Impfungen, ganz allgemein

E.+3

Well-Known Member
Aus deinem post liest sich das aber anders:



Das es diese Impfung als Nasenspray gibt ist mir allerdings unbekannt.

Ist das bei euch in der Schule pflicht? Wuerde ich ja seltsam finden denn nicht jeder will die Impfung, ob nun Spritze oder Spray.


Ich schrieb, nur wenn die eltern einverstanden sind.


In meinem ersten beitrag habe ich mich wohl etwas ungluecklich ausgedrueckt. Sorry
Aber es ist hier wirklich nicht mehr ueblich die Impfung zu spritzen. Selbst in Deutschland geht man seit dem letzten Jahr mehr zum Spary ueber. Ist ja auch viel angenehmer als die Spritze zu bekommen. Dann tut der Arm net so weh ;)

LG
E.
 

Claudia

Active Member
Die Grippe Impfung wird schon lange net mehr gespritzt, zumindest hier in denn USA. Die wird nun durh die Nase eingesaugt:up

Kannst also mit guten gewissen und ohne Armschmerzen hingehen, wenn Du willst natuerlich nur.

Hilft zwar net gegen die Schweine Grippe aber was man hat, hat man. Und ich habe festgestellt seit dem ich mich Impfen lasse bin ich net so oft Krank:hust:krank:hatschie...............ob das einen Wissenschaftlichen zusammen hang hat.......denke nicht, aber mir hilft es :)


LG
E.

Das stimmt nicht - Auch in den USA bekommt man noch die Grippe Impfung per Spritze ;)

Sehe gerade, dass du geschrieben hast, es etw. ungluecklich ausgedrueckt zu haben .. nevermind dann :)

Mein Arm tut nur direkt nach der Spritze etwas weh ansonsten hab ich damit keine Probleme.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

sevil

Well-Known Member
Citizen
Mein Arm tat garnicht weh nach der Grippe Impfung. Bei der Tetanus konnte ich meinen Arm allerdings den ganzen Tag kaum bewegen vor schmerzen :(
 

Claudia

Active Member
Mein Arm tat garnicht weh nach der Grippe Impfung. Bei der Tetanus konnte ich meinen Arm allerdings den ganzen Tag kaum bewegen vor schmerzen :(

Wo du das grad erwaehnst .. mein Mann meinte gerade, dass mein Arm von der Tetanus Impfung weh getan hat und nicht von der Grippeimpufng .. sorry ich werde alt hehe
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich lies mich letztes Jahr gegen die Grippe impfen und bekam sie, hatte seit Kindheit keine mehr, mich aergerte das sehr, dann hiess es, die haette nichts getaugt und deswegen waeren soviele krank geworden, dieses Jahr waere sie viel besser. Aber ohne mich, das eine mal hat mir gereicht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich lies mich letztes Jahr gegen die Grippe impfen und bekam sie, hatte seit Kindheit keine mehr, mich aergerte das sehr, dann hiess es, die haette nichts getaugt und deswegen waeren soviele krank geworden, dieses Jahr waere sie viel besser. Aber ohne mich, das eine mal hat mir gereicht.

Hattest Du die Grippe bekommen, oder nur einen grippalen Infekt?
 
W

Wisi

Guest
????????????????????????

Meine Kinder sind gegen alles geimpft...ich habe auch alle vorschriftsmäßigen Impfungen bekommen...nur, ich, die letzten paar Jahre nicht mehr.

Wieso verhalte ich mich leichtsinnig und unverantwortlich???

Du hattest geschrieben, dass Du generell gegen Impfen bist und das ist eben leichtsinnig (der eigenen Gesundheit gegenueber) und unverantwortlich (allen anderen unter Umstaenden betroffenenen gegenueber).

Du hattestdabei nicht geschrieben, dass ihr trotz Deiner Abneigung dagegen alle geimpft seid... das ist ja dann gut so und Du bist wohl nicht wirklich gegen Impfungen sondern nur gegen Tetanus oder boosters fuer Dich.

...und, wie du sagst, nicht nur im persönlichen Bereich...ich lebe in Deutschland und nicht in einem dritte Welt Land...

Gerade weil Du in D und nicht einem Dritten Welt Land lebst ist es ja so wichtig, dass alle die empfohlenen Impfungen machen lassen denn nur so koennen Krankheiten die es dadurch inzwischen nicht mehr gibt ausgerottet bleiben!!!

Ich finde dein Posting ziemlich anmaßend.....

Hm, in Anbetracht dessen, dass Deins wohl nicht wirklich korrekt wiedergegeben hat was Du sagen wolltest, stimmt das wohl schon... und ich entschuldige mich und nehm die Aussage im Besug auf Dich zurueck... waer dem aber wirklich so wie Du geschrieben hattest dann wuerde ich auch weiter dabei bleiben.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Mann kann in einem Forum, in dem man zu einem Thema antwortet, nicht in aller Einzelheit antworten...

...und ich habe mich die letzten Jahre nicht impfen lassen, weil ich einfach eine Angst dagegen entwickelt habe...

...meine Kinder sind mit ihren Impfungen auf dem "Laufenden"...bis auf das ich mich bewußt gegen die HPV Impfung, für meine Tochter, entschieden habe...mir ist aber klar, dass ich meine Entscheidung noch mal überdenken muss, falls es mit Amerika klappen sollte...
 
W

Wisi

Guest
Ins Detail muss man ja auch nicht gehn, aber sich doch genauer ausdruecken wie Du das in Deinem post getan hast eben damit es nicht zu Missverstaendnissen dieser rt kommt.
 
Oben