I-129f

melania1992

New Member
Huhu,

ich bin noch hier und mein Freund lebt in Amerika. Wir haben letztes Jahr im März bei der USCIS beantragt. Unsere Case status steht immer noch "your case was received" bisher hat sich immer noch nicht verändert. Warum dauert es so lange? Wie lange müssen wir noch warten? Kann ich trotzdem mit Esta in die USA reisen und mehr als 2 Monate bleiben kann?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Melania,
wie lange es noch dauern kann, kannst du hier nachschauen: Processing Times
Warum es so lange dauert, da müsste man eine Kristallkugel befragen.

Ich persönlich würde eher nicht einreisen, weil man dir eine Bleibeabsicht unterstellen könnte. Beziehungweise würde ich bei Einreise auf jeden Fall Dokumente mitnehmen, die belegen dass du nach wie vor deine Wohnung und Job in Deutschland hast.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Binding ties mitnehmen, Arbeitsvertrag, Mietvertrag, Studentenausweis...was man so hat.
Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich glaube, dass in der Regel Leute, die ein Visum beantragen, eher nicht illegal einreisen. Ich bin waehrend meines Visumprozesses auch zigmal eingereist und hatte nie Probleme. Und natuerlich kein one-way-ticket buchen :kicher

Aber garantieren kann dir die Einreise niemand. Aber das ist ja nicht mal bei genehmigtem ESTA so.
 
Oben