Ich muss sagen, es gibt viele hier, die sich mit der deutschen Geschichte, speziell dem 2. Weltkrieg bestens auskennen.
Ich seh das andauernd hier im History Channel beim vorbeizappen, dass es mal wieder ums "Third Reich" geht, da sind Interviews mit Hitlers engsten Verwandten, die ich noch nie gesehen habe (lustig wenn die dann deutsch sprechen und jemand englisch drueber uebersetzt...mal umgekehrt

)
Ansonsten denke ich auch, dass das Mangel am Wissen "der deutschen Kultur" eher am Desinteresse liegt, vereinzelte fragen wohl schon mal, aber das war's dann auch schon.
Und "die deutsche Kultur" kenne ich selbst auch nicht, habe viel von unseren Borkumern ueber die norddeutsche Kultur und Tradition gelernt und war auch schon ein paar mal in Bayern und habe die dortige Kultur aufgezwungen bekommen. Jede Ecke ist ja anders, Osten, Norden, Sueden, Westen, und das nicht nur landschaftlich sondern auch von der Mentalitaet her.
Hier in Amerika ist das noch viel krasser, denn das Land ist ja viel groesser. Deutschland ist ja nicht viel groesser als der Staat New York. Oder ist Deutschland sogar kleiner? Weiss nicht so genau.
Wichtig ist, dass man niemandem was aufdraengt, wenn man hier ist, wer Fragen stellt, bitte, wer's nicht wissen will, eben nicht.
Es gibt sicherlich viele Deutsche, die auch an fremder Kultur interessiert sind, aber auch viele, denen es am Popo vorbeigeht (ich denk da nur mal an die Kulturunterschiede von Deutschen und Tuerken z. B.) Und so aehnlich ist es eben bei den Amerikanern auch, manche sind interessiert, manche nicht.