Kennt jemand diese Website?

Frogsta

Active Member
U.S. Visa Information Service in Germany

wollte man mir heute als offizielle Webseite der USA verkaufen. Angeblich fuellt man hier das DS156 ONLINE aus.
Hab kein Impressum nix gefunden.........


FAKE ode nicht?
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Fake sehe ich nicht.. ein weiterer Vermittlungs- und Infoservice, der am Visageschaeft mitverdienen will, siehe "Gebuehreninformationen".. die links zu offiziellen Seiten scheinen alle sauber zu sein.
 

Muus

New Member
Natuerlich Fake.. im Sinne von nicht Government Site.

aber koennte ja sein, dass sie mit der Botschaft zusammen arbeiten.. (da sie doch die Links zur Botschaft angeben... ) aber ich bin bei so was immer skeptisch ... :hmm
 

Anja1402

Well-Known Member
Hm... habe mal ne Abfrage beim Nic gemacht und nachfolgende Infos erhalten. Das sieht nicht unbedingt sauber aus. Schon die E-Mailadresse lässt da zweifeln. CSC ist ein Systemhaus (IT Anbieter) und denen gehört auch der Domänenname, das ist schon komisch. Die offiziellen Mailadressen von csc enden auf csc.com hier ist aber eine gmail Adresse angegeben. Das stinkt irgendwie....

Registrant:
CSC

15000 Conference Center Dr
Chantilly, Virginia 20151
United States

Registered through: GoDaddy.com, Inc. (Domain Names, Web Hosting and SSL Certificates - Go Daddy)
Domain Name: USVISA-GERMANY.COM
Created on: 19-Jun-06
Expires on: 19-Jun-11
Last Updated on:

Administrative Contact:
wearne, Ken cscvisa@gmail.com
CSC
15000 Conference Center Dr
Chantilly, Virginia 20151
United States
7038892564

Technical Contact:
wearne, Ken cscvisa@gmail.com
CSC
15000 Conference Center Dr
Chantilly, Virginia 20151
United States
7038892564

Domain servers in listed order:
NS3.ZONEEDIT.COM
NS18.ZONEEDIT.COM
 

Anja1402

Well-Known Member
Hab mal ne Anfrage an CSC geschickt ob das ein offizieller Service der Firma ist. :D Mal gucken was kommt.
 
S

Selfkant

Guest
Und unten auf der Seite steht ja auch kaum lesbar geschrieben:

This service is offered by Computer Sciences Corporation (CSC) in partnership with Telecom Rio de Janeiro.
© Copyright 2006, 2007 Computer Sciences Corporation - Privacy Policy
 

Anja1402

Well-Known Member
Jaaaa, das Thema ist aber, dass man zu einer Partnerschaft von CSC und der Telekom Rio nix Greifbares finden kann. CSC ist eigentlich ein seriöser Anbieter für IT Lösungen. Dass die hier sogar ne Agentur beauftragt haben sollen (GoDaddy) um sich einen Domännamen zu sichern halte ich für bizarr. Mein Verdacht ist, dass sich hier vielleicht ein (Ex?)-Mitarbeiter ein Zubrot verdienen möchte und den Namen nutzt.

Das Geschäftsmodell ist ja auch seht zweifelhaft: 10$ für ne PIN, damit man einen Termin beim Konsulat bekommen kann??? Eine 'Service Hotline' für 1,86 die Minute??? Hmmmmmmm
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Das Geschäftsmodell ist ja auch seht zweifelhaft: 10$ für ne PIN, damit man einen Termin beim Konsulat bekommen kann??? Eine 'Service Hotline' für 1,86 die Minute??? Hmmmmmmm

Also, wenn ich mich recht erinnere, habe ich, als ich mein J1 Visum beantragt habe, auch einen Betrag bezahlen müssen, um den Visums-Interview-Termin beim Generalkonsulat in Frankfurt ausmachen zu können. Ich bekam eine PIN, damit ich den Termin bis zu 2 oder 3 Mal verschieben konnte.
Aber den link für die website, um einen Visumstermin auszumachen, hat meine Praktikumsorganisation InWEnt per e-Mail geschickt. Das war aber die offizielle website.

Und Hotlines vom Konsulat oder USCIS sind meistens, wenn nicht immer, kostenpflichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben