I601

nycfan

Well-Known Member
Wenn ich das alles so lese stelle ich mir die Frage wie deine Verlobte die letzten beiden Jahre klargekommen ist in denen du ja auch nicht bei Ihr warst? Genau diese Frage wird sich der Bearbeiter in deinem Fall auch stellen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Und mir fällt noch eine Frage ein die der Bearbeiter stellen könnte....
Wer wird für euch aufkommen?
Sie kann nicht mehr arbeiten seit dem Unfall und du sprichst nicht so gut English....wie willst Du da einen guten Job finden der Euch beide ernährt?
 

Angie42loe

Well-Known Member
Und mir fällt noch eine Frage ein die der Bearbeiter stellen könnte....
Wer wird für euch aufkommen?
Sie kann nicht mehr arbeiten seit dem Unfall und du sprichst nicht so gut English....wie willst Du da einen guten Job finden der Euch beide ernährt?

Sie bekommt genug Geld bzw. Rente da sie für den Staat gearbeitet hat. Also es würde für beide sehr gut reichen. Meine Arbeit kann ich gut von zu Hause machen und damit etwas Geld dazu verdienen. Wir haben auch Deutsche Freunde in den USA die für mich arbeit haben in der Küche. Wir kennen einige Deutsche die im Supermarkt arbeiten für paar Stunden Ware einladen und so weiter dafür brauche ich fürs erste nicht viel Englisch. Also für Arbeit sind viele Ideen da.


Danke für die vielen Tipps.

Angie
 

Angie42loe

Well-Known Member
Wenn ich das alles so lese stelle ich mir die Frage wie deine Verlobte die letzten beiden Jahre klargekommen ist in denen du ja auch nicht bei Ihr warst? Genau diese Frage wird sich der Bearbeiter in deinem Fall auch stellen.

Ja stimmt sie hat ja auch einiger Zeit deswegen bei Ihrer Bekannten gewohnt aber leider sind diese umgezogen und Sie musste sich eine neue Wohnung nehmen. Es ist alles sehr langsam und es bleibt erst mal vieles liegen wenn Sie gute Tage hat schaft Sie mehr bei schlechten Tagen nichts. Freunde kommen auch ab und zu und helfen. Die Anwältin wird schon was gutes schreiben das es hoffentlich durch geht. Aber die Frage wer sehr gut werde auch das noch mal mit der Anwältin besprechen.

Danke für die vielen Ratschläge.

Gruss Angie
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Und mir fällt noch eine Frage ein die der Bearbeiter stellen könnte....
Wer wird für euch aufkommen?
Sie kann nicht mehr arbeiten seit dem Unfall und du sprichst nicht so gut English....wie willst Du da einen guten Job finden der Euch beide ernährt?

Das ist ein guter Gedanke. Gutes Einkommen hin, oder her, Du musst auf jeden Fall damit rechnen, dass Du vom Hochzeitstag bis zum Erhalt Deiner Greencard nicht arbeiten kannst. Die momentane Bearbeitungszeit beträgt ca. 2-8 Monate.
Ich warte jetzt seit 2 Monaten.........
Also das will auch gut überlegt sein. Vielleicht kannst Du Dir in D noch ein kleines finanzielles Polster schaffen. Du wirst es brauchen, denn die GC kostet Dich auch nochmal 1.070 Dollar zuzüglich Gebühren für offizielle Kopien....etc......
 

Angie42loe

Well-Known Member
Hallo

Gesundes Neues erst mal.... Also die Rente ist durch bei meiner Patnerin so das das Einkommen gesichert sich und wir gut leben können. Ich arbeite ja auch noch und habe Geld gespart....Die Anwältin hat alles abgesendet ende des Jahres 2014 und Sie meint das geht durch.... Es dauert jetzt ca 2 Monate meint Sie...


Also abwarten mal wieder...

Gruss Angie
 

Angie42loe

Well-Known Member
Hat jemand auch Erfahrung mit diesem Formular I601 und wie lange das vielleicht dauern könnte. Online finde ich leider nichts. Danke für Eure Hilfe.

Gruss Angie
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Guten Morgen,
hast Du nicht in Deinem ersten Post geschrieben, dass das jetzt nochmal 6 Monate dauert?
 
Oben