kein car tax mit 941 letter von JAG?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Im Januar hab ich mein Auto hier ja angemeldet und lediglich $45 für registration und Wunschkennzeichensondergebühr bezahlt. Gültig bis zu meinem Geburtstag in August.

Gestern hab ich Post im Briefkasten, dass ich fast $300 in taxes inkl. registration renewal im August bezahlen soll :gruebel

Ein Hinweis steht noch drauf


MILITARY<o:p></o:p>
Must have a 941 letter from the Jag Office, must be notarized by a Jag Officer.<o:p></o:p>
Must have a valid driver’s license from legal state of residence.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<st1:country-region w:st="on"><st1:place w:st="on">GEORGIA</st1:place></st1:country-region> RESIDENTS<o:p></o:p>
Primary owner must present valid <st1:place w:st="on"><st1:country-region w:st="on">Georgia</st1:country-region></st1:place> drivers license at the time of service. If mailed, please send copy.<o:p></o:p>
If you still own vehicle, taxes will be due whether its operable or not.
Heißt das jetzt, dass ich mit dem Wisch vom JAG office nur das registration renewal von knapp $50 bezahlen muss und nicht die taxes? :gruebel


 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Guck mal ob Du hier was findest:

Untitled Page

Wir muessen hier bei uns im parish nur beim Kauf tax, title, registration zahlen und dann nur noch fuer registration renewal.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Guck mal ob Du hier was findest:

Untitled Page

Wir muessen hier bei uns im parish nur beim Kauf tax, title, registration zahlen und dann nur noch fuer registration renewal.

die Seite kenn ich...

mir geht's um den Hinweis auf dem Brief und ob jemand, der active duty ist, mir bestätigen kann, dass ich die taxes mit dem 941 letter nicht zahlen muss - wie mein Mann behauptet.

Die Website von unserem County behauptet nämlich, dass

Non resident active duty military may request exemption from ad valorem taxes based on their residency in another state. A non resident form (941) is required. All <st1:place w:st="on"><st1:country-region w:st="on">Georgia</st1:country-region></st1:place> residents, including military, are subject to ad valorem taxes.

Die Frage ist halt, ob ich/wir als resident oder non-resident gelte und woran das festgemacht wird :gruebel
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Die Frage ist halt, ob ich/wir als resident oder non-resident gelte und woran das festgemacht wird :gruebel

Du hast doch 'ne GA license und Dein auto ist dort registriert, dann bist du doch auch GA resident wuerd ich mal meinen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Du hast doch 'ne GA license und Dein auto ist dort registriert, dann bist du doch auch GA resident wuerd ich mal meinen.

Warum gibt es dann aber exemptions für die GA registration wenn jede registration subject to taxes is? Das würd ja keinen Sinn machen :gruebel

Das Auto meines Mannes ist auch hier registriert, aber der hat keine taxes bezahlt :unsicher

Vielleicht meldet sich noch jemand der AD ist und aktuelle Erfahrungen mit diesem ominösen 941 letter hat :confused
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
was hat dein mann als state aufm LES? wenn da kein GA drin steht bist du kein resident. um die ausnahme zu kriegen muss dein mann aber auf der registration sein
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
was hat dein mann als state aufm LES? wenn da kein GA drin steht bist du kein resident. um die ausnahme zu kriegen muss dein mann aber auf der registration sein


wir stehen beide auf der registration, glaub ich :gruebel

Muss er denn dabei sein, wenn ich dann am Dienstag zu JAG gehe, um nach diesem letter Ding zu fragen? Der fährt nämlich morgen oder Montag nach AZ

EDIT: Hab grad gekuckt, wir stehen beide auf der registration, yaaaaaaaaaaaaaay. Sein home of record ist CA. Also brauch ich nur zu JAG und krieg dort den letter 941 und damit dackel ich zum registration office und zahle nur das renewal, keine STeuern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
wir EDIT: Hab grad gekuckt, wir stehen beide auf der registration, yaaaaaaaaaaaaaay. Sein home of record ist CA.
Hast Du Dich da jetzt vertippt? Oder steht da wirklich CA und nicht GA?
 
Oben