I am back!

John.Doe

Well-Known Member
Hi,

Ich hatte mich nach langer Zeit der Abstinenz wieder zurueck erinnert an dieses Forum. Ich habe meine Kueche renoviert und dabei ein Brezelrezept gefunden, dass ein Baecker damals hier gepostet hatte. Ich habe versucht meinen alten Benutzernamen wieder herzustellen, aber ohne Erfolg. Insofern, neuer Name mit einer 1 am Ende.
Ich hoffe es ist noch so schoen wie frueher hier. Ich hatte noch keine Zeit mich umzusehen nach meiner Neuanmeldung, aber ich hoffe Ezri und ein paar alte Bekannte sind vielleicht noch hier.

Alex aka John Doe

Edit: Habe in die Mitgliederliste geguckt, es gibt dort einige bekannt Namen :)
 

John.Doe

Well-Known Member
Ja, ich bin wieder ganz oben auf. 2020 war natürlich ein fürchterliches Jahr, aber es scheint aufwärts zu gehen. Ich werde mich heute Abend mal gemütlich mit einem Bier wieder ins Forum einlesen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, ich bin wieder ganz oben auf. 2020 war natürlich ein fürchterliches Jahr, aber es scheint aufwärts zu gehen. Ich werde mich heute Abend mal gemütlich mit einem Bier wieder ins Forum einlesen.
Und möchtest du, dass ich die Profile zusammen lege?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ach cool, dass du wieder da bist, wir haben uns ja alle schon Sorgen um dich gemacht. :winke Freu mich riesig.
 

John.Doe

Well-Known Member
Nah, ich hab alles ueberlebt und bin immer noch bei demselben Startup. Wir sind kein Startup mehr aber immer noch ein kleines Unternehmen - aber das wird schon.

Und letzes Jahr war sehr traurig. Ich habe meinen Vater Thanksgiving 2020 verloren und es war alles in allem ein schlechtes Jahr. Thanksgiving moechte ich nie mehr feiern. Ich werde mal sehen dass ich vor Thanksgiving dieses Jahr nach Deutschland fliege und erst im neuen Jahr zurueckkomme.

Ich war ja schon immer etwas kreativ und habe neue Dinge ausprobiert und ich bin im Moment neben der Arbeit schwer im Holzgeschaeft. Aka Weihnachtsgeschenke und ein Hochzeitsgeschenk basteln. Ich muss mal gucken wo ich da im Forum gleichgesinnte Holzarbeiter finde.
Und ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir einen Ford bestellt. Obwohl ich mir geschworen hatte ich wuerde nie wieder Ford kaufen nachdem mein allererstes Auto, ein Ford Fiesta, auf der Autobahn angefangen hatte zu brennen als ich die Scheibenwischer angemacht hatte. Da gibts vermutlich auch ein paar Leute hier die Meinungen haben.

Und dann... wo ich doch grad am Kochen bin - Linsensuppe - ich habe immer noch keine Mettwurst gefunden.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ohh, arbeiten mit Holz finde ich toll. VIelleicht zeigst du mal was (Fotos)? :habenwill
 

John.Doe

Well-Known Member
Oh, da habe ich immer viele Projekte. Ich mache meist Unikate - lerne dabei wie etwas gemacht wird - und danach verliere ich das Interesse und mache sowas nie wieder. Insofern eine Menge, die ich zeigen koennte.
Hier sind ein paar Beispiele:

1) Das typische Up Grain Cutting Board - das war mein erster Versuch und ich mache dieses Jahr ein paar mehr als Weihnachsgeschenke
cuttingboard1.jpg
cuttingboard2.jpg


Ich bin immer ein Fan von Werkzeugen und Computern - insofern habe ich inzwischen zwei CNC Maschinen gebaut. Die erlauben, dass ich schoen eingravieren kann und auch Inlays machen kann. Hier ist ein Sign, das ich fuer einen XBOX-Gamer-Freund gemacht habe (APEX Legends):
sign.jpeg

Und bei Holzeinlagen, da have ich eine Puzzlebox gebaut. Also, man kann sie nicht oeffnen es sei denn man weiss wie. Es ist nicht zu schwierig - auf eine flache Oberflaeche stellen und die Box wie einen Kreisel drehen. Dann kann man den Deckel drehen und die Box oeffnen:
puzzle box 2.jpeg
puzzle box1.jpeg

Dann habe ich noch in einen Laser investiert - because... why not!? ;)
Und das hat dazu gefuehrt, dass ich eine Menge Untersetzer gemacht habe fuer alle moeglichen Freunde:
IMG-3957.jpg
IMG-3959.jpg
58104877561--2C8B2333-28C9-4C0F-A4F4-88E8C0DC7C0D.JPG
57854017698--8B0C0F87-63C1-4216-B7DE-F34B936088E0.JPG

Der Laser kann wie man sehen kann eingravieren, aber auch ausschneiden. Also waren auch ein paar Lampen dabei (Triforce Zelda):
IMG-6571.jpg
 

John.Doe

Well-Known Member
Dann wollte ein Freund ein Geburtstagsgeschenk fuer seine Frau haben. Das ware waehrend der Game of Thrones Zeit und sie war ein Fan von Daenerys Targaryen. Die Box sollte gross und funktional sein.... und es war wie ueblich das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe, aber das Resultat war gut:
chest1.jpg
chest2.jpg
chest3.jpg
chest4.jpg
und man kann die Vorderseite oeffnen um kompletten Zugang zu haben:
chest5.jpg
 
Oben