I-994 neues Formular zu public charge in Vorbereitung

stefan tweets

Well-Known Member
USCIS bereitet ein neues Formular vor. So wie ich das verstanden habe, braucht man das später wenn man ein adjustment of status beantragen möchte oder ist dabei wenn man ein affidavit of support braucht, also betrifft es viele Einwandervisas wenn nicht alle.

Laut USCIS dauert das Ausfüllen mindestens 4.5 Stunden, es sind alle möglichen Fragen dabei die darauf abzielen ob man in den USA ohne staatliche Hilfe leben kann. Sollten Zweifel daran bestehen, kann entweder die Garantiesumme des Sponsors von 125% auf 250% ansteigen, oder auch möglich ist, dass die Greencard nicht genehmigt wird.

Sollten die Regelungen dazu umgesetzt werden, wird erwartet, dass bis zu 40% aller Greencardanträge abgelehnt werden.

-> Es wird allgemein empfohlen alle Arten von Visaanträgen baldmöglichst einzureichen (also bevor die Regeln in Kraft treten), auch wenn nicht zu 100% sicher ist, ob diese Regel tatsächlich umgesetzt wird oder nicht.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Wann tauchen denn die möglichen Kandidaten in den USA auf? Trump ist im Moment noch fast alleine in den Medien. Von Biden und Sanders hört man nicht viel. Wer nicht in den Medien ist, wird wahrscheinlich nicht gewählt, ganz egal welche Positionen sie vertreten. Es ist mein erster Wahlkampf, rein Gefühl würde ich raten, dass Biden und Sanders gegen Trump wenige Chance haben.
 
Oben