, hat man schon lange vor Mrs. Proper verwendet und gibt es auch heute noch zu kaufen.
In Norddeutschland halt als "Grüne Seife" bekannt, weils da halt grün ist. Ist aber inhaltlich mit Schmierseife identisch und ein rein pflanzliches Produkt. Schmierseife bzw. "Grüne Seife" ist flüssig.

ich werde mich mal durch andalusische supermaerkte schleichen, ob ich aehnliches finde. das mit tabak ist ganz nett aber nicht immer zu realisieren in der 'gruenen hoelle' hier, da fehlts einfach an der menge und so ungesund will man dann auch nicht leben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Schau einfach, ob Du irgendwo flüssige Seife findest. Also reine Seife natürlich. Keine Handseife aus dem Seifenspender, die wäre dann schon zu sehr gepanscht.
 
Oben