Interview (J1)

ninaa

Well-Known Member
Ich bin immernoch überrascht! Ich checke natürlich täglich (okay, eher stündlich ;) ) den passport status und heute steht da schon "origination scan", d.h., dass er sich also schon auf dem Weg zu mir befindet! Daumen hoch für die Botschaft!
 

ninaa

Well-Known Member
J-1 Interview für ein Praktikum 2.0

War letzte Woche in Hong Kong beim amerikanischen Konsulat und habe mein Visum beantragt für ein weiteres Praktikum (bei der gleichen Firma wie letztes Mal). Ging recht schnell und es gab sogar Schließfächer für die Elektronik (was ich aber nicht wusste, deshalb hat es mir nicht viel gebracht). Das Konsulat macht um 8:30 auf (hier fängt alles später an) und um 7:45 waren schon 15-20 Menschen da, die brav in die Hitze gewartet haben. Alles Chinesen, die ein B-Visum wollten. Haben aber auch so einige nicht bekommen. Als ich dann um 8:45 dran war ging es ganz schnell. Der Beamte hat mich zwar sehr durchlöchert, da ich ja verheiratet bin und was denn genau unsere Pläne wären, etc., aber im Endeffekt hieß es recht schnell "Visa approved". Zwei Tage später konnte ich dann schon meinen Reisepass samt Visum abholen und freu mich schon bald wieder in die USA zu reisen.
 
Oben