IRS Free File Program

stefan tweets

Well-Known Member
Für Leute mit einem Einkommen von unter 69.ooo Dollar gibt es die Möglichkeit die Steuererklärung in den USA umsonst zu machen.

auf irs.gov gibt es den Bereich Free File Option (noch nicht aktiv).

Über google war das schwer zu finden, weil Firmen wie TurboTax und Co den Service bis zu der Grenze zwar kostenlos anbieten müssen, haben das aber sehr gut versteckt.
 

Frogsta

Active Member
ist aber nur Federal, oder auch state tax?
 

stefan tweets

Well-Known Member
ist aber nur Federal, oder auch state tax?
ich habe noch nie eine US Steuererklärung für mich ausgefüllt. Aus dem Artikel den ich gelesen habe, ging aber hervor, dass die meisten Anbieter zwar geschrieben haben das sie kostenlos sind, aber es nicht waren und für state tax eine Gebühr verlangt haben. Das ist aber scheinbar illegal und es gab zumindest von TurboTax das Geld erstattet wenn man beim Support angerufen hat und den Sachverhalt wusste.
Im Moment gibt es etliche Infos dazu, ich habe mich mit state tax nicht beschäftigt, da es in Texas keine state tax gibt.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Gestern hab ich gesehen, es gibt sogar staatliche Hilfe beim Ausfüllen der Steuererklärung... bei uns 3x die Woche in der Bibliothek.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Braucht man das? Die US Steuererklaerung finde ich fuer Otto Normalverbraucher an sich ziemlich einfach.

Dazu im Vergleich die englische Steuererklaerung, bei der ich beim ersten mal aufgegeben und in den Jahren danach alles an einen Experten uebergeben habe... :(
 

stefan tweets

Well-Known Member
Braucht man das? Die US Steuererklaerung finde ich fuer Otto Normalverbraucher an sich ziemlich einfach.
Weiss ich noch nicht... ich fülle die zum ersten Mal aus. Meine Frau ist selbstständig und wir wollen nur 7.5% und nicht 15% Steuern zahlen. Was kann man hier absetzen und wie?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Kaufe Dir Turbotax Home & Business und alles wird erklaert (und die Kosten fuer die Software kannst Du auch absetzen :) ).

Was anderes mache ich auch nicht.
 
Oben