I-864 oder I-864 EZ und ein bissel mehr...

Hallo an Alle

ich bin ein bissel verzweifelt. Kann mir jemand helfen?

Wir haben am 1.12.10 die I-130 Petition eingereicht. Mein Mann US Buerger fuer mich, verheiratet seit 2007.
Medical erledigt.
checklist gefaxt Mitte Dezember.

Am 1.12.10 gab man uns im Konsulat das I-864 Formular welches auch noch im Oktober 2010 abgelaufen war...
Das habe ich leider erst zu Hause bemerkt!

Habe es einfach neu runtergeladen und ausgefuellt.
Jetzt habe ich festgestellt das fuer uns laut Anweisungen das I-864EZ zutrifft: siehe hier:

You may use Form I-864EZ IF ALL the following conditions
apply:

1. You are the person who filed or is filing the Form I-130,
Petition for Alien Relative, for a relative being sponsored;

2. The relative you are sponsoring is the only person listed on
the Form I-130 petition;

3. The income you are using to qualify is based entirely on
your salary or pension and is shown on one or more Forms
W-2 provided by your employer(s) or former employer(s).

Wie kann ich nun sicher sein das richtige auszufuellen?
Es wird bei beiden Versionen zum Beispiel auch nach dem $ Einkommen gefragt laut "tax paper" letzten 3 Jahre, da koennen wir zum Beispiel nur sein Army Reserve Einkommen angeben, da sein Hauptgehalt in Euro ist
( Foreign earned income )und in der gross income Spalte nicht erscheint, da nicht steuerpflichtig
( erscheint schon, aber nicht in der gewuenschten Reihe/Linie gross income ).

Hat diesbezueglich jemand Erfahrung???

Soll ich beide mitnehmen oder hat jemand einfach mehr Ahnung und kann mich beruhigen, wir wollen ende Februar in die USA ziehen, da mein Mann am 1. Maerz seinen neuen Job beginnt.

Haben wir realistische Chancen das Visa bis dahin fuer mich zu bekommen?
Ich bin schwanger und wir wollten gemeinsam fliegen.

Vielen Dank an denjenigen, der mich wieder ruhig schlafen laesst...

Lieben Gruss sommerkind
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Sommerkind,

Anjaxxo steckt ja auch gerade mittendrin, vielleicht weiß die ja was dazu :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich habs ihr gerade im Chat gesagt, aber dennoch kanns etwas dauern bis sie antwortet und obs dann wirklich hilfreich ist weiß ich auch nicht :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu Sommerkind,
sorry, aber mit dem Affidavit of Support weiss ich auch nicht Bescheid, mein Mann fuellt das aus und er hat nur ein Einkommen in den Staaten.
Aber wir haben hier einige, die das gleiche gefiled haben, zum Beispiel kruemelmaus oder sylvia, die Maenner sind auch in der Army, allerdings active.
Ich wuerde an eurer Stelle einfach beim Konsulat anrufen und fragen, beim NVC in Amerika sind die total nett am Telefon und helfen gerne weiter. Falls die euch also in Deutschland nicht freundlich behandeln, koennt ihr ja auch da anrufen.
Von Deutschland 001 603 340700, da muss man oefter versuchen anzurufen, weil oft besetzt ist, aber irgendwann klappt es und dann wuerde ich nach einem operator fragen und dort eure Fragen stellen.Aber erstmal wuerde ich es in Deutschland natuerlich versuchen.
Nach Amerika koennt ihr vorher 01026 waehlen, dann zahlt ihr nur 2 cent pro MInute.

Es tut mir total leid, dass ich nicht helfen kann, aber bei uns ist die Situation ein bisschen anders. Ich habe auch gerade schon meinen Mann gefragt, wie er das ausfuellen wuerde, und er weiss das auch nciht. Aber ich habe kruemelmaus gerade bei facebook angeschrieben, vielleicht hat sie ja kurz zeit, sich deine Frage mal anzugucken.
LG Anja
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo :)
Ich les mich gerade mal durch die 2 forms durch und melde mich gleich nochmal. Sieht so kompliziert aus ;)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Also mit dem affidavit of support will USCIS im Prinzip wissen, dass fuer die spouse finanziell gesorgt ist und sie dem US Staat nicht auf der Tasche liegen wird.
Ich persoenlich wuerde einfach beide forms ausfuellen, aber nur mit dem Army Reserve income $ (da es ja ueber IRS schon im System ist). Das deutsche Gehalt wird ja bei eurer Auswanderung keine Rolle mehr fuer USCIS spielen, denn das gibt's ja dann drueben nicht mehr, nehme ich mal an.

Wie sieht es denn dann mit euren income requirements aus? Ich frage mich gerade, ob sie dann vielleicht nen Co-Sponsor braeuchten? :gruebel
Wenn ihr was in Euro angespart habt, koenntet ihr es als financial asset angeben. Das wird meiner Meinung nach dann mit eingerechnet.
 
Hallo
erst einmal danke an Euch alle.

Also es verhaelt sich im Detail so.

Hier in Deutschland ist er als Contractor angestellt mit Euro Gehalt, nebenbei US Army Reserve mit bisschen Einkommen.
Ab Maerz neuen Arbeitsvertag in den USA, den wir vorlegen wollen in dem ja auch sein neues Jahreeinkommen steht , Gespartes haben wir auch, wir bringen Kontoauszuege mit, welches ( das Gesparte ) aber im I-864 EZ nicht aufgefuehrt werden kann nur im I-864 aber dies ist nun mal nur dafuer gedacht wenn mehr als eine Person miteinwandert...

Alles so verwirrend...

Lieben Gruss sommerkind

Wir brauchen doch keinen Co Sponsor, oder???
 
Oben