Jetzt wird es doch ein E2-Visum

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja mach das mal.....und so "unbekannt" sind uns die Visavorgaenge nicht das man da Teile per PN machen muss..Firma und AG muessen ja nicht genannt werden..;)
 

Stier00

Member
Zum Thema "Visum" werde ich wohl keine Geheimnisse mehr aufdecken. Leider.

Übrigens habe ich jetzt ein schönes Büro in Aussicht, was mich rund $750/month für ca. 1000sf kostet - für Naples ein Schnäppchen. Werde also wohl in den nächsten Tagen mal die Firma gründen, business account eröffnen, etc.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Stier, ich finde das total spannend und wünsche viel :glueck
 

Stier00

Member
Danke. Du glaubst gar nicht, wie spannend ich das finde. Die ganze Sache raubt mir echt den Schlaf, und das nicht nur, weil ich lange im Bett mit dem Notebook auf dem Schoß sitze und den Businessplan erarbeite.

Letztlich steht mir auch noch bevor meiner Mutter und diversen Freunden und Bekannten beizubringen, dass ich in absehbarer Zeit meine alte Firma verlasse und ein paar tausend Kilometer weit weg ziehe.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Mutter weiss noch nix.....:ohshit..da wuerde ich aber mal in Angriff nehmen...Muetter brauchen immer eine Zeit bis sie sich an den Gedanken gewoehnt haben..das kann man nicht so ploetzlich machen..;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Meine leidet auch zunehmend und kriegt jetzt immer Traenen in den Augen, wenn wir uns verabschieden.
Trotzdem gehe ich.
Tur mir ja auch leid, aber man kann ja nicht seinen Eltern zuliebe seine Zukunft planen. :hmm
 

Stier00

Member
Ausreden lasse ich mir das nicht, auch wenn Mutter das bestimmt versuchen wird. Ich warte da mal auf eine passende Gelegenheit und unterbreite ihr meine Pläne. Das wird mir wohl schwerer fallen, wie das E2 zu beantragen ... blöd, ich weiß.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, als Eltern (ich bin selber eine) sollte man eigentlich immer damit rechnen, daß die Kinder nicht nur eigene Wege gehen, sondern daß die Wege sie ggf. an irgendeinen anderen Ort des Globuses führen.
 
Oben