Kaesekuchen

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
hm ohne boden hab ich noch keinen fabriziert, muss ich mal testen, machste den in ner dt springform?

ich hab auch ein bodenlos rezept, allerdings mit quark. mag bodenkuchen lieber, kannst bei dem sicher nen schokoteig oder aehnliches drunterschieben.
rezept klingt gut und da freut sich auch der cholesterinspiegel :ohshit.. werds mal austesten und dann bescheid geben, wies ankam. vielen dank ruffie.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
hm ohne boden hab ich noch keinen fabriziert, muss ich mal testen, machste den in ner dt springform?

Du kennst doch meinen, oder? Der ist auch ohne Boden und in der Springform gemacht.... halt mit 1 kg Quark... seeeehr legga :). Werde aber demnaechst mal Ruffies machen, hoert sich auch sehr gut an!
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ja deinen kenn ich, dass der ohne boden ist haette ich jetzt nicht sagen koennen lol, wirst wohl mal wieder einen machen muessen damit ich das nicht vergesse *hint*
 

eifelfee

Member
Und genau deswegen fand ich das neue Rezept super, weil er eben nicht so schwer ist, wie nur mit sour cream ;)


Rezept:

500gr sour cream
500gr Ricotta
6 Eier
etwas frisch abgeriebene Zitronenschale
200gr Zucker
4 EL Speisestärk

Alles zusammen rühren und in eine vorgefettete Springform füllen. Die Springform vorher mit Kokosflocken ausstreuen.

Ein, zwei Handvoll frische Blaubeern o. ä. obendrauf und bei 175°C für 40 Minuten in den Ofen.

Hatte den zum Kaffeetrinken mit den deutschen Mädels hier letztens gemacht und er kam sehr gut an :sabber



Werd die Käsekuchen-postings gleich in den entsprechenden Käsekuchenstrang verschieben ;)


Danke werde ich mal machen... wenn ich mal daheim bin
 

Kelly

Well-Known Member
Ohhhhh wie ich Kaesekuchen liebe aber ich muss leider auch auf Kalorien und Fat % achten. Hier ist ein Low Fat receipe, einfach und wirklich gut.


Low-Fat Orange Dream Cheesecake

3 HONEY MAID Honey Grahams, crushed
2/3 cup boiling water
1 pkg. (4 serving size) JELL-O Brand Orange Flavor Sugar Free Low Calorie Gelatin
1 cup BREAKSTONE'S or KNUDSEN Lowfat Cottage Cheese
1 (8 ounce) package PHILADELPHIA Fat Free Cream Cheese
2 cups thawed COOL WHIP FREE Whipped Topping
  1. Sprinkle crumbs onto bottom of 8- or 9-inch springform pan or 9-inch pie plate sprayed with cooking spray.
  2. Stir boiling water into gelatin in large bowl at least 2 min. until gelatin is completely dissolved. Cool 5 min. Pour into blender container. Add cheeses; cover. Blend on medium speed until well blended, stopping occasionally to scrape down side of blender container; pour into large bowl.
  3. Add whipped topping; stir until well blended. Pour into pan; smooth top with spatula. Refrigerate 4 hours or until set.
 

Kelly

Well-Known Member
Noch eins.... OMG, gleich fang ich an zu backen....\\
  1. 1 cup HONEY MAID Graham Cracker Crumbs
  2. 3 tablespoons sugar
  3. 3 tablespoons butter, melted
  4. 5 (8 ounce) packages PHILADELPHIA Cream Cheese, softened
  5. 1 cup sugar
  6. 3 tablespoons flour
  7. 1 tablespoon vanilla
  8. 1 cup BREAKSTONE'S or KNUDSEN Sour Cream
  9. 4 eggs
  10. 1/3 cup SMUCKER'S(R) Seedless Strawberry Jam
  11. Preheat oven to 325 degrees F. Line 13x9-inch baking pan with foil, with ends of foil extending over sides of pan. Mix cracker crumbs, 3 Tbsp. sugar and the butter; press onto bottom of prepared pan. Bake 10 min.
  12. Beat cream cheese, 1 cup sugar, the flour and vanilla in large bowl with electric mixer on medium speed until well blended. Add sour cream; mix well. Add eggs, one at a time, mixing on low speed.Pour over crust. Gently drop small spoonfuls of jam over batter; cut through batter several times with knife for marble effect.
  13. Bake 40 min. or until center is almost set. Cool completely. Refrigerate at least 4 hours or overnight.
 
Oben