Inzestprozess Oesterreich - die naechste Runde

mooniz

Well-Known Member
in Deutschland ist ein Moerder nach 15 Jahren frei, unter Umstaenden.
das deutsche rechtssystem ist doch ein witz! mal ehrlich!
du kannst dich besaufen, dann im affekt jemanden töten, wirst für unzurechnungsfähig oder vermindert schuldfähig erklärt,
bekommst dafür zehn jahre und bist bei guter führung nach 6 oder weniger draußen. der absolute witz!!!! :motz
oder ganz aktuell franjo pooth! hat vorsetzlich millionen von euros und arbeitsplätze vernichtet und bekommt dafür nichtmal gefängnis!!!!
ein schlag ins gesicht aller betroffenen. der witz schlechthin. tut mir leid, aber bei sowas kriesch plack!! :scheisse

ach ja... den habe ich heute mit verona und sohn am düsseldorfer flughafen gesehen. dieser schleimscheißer. :kotz
 
D

dago

Guest
das deutsche rechtssystem ist doch ein witz! mal ehrlich!
du kannst dich besaufen, dann im affekt jemanden töten, wirst für unzurechnungsfähig oder vermindert schuldfähig erklärt,
bekommst dafür zehn jahre und bist bei guter führung nach 6 oder weniger draußen. der absolute witz!!!! :motz
oder ganz aktuell franjo pooth! hat vorsetzlich millionen von euros und arbeitsplätze vernichtet und bekommt dafür nichtmal gefängnis!!!!
ein schlag ins gesicht aller betroffenen. der witz schlechthin. tut mir leid, aber bei sowas kriesch plack!! :scheisse

ach ja... den habe ich heute mit verona und sohn am düsseldorfer flughafen gesehen. dieser schleimscheißer. :kotz

Ja, verstehe Deine Meinung. Nur hat der Versuch mit den haerteren Strafen (siehe USA) ja auch nichts gebracht. Ein weitaus hoeherer Anteil der Bevoelkerung sitzt im Gefaengnis, die Kriminalitaet ist trotzdem hoeher als in D.

Ich glaube, dass die Kriminalitaet unmittelbar mit dem Sozialsystem zusammenhaengt. In ein paar Jahren werden wir ja sehen, ob diese Theorie stimmt, wenn die Obama Administration eine Verbesserung dieses Systems geschafft hat.

Gruss DagO
 

stürmchen

Active Member
Ich bin nicht der Meinung, dass er "geisteskrank" im herkömmlichen Sinne ist, eher "sein Geist ist krank". Für mich stellt der keine Gefahr für die Allgemeinheit dar, er hat wissentlich und mit voller Absicht seine eigene Tochter eingesperrt, was er mit anderen Leuten wohl nicht einfach tun würde. Sie war "sein Eigentum" in seinem Sinn. Deshalb meine Meinung gegen eine psychiatrische Anstalt. Der gehört richtig bestraft und nicht für den Rest des Alters noch "gehätschelt" mit Therapie und allem drum und dran.
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
hab ich das jetzt richtig verstanden? denn heute morgen stand in der Zeitung das er erst fuer, ich glaube 15 Jahre in ein reguleres Gefaengnis kommt und danach dann in eine Anstalt. Er soll auf jeden Fall bis zu seinem Lebensende hinter Gittern bleiben hiess es.
 

andakawa

New Member
ich kann die aufschreie auch nich verstehn....

mögen mich doch bitte mal die österreicher hier ausm forum aufklären !!! ich dachte eben auch,er käme in den knast !!!???? :confused:confused:confused is das in österreich anders geregelt ???
 

stürmchen

Active Member
Hier, hab ich im Netz gefunden, stand unter Zeit-online:

Erich Huber-Günsthofer, stellvertretender Leiter der Justizvollzugsanstalt St. Pölten, in der Fritzl derzeit noch einsitzt, erläutert, wie es für ihn nun weitergeht. Er wird in den nächsten Tagen nach Wien-Mittersteig gebracht, ein Gefängnis mit einer Abteilung für geistig abnorme Rechtsbrecher, wie es in Österreich heißt. Dort untersuchen Gutachter, ob er therapiefähig und –motiviert ist, und durch welche Therapie seine Gefährlichkeit möglicherweise gemindert werden könnte. "Es ist Ziel des österreichischen Rechtssystems, dass Straftäter soweit therapiert werden, dass sie wieder nach den allgemeinen Regeln der Gesellschaft leben.“ Das gilt für alle, auch für den 73-jährigen Josef Fritzl.
Theoretisch könnte er nach 15 Jahren einen Antrag auf bedingte Haftentlassung stellen. In der Praxis kommen zu lebenslanger Haft verurteilte Straftäter aber in Österreich frühestens nach 20 Jahren frei, und das auch nur in sehr wenigen Fällen. Weil Fritzl als geistig abnorm gilt, müssten zusätzlich Psychiater bescheinigen, dass von ihm keine Gefahr mehr ausgeht. Fritzl wäre dann schon über 90 Jahre alt. Es glaubt aber niemand daran, dass er noch einmal in die Freiheit entlassen wird
 
Oben