Kaesekuchen

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich liebe Kaesekuchen, wie macht ihr euren hier ueben, da man ja kaum Quark bekommt, machen dauert mir zu lange? Benutzt ihr dann anderen Kaese?
 
W

Wisi

Guest
Ich mach ihn ganz normal auf ameriknische Weise mit cream cheese und abundzu mal au italienische Art mit Ricotta.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
cream cheese ala Philadelphia? Muss man da mehr her nehmen?
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Weiss nicht, ob's bei euch Creole Creme Cheese gibt, ist fast wie Quark nur ein bischen fluessiger, ich werd's mal demnaechst damit versuchen, vom Geschmack her wie Quark.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ingrid, in der Tuerkei machte ich ihn mit abgetropftem Joghurt, der ist dann auch so dick wie Quark und schmeckt etwas saeuerlich. Der Kuchen selber schmeckte sehr lecker ;)

Oder mach doch den Quark selber?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Weiss nicht, ob's bei euch Creole Creme Cheese gibt, ist fast wie Quark nur ein bischen fluessiger, ich werd's mal demnaechst damit versuchen, vom Geschmack her wie Quark.

Soll angeblich auch mit Labne gehen, ist auch eine art Creme Cheese :winke
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ingrid, in der Tuerkei machte ich ihn mit abgetropftem Joghurt, der ist dann auch so dick wie Quark und schmeckt etwas saeuerlich. Der Kuchen selber schmeckte sehr lecker ;)

Oder mach doch den Quark selber?

So haben wir das früher auch gemacht, mit dem Joghurt, wenn wir Tsatsiki zubereitet haben...
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Solltest du doch noch einen Käsekuchen mit richtigem Quark machen wollen, dann mache doch, wie schon vorgeschlagen, den Quark selbst. Ich habe dafür ein Maschinchen, aber das braucht man wohl nicht unbedingt. Du könntest einfach Buttermilch etwas warmstellen, ich mache meinen mit Buttermilch, die wird in die Maschine gekippt und dann 16 Stunden lang warmgestellt. Ich glaube, es gibt hier einen Quark-Thread, wo das erklärt wird, wie man den ohne Maschine macht. Da wurde auch erklärt, wie man eine größere Menge im Crockpot machen kann.

Oder hast du Trader Joe's? Da gibt es richtig guten Quark zu kaufen, heißt Mediterranean Cheese Style Yogurt oder so ähnlich, genau weiß ich es nicht mehr. Bei Whole Foods soll es auch Quark geben, ich weiß aber nicht, unter welchem Namen der sich dort verbirgt.
 
Oben