Ich möchte mich kurz vorstellen :)

Fi180nn

New Member
Moin,
Ich habe mich gerade neu angemeldet und wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Finn und bin 30. Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Lübeck aber wohne seit gut einem Jahr in Bremen. Ich arbeite an einer Bremer Schule aber wegen der momentanen Situation mehr von zuhause aus.

Von 2012-2017 habe ich in Australien gelebt und gearbeitet. Leider konnte ich durch komplizierte Änderungen im Visa Verfahren nicht dort bleiben. Also hieß es zurück nach Deutschland.

Letztes Jahr habe ich mich über eine Agentur bei der Green Card Lottery angemeldet und wurde am Wochenende tatsächlich gezogen.

Deshalb habe ich mich hier angemeldet um mich mit anderen austauschen zu können.

Viele Grüße aus Bremen:ahoi

Finn
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und herzlich :willkommen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wo in die USA zieht es dich hin, was hast du da vor? Bin nicht neugierig, will nur alles wissen :kicher
 

Fi180nn

New Member
Das ist eine sehr gute Frage die ich so noch nicht beantworten kann:) Dafür ist das alles noch zu frisch. Meine erste Anlaufstelle weiß ich allerdings schon da ich in Naples/Florida enge Verwandtschaft habe. Durch meine Zeit in Australien habe ich gelernt nichts zu überstürzen. Es wird erst einmal aufs pendeln hinaus laufen damit die Green card nicht verfällt. Ich möchte hier in Deutschland erst ein Projekt an einer Schule, für die ich arbeite, zuende bringen. Dafür plane ich mindestens noch zwei Jahre ein. Aber diese Zeit kann ich auch nutzen um die Politische Situation im Auge zu behalten und nebenbei schon Pläne zu schmieden. Diese Chance werde ich aber auf keinen Fall verstreichen lassen. :glueck
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Klingt nach einem sehr vernünftigen Plan... :up
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Herzlichen Glückwunsch - dann geht das Abenteuer ja jetzt mit allen Formalien für Dich jetzt richtig los. Und Naples ist sicher nicht der schlechteste Ort, um zu starten, wenn man dort schon eine familiäre Basis hat.
 
Oben